-
-
Der kleine (große :D) Labbi hat heute seine BH abgelegt. Stolz auf den Bub!!
Gratuliere! Klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wildsurf Sie sieht eigentlich aus wie ein Rauhaardackel in XXXL.
Emmi hat auch Trimmfell, ja. Ich gehe alle paar Monate zum Groomer und dazwischen trimme ich selbst. So einen großen Hund zu trimmen, da wird einem schnell die Hand lahm.
Optisch ist sie wie ein Pudel gebaut und auch eher sensibel (aka "Mimimi, ich habe gerülpst, muss ich jetzt an einem Magendurchbruch sterben?"). Das "Bollerige", was man den Labis nachsagt, kommt im Wesen nicht so durch.
Allerdings ist sie sehr schlepp-begeistert. Noch lieber als den Futterdummy trägt sie Kinderkleidung herum (einzelne Socken, Handschuhe, Mützen), die wir hier neben dem Spielplatz oft finden. Das wird im Schweinsgalopp nach Hause auf den Beuteplatz geschleppt. Und sie liebt Wasser. Über alles. Mehr als mich.
-
Ich bin klein, mein Herz ist rein
oder??
roooar
"Ich und mein Dreck!" -
Wir waren bei einer Zucht eine Labradorhündin besuchen und wir sind immer noch schockiert. Sie hat ein furchtbares Gangbild. Sie hat O-Beine und wippt dadurch mit dem Popo beim Laufen ganz extrem auf und ab. Die Ohren schmutzig und verkrustet. Schnell war uns klar, dass das nicht unser Hund wird. Wir haben dann den Spaziergang abgebrochen und sind zum Hof zurückgegangen. Dort präsentierte man uns dann noch einen Rüden im gleichen Alter. Verfettet, die Backenzähne komplett braun. Nach 2 Kilometern spazieren gehen konnte er nicht mehr. Zwischendurch offerierte man uns noch einen 2,5 Jahre alten Rüden und einen 12 Wochen alten Welpen. 4 angebotene Hunde in knappen 20 Minuten reiner Gesprächzeit finde ich schon eine Leistung.
Wir sind dann vom Hof geflüchtet.
Das war ein ziemlich ernüchternder Tag.
-
Ach du meine Güte.
Waren das DRC Züchter?
-
-
LCD. Wir sind immer noch schockiert. Mir tun die Hunde leid die dort ihr Leben fristen. Und mir tun jetzt schon die Menschen leid die sich von dort einen Hund im guten Glauben holen dass das ein anerkannter Züchter ist.
-
Die armen Hunde
-
Wir waren bei einer Zucht eine Labradorhündin besuchen und wir sind immer noch schockiert. Sie hat ein furchtbares Gangbild. Sie hat O-Beine und wippt dadurch mit dem Popo beim Laufen ganz extrem auf und ab. Die Ohren schmutzig und verkrustet. Schnell war uns klar, dass das nicht unser Hund wird. Wir haben dann den Spaziergang abgebrochen und sind zum Hof zurückgegangen. Dort präsentierte man uns dann noch einen Rüden im gleichen Alter. Verfettet, die Backenzähne komplett braun. Nach 2 Kilometern spazieren gehen konnte er nicht mehr. Zwischendurch offerierte man uns noch einen 2,5 Jahre alten Rüden und einen 12 Wochen alten Welpen. 4 angebotene Hunde in knappen 20 Minuten reiner Gesprächzeit finde ich schon eine Leistung.
Das Vet Amt bitten, vorbei zu schauen?
Und seid ihr nur geflüchtet oder habt ihr was zu den Zuständen gesagt?
-
Das Vet Amt bitten, vorbei zu schauen?
Und seid ihr nur geflüchtet oder habt ihr was zu den Zuständen gesagt?
Wir spielen auch mit dem Gedanken jemanden einzuschalten.
Wir sind tatsächlich nur ganz feige "geflüchtet" . Bzw man hat uns nicht mehr auf den Hof gelassen. Hund am Tor abgenommen und abgewimmelt. Man hat wohl gemerkt, dass wir den Umständen gegenüber sehr verhalten waren und nicht einfach ganz naiv einen Hund mitnehmen. Gesagt haben wir nichts. Vorher kritisch gestellte Fragen unsererseits wurden weitestgehend ignoriert.
-
Wir spielen auch mit dem Gedanken jemanden einzuschalten.
Bitte tut das unbedingt, das klingt ja gar nicht gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!