-
-
Workingcurly gab es bei dir Nachwuchs oder wer ist der dritte Labbi auf dem Bild?
Ja! Das ist unser Neuzugang 'Avon' .
Evtl. wäre mal ein neuer Fotothread fällig ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin da voll bei lxbradormicky_
Auch selbe Erfahrung mit den Wurfgeschwistern. Da lagen 2,3 Stück, Rüden, mit einem Jahr schon bei über 35kg.
Leider ist es aber auch so, dass viele denken "das muss so" und in Wirklichkeit ist der Hund eben nicht nur stämmig, sondern wirklich fett.
Vielleicht trifft es deshalb ja auch gerne die Rüden, die müssen ja besonders "stämmig" sein.
Den Begriff Labratonne kann ich sowas von nicht haben.
Aber wenn so viele Leute meinen ihr fetter Labbi ist nur stämmig, weil sie oft eben auch ihren subjektiven Blick haben, wird sich das Wort in Zukunft auch nicht verabschieden.
Wenn man sich ein wenig durchliest, ist der ursprüngliche, perfekte Labbi die Mischung aus AL und SL.
Bei den neuen Zuchtrüden im LCD habe ich ehrlicherweise auch manchmal gedacht "du meine Güte, wo kommt denn das vorzüglich her?" Das Gesicht voller Falten, die Beine kurz, null Taillie, Rücken gerade bis hängend und der Bauch genauso.
Das kann doch nicht in eine so falsche Richtung gehen.
Aber wie gesagt, hier auf der Ecke geht der Trend zum Glück zum "normalen" Labbi, der auch durchaus stämmig sein kann!, aber immernoch sportlich und definiert ausschaut.
-
Workingcurly gab es bei dir Nachwuchs oder wer ist der dritte Labbi auf dem Bild?
Ja! Das ist unser Neuzugang 'Avon' .
Evtl. wäre mal ein neuer Fotothread fällig ...
Das ist so krass wie der schon da sitzt Das wird ein kräftiges muskelpaket und sicher ein bildhübscher Rüde! Magst du was zu seinem Wesen sagen?
-
Das ist so krass wie der schon da sitzt Das wird ein kräftiges muskelpaket und sicher ein bildhübscher Rüde! Magst du was zu seinem Wesen sagen?
Ja, ich find ihn auch echt bildschön und freu mich sehr, dass er so nach seinem Vater kommt!
Vom Wesen her: Unkompliziert und unbeschwert. Er ist echt ein sehr fröhlicher, netter und zufriedener Hund. Kann überall schlafen, konnte ihn auch schon früh mit zur Arbeit nehmen, wo er auch die meiste Zeit schläft. Eigentlich macht er einfach das, was man ihm sagt, er macht es einem echt sehr leicht. Ansonsten liebt er es endlos Sachen durch die Gegend zu tragen. Ich find ihn noch deutlich welpiger als meine Mädels in dem Alter, die waren da schon viel ernster. Aber das kenne ich so auch von jungen Rüden und finds sehr süß. Da ich ja eh erst recht spät mit "ernstem" Dummytrainings Stuff anfange, passt das auch. Den Suchenpfiff üben wir schon und den hat er auch schon gut verinnerlicht und kann ihn vom Hierpfiff unterscheiden. Sonst halt Basics und Alltagskram, er liebt es wenn ich mit ihm arbeite. Aber das ist ja auch zu erwarten, so als AL Labrador .
So sieht das dann z.B. aus, hier üben wir das drehen der Hinterhand:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/DqM0aEs60A0?si=Wycy6dyulR2L92Ef] -
Hört sich nach einem sehr klaren, netten Hund an der Spaß hat mit dir zu arbeiten. Besser gehts doch nicht
-
-
Avon ist wirklich wunderschön und der Beschreibung nach echt ein Traum Labbi ❤
Und ich finde auch den Namen richtig cool
-
Ich hab dieses WE mal wieder ein paar aktuelle Fotos gemacht und da ich bei meinen Eltern war, auch direkt ein paar von Ole
Die ganze Labrador-Truppe
Mutter und Sohn
Lieblingsbild von den beiden
Die zwei Gelben
-
Mein Strahlemann, mein Hundekind, mein Großer! 3 Jahre bist du heute schon.
Du vor Lebensfreude sprühender Clown,
du sturer Dickkopf, du cleverer Kerl, du frecher Bursche, du lieber Kuschelbär, du unser großer Schatz.
Wie schön, dass du in unserem Leben bist! -
Mein Strahlemann, mein Hundekind, mein Großer! 3 Jahre bist du heute schon.
Du vor Lebensfreude sprühender Clown,
du sturer Dickkopf, du cleverer Kerl, du frecher Bursche, du lieber Kuschelbär, du unser großer Schatz.
Wie schön, dass du in unserem Leben bist!Happy Birthday, Fjell
Drei Jahre schon, unfassbar wir ziehen da ja morgen nach
-
Fjell ,hab einen tollen Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!