-
-
Lima denkt gar nicht dran sich schneller als im Schritttempo zu bewegen. Dafür klappt der Freilauf bei solchen Temperaturen problemlos...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür klappt der Freilauf bei solchen Temperaturen problemlos...
Hier auch. Zu heiß zum Aufregen über Tauben und katzen. Kommt mir manchmal vor wie ein Vorgeschmack aufs Alter, wenn sie so neben mir zockelt.
-
Fiete ist die Wärme relativ egal. Der ist trotzdem dauerhaft im Trab unterwegs. Der einzige Unterschied ist, dass er hechelt. Er hat aber auch sehr wenig Unterwolle und ist generell eher Team Frostbeule. Ich schaue trotzdem, dass wir Gassi gehen wenn es etwas kühler ist oder dann ans Wasser fahren
-
River würde am liebsten verrückt wie immer durch die Gegend rasen, ich bremse ihn dann, damit er zumindest im Trab bleibt.
Clovi findet Hitze blöd, der ist aber auch erst 4 Monate.
Meine KHC Hündin leidet deutlich mehr unter der Hitze und bewegt sich sehr viel gemäßigter.
-
Beim Labrador und Golden ist verstärkte Hitzeempfindlichkeit mWn ja auch ein Thema.
Bjarni trabt noch, aber weicht aktiv in Schatten aus, sobald einer zu kriegen ist. Auch bei eher moderater Wärme findet er direkte Sonne unangenehm.
Er käme nie auf die Idee, sich freiwillig in die Sonne zu legen.
Nach ein paar warmen Tagen merkt man aber deutlich, dass eine Gewöhnung stattfindet und wenn Wasser im Spiel ist, ist Sonne egal.
-
-
-
Warum werden sie eigentlich so schnell groß?
Also eig bin ich immer froh, wenn man dann mehr mit ihnen machen kann. Aber irgendwie ist es einfach auch super krass, wie schnell das ging und wie die Zeit vergeht....
-
So ein tolles Bild!
L. G.
-
Wir waren bei einer Zucht eine Labradorhündin besuchen und wir sind immer noch schockiert. Sie hat ein furchtbares Gangbild. Sie hat O-Beine und wippt dadurch mit dem Popo beim Laufen ganz extrem auf und ab. Die Ohren schmutzig und verkrustet. Schnell war uns klar, dass das nicht unser Hund wird. Wir haben dann den Spaziergang abgebrochen und sind zum Hof zurückgegangen. Dort präsentierte man uns dann noch einen Rüden im gleichen Alter. Verfettet, die Backenzähne komplett braun. Nach 2 Kilometern spazieren gehen konnte er nicht mehr. Zwischendurch offerierte man uns noch einen 2,5 Jahre alten Rüden und einen 12 Wochen alten Welpen. 4 angebotene Hunde in knappen 20 Minuten reiner Gesprächzeit finde ich schon eine Leistung.
Wir sind dann vom Hof geflüchtet.
Das war ein ziemlich ernüchternder Tag.
Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. Wie sind zusammen eine Tierschutzgruppe mit eigenem Forum Retriever unsere Freunde und machen im Moment extrem Aufklärungsarbeit. Was im Vorfeld schon aufgeklärt wird braucht hinterher nicht mehr gerettet werden. . Hast du hier denn etwas erfahren oder schon in die Wege geleitet?
-
Wir hatten den LCD informiert. Gehört haben wir nichts mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!