-
-
Ich hab mich anfangs immer über die Frage nach dem Kennel gewundert. Ist nicht ungewöhnlich, gerade von Leuten beim Training kommt das noch vor "wie heißt du"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Papa mäht, wir laufen. Hexe Nymeria muss noch lernen das in ne 5m Schlepp Reinbrettern uns beiden weh tut
-
Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Frage wegen der Treppe...wir haben es gestern versucht, Fine ist auf der Marmortreppe auf der dritten Stufe gerutscht und hat dann panisch alle viere von sich gestreckt
Ich hab sie zum Glück an der Leine festhalten, beruhigt, ein Stück runtergetragen und dann auf der dritten Stufe von unten abgesetzt. Hab sie ermutigt die drei Stufen zu gehen und überschwänglich gelobt, als sie das gemacht hat. Gott sei Dank hat sie so ein Vertrauen in mich. :/
Irgendwelche Tipps?
Wir gehen jetzt schon oft hinterm Haus raus, müssen aber demnächst 1-2x am Tag da hoch unter wieder runter.
-
Hab dir da leider keinen. Nymeria ist Miss Furchtlos auf Treppen. Die rast mir in nem Affenzahn die steile Holztreppe im Haus rauf und runter
-
-
Mit der Furcht komm ich klar. Wenn ich das möchte geht die schon. Aber sie beeilt sich so, dass sie rutscht, ich bekomm sie nicht dazu, die Treppe mehr als 2-3 Stufen langsam (!) zu gehen.
-
Ist die Treppe eure oder sozusagen öffentlich? Falls es eure ist, könntet ihr ja solche Stufenteppiche drauf legen (sieht kacke aus, wir hatten die auch nur kurzzeitig). Das könnte helfen.
Ansonsten: Emma ist bei manchen fremden Treppen, warum auch immer, auch ne Dramaqueen. Ich könnte nichtmal sagen, dass es ein bestimmter Typ von Treppe ist, mal sind es offene, mal Beton, mal fest, mal "federnd". Keine Ahnung.
Letztes Jahr im Hotel hat sie auch so einen Aufstand gemacht. Ich hab sie dann einfach gezogen. Ging einfach nicht anders. Nach 2 Tagen hat sie sich dann eingekriegt und ist ganz normal gelaufen.
Emma ist aber auch nicht nachtragend oder leicht zu traumatisieren, da ging das. Wie das bei euch ist, kann ich nicht sagen.
Ich würde aber auf keinen Fall ein riesen Bohei um die Treppe machen. Sie ist gerutscht, doof gelaufen. Aber bloß nicht betüddeln und ein mega Fass aufmachen. Sonst könnte sie glauben, dass die Treppe aber irgendwie komisch ist.
Geht einfach wie selbstverständlich mit ihr drauf zu. Wenn sie läuft, ruhig loben und vielleicht nen kleinen Keks. Mehr nicht.
Edit: hab jetzt erst gelesen, dass es um's langsame Gehe geht
Geschirr dran, Leine straff, ins Fuß "zwingen" und langsam gehen. Wenn sie's macht, ruhig loben, nicht zu überschwänglich. Das ist ein Geduldsspiel.
Wenn sie zu schnell wird, wieder leicht zurück. Es geht nur weiter, wenn sie langsam läuft.
-
Ich schließ mich hier mal an mit meinem Quatschkopf und lass liebe Grüße da
-
Danke. Die Angst ist nicht das Problem wie du ja gesehen hast. Fine ist zum Glück robust
u d hat viel Vertrauen zu mir und der Welt (1000 Dank an die Züchterin!).
Sie läuft einfach Treppen immer viel zu schnell, egal ob hoch oder runter. Bei ihr gibts schnell oder gar nicht. langsam ist nicht vorgehsehen.
Leider ist die Treppe Gemeinschaftseigentum, ich kann also nix drauflegen. Und Fuß kann sie noch nicht, da sind wir noch im Aufbau.
-
Danke. Die Angst ist nicht das Problem wie du ja gesehen hast. Fine ist zum Glück robust
u d hat viel Vertrauen zu mir und der Welt (1000 Dank an die Züchterin!).
Sie läuft einfach Treppen immer viel zu schnell, egal ob hoch oder runter. Bei ihr gibts schnell oder gar nicht. langsam ist nicht vorgehsehen.
Leider ist die Treppe Gemeinschaftseigentum, ich kann also nix drauflegen. Und Fuß kann sie noch nicht, da sind wir noch im Aufbau.
Naja langsam Treppen laufen ist bei Nymeria auch nicht ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!