Labrador Retriever Quatsch Thread

• Wir haben Rivers Züchter besucht und irgendwie gefällt mir so ein schwarz - gelb Duo immer besser :lol: (ich weiß, ich weiß, ein guter Hund hat keine Farbe =) wir ist das eigentlich bei euch? Ist euch das schon etwas wichtig oder ganz offen und ehrlich total egal?)

Es ist mir insofern egal, dass ich danach nicht meine Hunde aussuche. Letztendlich gefallen mir schwarz und gelb auch beide wirklich gut, einen Hauch mehr schwärme ich für gelbe Labbis. Aber ohne schwarzen Labrador könnte ich es mir auch nicht vorstellen :D

• Konrad unser Labrador Ruede war 57 hoch und gute 40 kg.

Gut 40 kg auf 57 cm? Uff, das iat aber auch für einen Labrador heftig, oder?

Mein erster Wheaten Terrier hatte erwachsen ca. 23,5 kg bei 56 cm Schulterhöhe. Und Wheaten haben ja nun absolut auch keine Windhundfigur.

• Wobei ich erfreulicherweise oft feststelle, dass zumindest hier auf der Ecke die Labbis recht schlank gehalten werden.

Wir haben jetzt genau 21,7 kg auf allerdings nur 50cm.

Die Züchterin findet es könnte etwas mehr sein, ich finde sie so perfekt.

• Mein Mädel hält stabil ihre 29 Kg. Glaub mit mehr Muckis an den schultern, wäre sie schwerer. Aber solang wir keine Wohnung außerhalb der Stadt finden, glaub ich nicht, dass wir das aufbauen können. Leinen Gassi ist einfach so viel weniger, wie freies herum hüpfen und richtiges rennen.
    Hab früher immer schöner gewohnt. Da war ich mit den Hunden meist nach 100m auf einer echten Wiese(also kein Park, mit Straßen drum herum), Leine ab und gebt gas :smiling_face_with_hearts: .

• Für Konrad war das Gewicht sonst auch bei der Größe bei 35 kg,er hat erst durch die Schmerzmittel die er für die Atrohse bekommen hat zugelegt. Aber ich hatte die Wahl Schmerzmittel oder der Hund konnte nicht mehr laufen.

• Für Konrad war das Gewicht sonst auch bei der Größe bei 35 kg,er hat erst durch die Schmerzmittel die er für die Atrohse bekommen hat zugelegt. Aber ich hatte die Wahl Schmerzmittel oder der Hund konnte nicht mehr laufen.

Das ist auch völlig in Ordnung. Aber ich habe manchmal das Gefühl, viele sind stolz wenn sie so massige Hunde haben. Und das finde ich echt schade.

Micky ist bei 62 cm auf 28.3 kg, Kaos ist9 noch ein Müh kleiner. Der hatte letztens 23.7 kg.

95616.jpg

• Irgendwie hab ich bei keiner anderen Rasse so sehr den Eindruck wie beim Labbi, dass fast schon sowas wie "body shaming" betrieben wird, wenn der Hund einen stämmigeren Körperbau hat. Ich rede nicht von Übergewicht, sondern vom Körperbau. Das finde ich unendlich schade. Wortschöpfungen wie "Labratonne" tragen das ihre dazu bei, dieses Bild festzusetzen, nur der "schmale" Labbi ist ein "guter" Labbi. Ich wünschte, die Szene würde sich wieder mehr in Richtung "diese und jene Eigenschaften machen einen guten Labbi aus" entwickeln. Optische Vielfalt wird es trotzdem noch zu Genüge geben, um alle individuellen Vorlieben zu befriedigen, glaub ich.

• Irgendwie hab ich bei keiner anderen Rasse so sehr den Eindruck wie beim Labbi, dass fast schon sowas wie "body shaming" betrieben wird, wenn der Hund einen stämmigeren Körperbau hat. Ich rede nicht von Übergewicht, sondern vom Körperbau. Das finde ich unendlich schade. Wortschöpfungen wie "Labratonne" tragen das ihre dazu bei, dieses Bild festzusetzen, nur der "schmale" Labbi ist ein "guter" Labbi. Ich wünschte, die Szene würde sich wieder mehr in Richtung "diese und jene Eigenschaften machen einen guten Labbi aus" entwickeln. Optische Vielfalt wird es trotzdem noch zu Genüge geben, um alle individuellen Vorlieben zu befriedigen, glaub ich.

Gegen stämmig haben die wenigsten was (wobei ich es persönlich nicht schön finde, dass da teilweise optisch halbe Rottweiler gezüchtet werden).

Trotzdem sind viele, viele Hunde viel zu fett, unabhängig von der Linie. Ich kenne drei, vier Geschwister von meinen beiden. Kann man sich fast gar nicht vorstellen das die verwandt sind, wenn man sie nebeneinander sieht. Die Hündinnen gehen noch, aber die Rüden gehen auch alle fast auf die 40 kg zu. Und das hat dann nichts mit stämmig oder kompakt zu tun (was ja thermisch Vorteile hat), sondern die sind schlichtweg fett. Unsportlich, wenig belastbar. Nach dem ersten Sprint hängen die nur noch bei einen ab weil die Kondition nicht reicht. Und dann heißt es, die wollen nur gerne bei Frauchen sein und sind halt ruhig. Naja, ne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!