Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich würde auch mit dem LcD in Kontakt treten. Solche Zustände gehen nicht. Vielleicht hat der LCD ja schon Meldungen zu diesem Züchter bekommen.

• Ich setze mich in den nächsten Tagen mal hin und verfasse eine Mail mit unseren Eindrücken. Ich ärgere mich so, dass wir keine Fotos gemacht haben.

• Sind eure Labbis oder andere Retriever auch so hitzeempfindlich?

Also dass sie bei 30 Grad nicht durch die Gegend saust, OK das muss nicht sein.

Aber hier ist alles über 20 Grad (fast) zu anstrengend für Bewegung. Jetzt bei Tagen wie heute (32 Grad) leidet sie sichtlich ganz ohne Bewegung :hot:

Im Vergleich zu anderen Hunden, die ich kenne, finde ich es bei ihr sehr extrem. Die anderen mögen Hitze auch nicht, aber leiden nicht so...

PS: im Wasser ist sie natürlich Happy...

• Sagen wir so, Lilli nimmt da weniger Rücksicht drauf, als mir lieb wäre. :lol: Also ihr ist dann halt fürchterlich heiß, aber das hindert sie nicht daran, aktiv zu sein. Darum zwinge ich sie eben dazu, in der Hitze langsam zu machen, indem wir unsere langen Runden auf den frühen Morgen und/oder ans Wasser verlegen, dann passt das.

• Ab 27/28 Grad findet Emmi es auch sehr bescheiden. Schwarzes Fell tut ein Übriges dazu. Im Wasser ist die Welt natürlich in Ordnung, aber ich kann halt auch nicht den ganzen Tag am Baggersee liegen ...

• Also Nymeria findet hohe Temperaturen total Mist. Sie rennt und springt zwar anfangs rum wie bekloppt, aber nach zwei Minuten is die Luft raus, die Zunge hängt am Boden und sie will nur noch heim und trinken oder irgendwo ins Wasser. Mit dem schwarzen Fell is das halt ned ohne..

Deswegen gehen wir aktuell zur MIttagszeit nicht raus oder nur ganz kurz, wenn sie mal muss. Sie könnte noch weiter rumrennen. Aber sie hat schlicht keine lust mehr dann. Is ihr zu warm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!