-
-
Hier ebenso
Ich bin erst gestern gefragt worden, ob ich nicht schon mal über einen Hound nachgedacht habe.... äh, nein danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sie sind halt die Besten
Hennie wobei ich mir einen Hound bei dir auch sehr gut vorstellen könnte Aber es muss einem die jeweilige Rasse immer ganzheitlich liegen. Alltag, Arbeit, Vielseitigkeit oder auch nicht, Wesen, Gesundheit, Optik. Man kriegt ja nicht nur einen Ausschnitt
Mein Mann hat sich im Urlaub etwas in Dalmatiner verliebt (es waren 3 zuckersüße Exemplare in der "Nachbarschaft") und als er gehört hat, dass die gerne laufen, war er gleich Feuer und Flamme ich treibe ihm das aber derzeit sehr erfolgreich aus ("die haaren noch mehr als unsere..." - er: " das ist doch rein physikalisch gar nicht möglich?" - "doch" - er: "ok, überzeugt" )
-
("die haaren noch mehr als unsere..." - er: " das ist doch rein physikalisch gar nicht möglich?" - "doch" - er: "ok, überzeugt" )
Und dabei finde ich die Masse an Haaren gar nicht so schlimm (also aus Labbi-Sicht normal schlimm), aber die Art der Haare ist ganz schrecklich....
ich hatte mal von einer Vereinskollegin die Staff-Hündin zu Gast und die hat ähnliche Haare wie ein Dalmatiner. Ganz fiese kleine Haare sind das, die sich gerne in die Füße bohren....
Hennie wobei ich mir einen Hound bei dir auch sehr gut vorstellen könnte Aber es muss einem die jeweilige Rasse immer ganzheitlich liegen. Alltag, Arbeit, Vielseitigkeit oder auch nicht, Wesen, Gesundheit, Optik. Man kriegt ja nicht nur einen Ausschnitt
Ja eben, da spielt so viel mit rein. Und ich habe da "meine" Rasse eben auch gefunden, die perfekt zu mir passt Auch wenn meine beiden Labbis ja unterschiedlicher nicht sein könnten
-
Also ich bin aktuell ehrlich gesagt auf der Schiene, das HIER kein Labbi mehr einzieht. Ob und wie es mit der eventuellen "Nachfolgerasse" klappt muss ich sehen. Vllt komm ich auch ins Labbifieber zurück. Ich liebe Nymeria, ganz ohne Zweifel, aber ich hab mit ihr halt auch ein Exemplar erwischt das nicht gerade einfach ist.
-
Ja eben, da spielt so viel mit rein. Und ich habe da "meine" Rasse eben auch gefunden, die perfekt zu mir passt Auch wenn meine beiden Labbis ja unterschiedlicher nicht sein könnten
Stimmt, du hast das Spektrum abgedeckt Aber das finde ich eben auch so cool an den Labbis - es gibt so unterschiedliche, da ist für jeden was dabei
Ich fand das so spannend auf dem internen Workingtest des RTT in Lohmar letztes Wochenende, wo wir spontan etwas Zeit verbracht haben. Da waren ECHT viele Labbis, einige Golden und wenige Flats (Toller und andere habe ich glaub ich gar nicht gesehen ) und bei den Labbis gabs eine Bandbreite von...bis. Also klar, Linien, aber halt auch individuell soooo krass unterschiedlich
War super spannend zu beobachten (war ja meine erste richtige Retriever Veranstaltung).
-
-
Ich finde es schon spannend wie unterschiedlich die Labbis sind - selbst meine Jungs, die ja Vollbrüder sind völlig anders. Viel hängt aber meiner Meinung nach mit der Erziehung und dem Aufwachsen zusammen..
-
Aber das finde ich eben auch so cool an den Labbis - es gibt so unterschiedliche, da ist für jeden was dabei
Ja, das finde ich auch. Mein Herz schlägt auch weiter total für die Showraketen wie Mozi. So lustige, coole, unverwüstliche Hunde leider nicht immer ganz so einfach zu finden, deshalb ist es hier dann ja auch eine AL geworden.
-
Happy Birthday zum fünften Geburtstag, mein Allerbester.
Letzte Woche Samstag hat er seine Einsatzfähigkeit wieder um zwei Jahre verlängert. Trotz dessen, dass ich dank Magen Darm quasi nur da war. Er hats gewuppt, mir den Hintern gerettet. Danke Micky!
-
Endlich kann ich mich hier auch einreihen
Seit kurzem wohnt hier der nicht mehr ganz so kleine Joker!Bisher ist er genau so wie ich mir einen Labbi aus Arbeitslinie gewünscht habe
Ich freu mich schon sehr was uns noch so erwarten wird!
-
Zuckersüßer schöner Kerl! Viel Spaß zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!