-
-
Jap, bin dann aber in der Fläche gelandet.
Ich kenne eine ganz tolle Hündin die übers Hard Surface Tracking aufgebaut ist. Wahnsinn!
Kaos macht sich in der Fläche auch total gut. Aktuell lernt er Bellen. Aber mal schauen, wann wir die Anzeige dann auch richtig aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr eigentlich schon einmal ausprobiert ob eure Labradore mantrailen können?
Warum sollen sie das denn nicht können ?
Smudo hat mit 1Jahr das erste mal Mantrailing gemacht, er liebt das und unser erster Labbi fand das auch klasse.
-
Ich hätte jetzt gedacht das es eher was für Jagdhunde ist.
Die flächensuche ist wahrscheinlich anspruchsvoller?
Es ist einfach faszinierend was der Hund alles kann und welche Freude er dabei hat
-
Labradore sind ja auch Jagdhunde.
Aber unabhängig davon braucht man für Mantrailing mWn auch keinen Jagdhund.
-
Unsere Hera findet Trailen auch klasse und wir machen Ende Oktober wieder ein 3 Tages-Seminar dazu.
-
-
Es ist einfach faszinierend was der Hund alles kann und welche Freude er dabei hat
Mal davon abgesehen, dass Labradore auch Jagdhunde sind, können eigentlich alle Hunde Mantrailing lernen. Ich hab mit meiner auch ins Mantrailing reingeschnuppert, da ich mit meinem Beardie lange Zeit getrailt hab und Maggie natürlich eh immer dabei war. Bei uns in der Gruppe waren im Prinzip alle Hunde vertreten, vom Riesenschnauzer, über Dogge, Schäferhund bis zum Dackel oder auch Angsthund. Alle hatten sehr viel Spaß daran.
Ich habe nur aufgehört, weil meine Trainerin nicht weiter gemacht hat und es auch zeitlich zu viel wurde neben Dummy, longieren etc. Zumal auch meine Arbeit oft dazwischengefunkt hat. -
-
Nein.
Sie machen vielleicht mehr km. Kopfmäßig ist trailen aber definitiv anstrengender und schwerer auszubilden.
-
Das freut mich
Wir hatten Taschentücher berührt und dann ins Glas getan
Es hat aufjedenfall richtig Spaß gemacht, jetzt fehlt nur noch der passende Hund
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!