-
-
Clovi ist in dem Alter "Bein" noch dazu hatte er jetzt zwei Tage eine Gastroenteritis und war sehr arm.
Jetzt geht's schon wieder bergauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Herz - happy Birthday! Alles Gute zum sechsten Geburtstag
1c471c17.jpg349c7f6d7c05d2599b5.jpgc25fafc0376cc.jpg703d14cc09b.jpg4ca89daf86b6a5dfd0.jpge59511315b15b38fb140c.jpg12c92a3fc.jpge0d6980e8dc1f923f2da.jpgde4822ab100cdbfc6419d9c09.jpg6b84d65af40f.jpg
-
Schönen Hundegeburtstag!
L. G.
-
Ich habe eine eventuell „dumme“ Frage, bitte verzeiht mir. 🙈
Unsere Hündin ist fast 4 und damit ja noch recht jung, allerdings hat sie eine Herzerkrankung und war im letzten Winter und während ihrer Läufigkeit (bisher nur einmal im Jahr und auch immer im Winter) recht anfällig für verschiedene Erkrankungen (Zwingerhusten, mehrmals Blasenentzündungen…). Macht da ein Pullover oder ein wärmender Mantel Sinn oder brauchen Labbis sowas nicht? Beim abendlichen Gassi wirkt sie zumindest ab und zu auch so, als würde sie frieren, aber sie ist unser erster Hund und vielleicht verstehen wir das auch falsch. Ich freue mich über Erfahrungswerte. 😊
-
Ja, kauf der nen Mantel.
Meine trägt im Winter den Warmup cape Pro (Wende Cape), weil meine auch in Eiswasser schwimmen geht.Je nach Körperregion haben sie auch nicht viel Fell. Meine hat grad ein wenig noch den Bauch rasiert und hat vom letzten Wald Spaziergang ohne Mantel da nun überall schrammen. Schaut aus wie der Hund vom Sams mit Wunschpunkten am Bauch. Also das normale Fell ist schon gut schützend, aber je nach umständen reichts halt auch nicht immer. Besonders wenn der Hund nicht ständig in Bewegung ist, durch Alter, oder Krankheit.
-
-
Na klar, da würde ich auch einen Mantel draufpacken. Lilli braucht bisher keinen Mantel in Bewegung, aber wenns kühler wird und sie warten muss, hat sie ein Dryup Cape, das hält sie gut warm.
-
Ich habe eine eventuell „dumme“ Frage, bitte verzeiht mir. 🙈
Unsere Hündin ist fast 4 und damit ja noch recht jung, allerdings hat sie eine Herzerkrankung und war im letzten Winter und während ihrer Läufigkeit (bisher nur einmal im Jahr und auch immer im Winter) recht anfällig für verschiedene Erkrankungen (Zwingerhusten, mehrmals Blasenentzündungen…). Macht da ein Pullover oder ein wärmender Mantel Sinn oder brauchen Labbis sowas nicht? Beim abendlichen Gassi wirkt sie zumindest ab und zu auch so, als würde sie frieren, aber sie ist unser erster Hund und vielleicht verstehen wir das auch falsch. Ich freue mich über Erfahrungswerte. 😊
Das ist überhaupt keine dumme Frage!
Ich würde es definitiv ausprobieren. Und wenn euch einer erzählen will, dass Labbis das nicht brauchen, ignoriert es. Ihr kennt euren Hund und die dazugehörige Krankengeschichte.
Mein älterer Rüde trägt im übrigen aktuell meistens einen Pulli (auch herzkrank und noch ein paar andere Baustellen). Darin kann er sich besser bewegen als im Mantel. Er selber findet das abolut unnötig, aber ich möchte nicht, dass er so auskühlt, gerade wenn wir eine größere Runde gehen.
-
Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Unsere Labradora hat an den Flanken und im Bauchbereich wenig Fell und trägt bei den jetztigen Temperaturen auch einen atmungsaktiven Mantel. Unser Labi-Rüde mit vielen knöchernen Baustellen bekommt jetzt auch einen.
-
Moin,
neben einem warmen Mantel/Pullover finde ich einen Regenmantel sehr praktisch. Genau wie Bademäntel. Für Emma habe ich "nur" einen Regenmantel und zwei Bademäntel. Bisher...
Ich durfte auch schon lästige Diskusionen darüber führen, ob das Sinn macht oder nicht - meist von Menschen, die keine Hund haben...
-
Moin,
neben einem warmen Mantel/Pullover finde ich einen Regenmantel sehr praktisch. Genau wie Bademäntel. Für Emma habe ich "nur" einen Regenmantel und zwei Bademäntel. Bisher...
Ich durfte auch schon lästige Diskusionen darüber führen, ob das Sinn macht oder nicht - meist von Menschen, die keine Hund haben...
Oh das kenne ich. Hier tragen ja sogar die DSH Mäntel, es macht einfach viel weniger dreck und Feuchtigkeit.
Der Labbi trägt auch Mantel und Bademantel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!