Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich hätte jetzt gedacht das es eher was für Jagdhunde ist.

Der Labbi is ja ein Jagdhund, so gesehen :bindafür:

Und Mantrailing ist für viele Rassen geeignet. Ich hab einen Treibhund und sie LIEBT das Mantrailing, es macht ihr unheimlich Spass obwohl es sehr gegen das geht wofür sie eigentlich mal gezüchtet wurde.

Also da muss man einfach schauen und es ggf ausprobieren :bindafür:

• Nachdem es fast zur Retriever Standard Ausrüstung gehört, hat hier doch bestimmt jemand ein Warmup Cape Pro.

Ich bin irgendwie irritiert von den Größenangaben, River hat eine Rückenlänge von etwa 58cm und bräuchte damit S :skeptisch:

Kann das sein?? xD S ist für mich eher Jack Russell Größe? :denker: Aber es gibt ja noch das Cape Mini?

:hilfe:

Die zwei Besten :herzen1:

• Ich habe immer gedacht das sowas nichts für mich ist aber es ist wirklich schön, der Hund hat eine sinnvolle Beschäftigung, man ist draußen und mit der richtigen Gruppe passt auch das menschliche.

• Könnte tatsächlich passen. Micky hat das normale Warmup in M, ist aber auch 5cm länger.

• Also River ist kein Riese :denker: naja ich hab jetzt mal das S bestellt und werde berichten xD

Der Bub ist schon eher "klein", also halt im Standard, nicht so lang (was ja für Mäntel wichtig ist) und eher schmal

• Ja, Golden sind im Rücken meist auch länger, eh etwas größer als Labs und zudem ist Bjarni am allerobersten Rand des Standards was die Größe angeht

Aber S klingt wirklich erstmal komisch, wenn es denn vergleichbar ist mit den Dryups

• Ich hatte für leo das xl, das war ziemlich groß und ging über den rutenasatz. L war genau bis zur Rute. Also ich denke für river wäre M gut, damit der popo auch warm und geschützt ist :)

• Fullani Ich hatte letztens das selbe Problem wie du. Fiete bräuchte M. Irgendwie fühlte sich das komisch an bei meinem Riesen... Also habe ich den Kauf erstmal aufgeschoben. Ursprünglich wurden die Capes ja für Retriever entwickelt, daran orientieren sich dann wahrscheinlich die Größen. Der Toller meiner Schwägerin hat vor kurzem Fietes altes Dry Up Cape geerbt. Sie hat auch erstmal komisch geschaut, als ich gesagt habe, dass ich noch einen Bademantel in Größe S habe, der ihrem Hund passen könnte.

Du kannst ja gerne mal berichten, ob River die Größe S passt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!