-
-
Buddy hat nun eine Labbi Freundin ☺️
Und ich muss sagen, so ein Labbi ist schon echt was tolles 🥰
Voll schön wieder was von dir zu lesen!!!
Buddy braucht unbedingt ein eigenes Labrador-Geschwisterchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Voll schön wieder was von dir zu lesen!!!
Buddy braucht unbedingt ein eigenes Labrador-Geschwisterchen!
Oh ja, nachdem irgendwie immer was dazwischen gekommen ist, wird es nun bald mal wirklich Zeit 😅😊
-
Wir grüßen von der Ostsee
-
Oh wie schön, da krieg ich sofort Meer-weh.
Habt eine wundervolle Zeit und einen schönen Urlaub ♥️
-
Kennt sich hier jemand mit Labradorzucht (vdh) aus und kann mir per PN weiterhelfen? Ich habe null plan von den Linien (Stichwort Dual Purpose, Amerika) und wichtigen Gesundheitsthemen (welche Untersuchungen sollte ein guter Züchter machen etc), wurde aber privat um Hilfe gefragt.
-
-
Mit Dual Purpose oder amerikanischen Linien kenne ich mich leider gar nicht aus.
Hab im anderen Thread noch deinen Beitrag gesehen, wie wäre es mit diesem Wurf https://flyinghuntsman.org/flying-huntsman-labrador-e-wurf/
-
Mit Dual Purpose oder amerikanischen Linien kenne ich mich leider gar nicht aus.
Hab im anderen Thread noch deinen Beitrag gesehen, wie wäre es mit diesem Wurf https://flyinghuntsman.org/flying-huntsman-labrador-e-wurf/
Danke, es wird nur leider ein reiner Begleithund gesucht, deswegen beißt sich das mit dual purpose und foxred mMn, aber mir fehlen dazu die Hintergründe/Fakten, um das den Bekannten klar zu machen. Dummy oder jagdliche Auslastung ist nicht geplant, ws sind blutige Anfänger, die eigentlich einen klassischen Familienlabbi suchen, aber sich auf die Farbe eingeschossen haben. Also kein Wunder, dass sie dabei in der Dissidenz landen... aber vielleicht sind sie ja bei der Optik kompromissbereit. Denn ein Arbeitslinien-Labbi sehe ich da überhaupt nicht.
-
Danke, es wird nur leider ein reiner Begleithund gesucht, deswegen beißt sich das mit dual purpose und foxred mMn, aber mir fehlen dazu die Hintergründe/Fakten, um das den Bekannten klar zu machen. Dummy oder jagdliche Auslastung ist nicht geplant, ws sind blutige Anfänger, die eigentlich einen klassischen Familienlabbi suchen, aber sich auf die Farbe eingeschossen haben. Also kein Wunder, dass sie dabei in der Dissidenz landen... aber vielleicht sind sie ja bei der Optik kompromissbereit. Denn ein Arbeitslinien-Labbi sehe ich da überhaupt nicht.
Achso, verstehe, ich dachte es sollte bewusst ein Dual Purpose Hund werden.
Also an Gesundheitsuntersuchungen gibt es im DRC HD/ED, Augenuntersuchung, Gentests (prcdPRA, CNM, EIC, HNPK, SD2), STDG ist im DRC noch nicht Pflicht, würde ich aber wichtig finden.
Leider gibt es im DRC wirklich kaum noch Standard-Labbis. Und der LCD ist so intransparent, da kann ich die Frustration wirklich nachvollziehen.
-
Hunde in einem dunkleren Gelb gibt es ja auch in den Standardzuchten. Würde da eher im LCD schauen, DRC hat wesentlich mehr ausgewiesene Arbeiter dabei.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!