Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ganz klar, ja.

Morgens beim Leinengassi ab unter 10 Grad gibts je nach Gefühl was an. Gerade wenn es so klamm ist, bekommt Micky immer was über den Rücken. Hab da die Pullover von Sofadogwear.

Bei Regen gibts halt Regenmäntel. Da habe ich die von Martin Rütter ausm Aldi letztes Jahr. Wahlweise kann ich diese auch mit den Pullovern oben kombinieren.

Im Auto gibts an kühleren Tagen zum Warten auch immer einen Pulli an.

Für richtig kalte Tage habe ich einfache Mäntel von Loesdau und Warmupcapes. Ist dann aber wirklich eher für doll kalt. Gerne mal für nachts im Einsatzauto oder so.

Dann noch Bademäntel von Actionfactory. Kann man notfalls auch mal drinnen anziehen.

• Unsere Labradore bekommen bei diesen Temperaturen nichts an. Hera, silberfarben, bekommt durch ihr dünnes Fell einen Regenmantel an wenn es stark regnet und bei deutlichen Minustemperaturen einen leichten Fleecemantel.

• Ich finde solche Sachen sehr individuell. Ich handhabe es so: wer friert, kriegt was an.

Beim normalen Gassi sind meine Labradore nicht kälteempfindlich und haben normal keine Mäntel an. Sie gehen auch bei Minusgraden schwimmen, wenn es nach ihnen geht. Das verbiete ich dann aber und wenn wir sehr lange bei großer Kälte / nässe draußen sind, bekommen sie manchmal ihre Hurtta Mäntel an.

Wenn die Hunde beim Warten am Pferdestall verharren müssen, oder während des Trainings mal ins Auto müssen (oder auch am Bein aufgewärmt länger warten müssen) und es hat Minusgrade, bekommen sie was an. Ich hab da fürs Auto und den Stall das Warmup Cape.

• Jetzt Smudo und auch unser Labbi davor hatte nie einen Mantel oder ähnliches an.

Auch seine ganzen Labbi Freunde tragen im Winter nichts und gehen sogar ins Wasser.

Wichtig ist danach nur das sie in Bewegung bleiben, sollten sie natürlich bei Kälte Warten oder Fell-/Rückenprobleme haben dann sieht es natürlich anders aus.

• Der alte Hund bekommt bei Kälte einen Pulli und bei kaltem Regen einen Regenmantel an, weil sein Fell mittlerweile sehr schlecht ist und er sich einfach nicht mehr so viel bewegt.

Mein 3jähriger bekommt im Winter beim Warten im Auto einen Pulli an oder nach einer intensiven Trainingseinheit im Kalten. Ansonsten braucht der das einfach nicht, obwohl er recht wenig Unterwolle hat.

Ich finde solche Sachen sehr individuell. Ich handhabe es so: wer friert, kriegt was an

Finde ich total gut und präzise auf den Punkt gebracht :bindafür:

• Wir haben das WarmUp Cape. Meine geht auch in Eiswasser schwimmen und beim Rückweg muss sie lange still sitzen ohne Bewegungs Möglichkeit. Da friert meine sich dann schon den Hintern weg und bekommt den Mantel an.
    Wir haben aber auch einen Ort fürs Dummytraining, da ist es so extrem Windig und bitter Kalt. Da ist auch immer mindestens 5 Grad gefühlt kälter, wie bei uns in der Stadt und drum herum. Und da hab ich den Mantel dann auch dabei, so ab unter 10 Grad vor Ort. Windig und oft Nieselig.

• ich hab Maggie bisher nicht frieren sehen, trotzdem hab ich ihr gestern für die Wartezeit beim RO Turnier (Feucht kaltes Wetter am Morgen) einen geliehenen-ich hatte ihren vergessen :see_no_evil_monkey: -Regenmantel angezogen. Sie ist ja mittlerweile 10 und hat ab und an mal kleinere Zipperlein, beim Turnier möcht ich aber, dass sie sich fit fühlt

Fürs Dummytraining und die Wartezeit dabei, find ich Mantel auch sinnvoll für sie. Fürs Gassi bei Kälte zieh ich ihr eher nix an, maximal, wenn es sehr nass ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!