-
-
Beim Labrador ist wirklich das meiste Futter. Während Mickys Bruder eine laufende Tonne ist, ist Micky... na ihr kennt ihn ja. Der wird einfach entsprechend bewegt und da brauche ich nicht mal das Futter großartig abzuwiegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kenne ich von meiner Rasse nicht.
Ich kenne das vom Labrador auch nicht. Vorher kennenlernen ja, dann erst wieder zur Abholung. Viele bieten Besuche zwischendurch an, aber die Mehrzahl hat doch Verständnis, wenn man ne weite Anfahrt hat. Ich war bei Fine genau 3x und einml davon nur weil ich das so wollte. Gereicht hätten genau 2 Besuche.
-
Ich war auch 3x da. Einmal zum Kennenlernen vorm Decken, dann um River auszusuchen und dann um ihn abzuholen.
Hat vollkommen gereicht für mich und auch für die Züchterin.
-
dass sie keinen Hund am Telefon verkauft und ein persönliches Kennenlernen Pflicht ist. Finde ich sehr nachvollziehbar und absolut in Ordnung.
DAS finde ich auch ganz normal und sollte meiner meinung nach auch so sein.
Irgendwie habe ich scheinbar kein Händchen dafür. Teilweise war meine mündliche Abiturprüfung angenehmer als ein Züchter-Telefonat.
-
Irgendwie habe ich scheinbar kein Händchen dafür. Teilweise war meine mündliche Abiturprüfung angenehmer als ein Züchter-Telefonat.
Dann scheint es bisher einfach nicht gepasst zu haben.
Die Züchtertelefonate fand ich bislang alle sehr nett und entspannt.
Meine mündliche Abiprüfung war das zwar auch, aber nur, weil ich nichts mehr gebraucht habe, keine großen Ansprüche hatte und es daher extrem locker angehen konnte.
Aber im direkten Vergleich: Lieber mit zehn … ach was … hundert Züchtern telefonieren, als nochmal Mathe mündlich.
-
-
Ich kenne das vom Labrador auch nicht. Vorher kennenlernen ja, dann erst wieder zur Abholung. Viele bieten Besuche zwischendurch an, aber die Mehrzahl hat doch Verständnis, wenn man ne weite Anfahrt hat. Ich war bei Fine genau 3x und einml davon nur weil ich das so wollte. Gereicht hätten genau 2 Besuche.
So kenn ich es auch bzw auch nicht.
Wir standen auf zwei Wartelisten. Nummer 2 wurde mir von Nummer 1 empfohlen, falls es bei ihr nicht klappt mit dem schwarzen Welpen.
Nummer 2 hat dann ein freundliches, offenes Telefonat gereicht und Kontakt halten per Whats App. Ein Besuch der Welpen wäre dort ausreichend gewesen, wobei sie mich herzlich eingeladen hatte, vorab die Hündin kennen zu lernen.
Es wurde ein Welpe von Nummer 1. Wir waren 1 Jahr in Kontakt, sie hat uns mit trächtiger Hündin besucht zu einem gemeinsamen Spaziergang, wir die 5W alten Welpen und das Rudel, mit 7W durfte ich zu einem Ausflug mit und mit 8W dann abholen. Zwischendrin gab es immer Bilder und Videos. Das war total schön, von Anfang an dabei zu sein, aber es wäre auch nicht dramatisch gewesen, wäre es ein einziger Besuch zum Abholen geworden
-
Dann scheint es bisher einfach nicht gepasst zu haben.
ja das glaube ich auch.
Meine mündliche Abiprüfung war das zwar auch, aber nur, weil ich nichts mehr gebraucht habe, keine großen Ansprüche hatte und es daher extrem locker angehen konnte.
Ich würde lieber noch 3mal in die mündliche Abiprüfung als noch einen Züchter anzurufen. Aber es hilft ja alles nix!
So kenn ich es auch bzw auch nicht.
Wir standen auf zwei Wartelisten. Nummer 2 wurde mir von Nummer 1 empfohlen, falls es bei ihr nicht klappt mit dem schwarzen Welpen.
mh.. ich hab wohl Sonderfälle erwischt bisher....
oder die Leute sind vorsichtiger geworden, wegen des Corona-Booms.
Mir ists mittlerweile fast egal ob schwarz oder gelb, hauptsache der Rest passt.
-
(Falls du es nicht schon machst)
Wie wäre es mit einer Email zum Einstieg? Da kannst du dich und dein Leben, deine Erwartungen an einen Hund und wie du auf den Züchter gekommen bist erstmal gründlich beschreiben. Vielleicht ist das erste Telefonat dann weniger nervenaufreibend.
Was die Besuche angeht, ich kenne keinen Züchter, der scharf darauf ist jede Woche 6-8 Welpenkäufer in der Bude sitzen zu haben
-
(Falls du es nicht schon machst)
Wie wäre es mit einer Email zum Einstieg? Da kannst du dich und dein Leben, deine Erwartungen an einen Hund und wie du auf den Züchter gekommen bist erstmal gründlich beschreiben. Vielleicht ist das erste Telefonat dann weniger nervenaufreibend.
Was die Besuche angeht, ich kenne keinen Züchter, der scharf darauf ist jede Woche 6-8 Welpenkäufer in der Bude sitzen zu haben
also wenn nicht dransteht wie man kontaktieren soll dann schreibe ich auch eine Mail. Aber manchmal steht dran man soll sich bevorzugt oder ausschließlich telefonisch melden, und dann mache ich das auch.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass das angenehm ist, es kostet ja auch unglaublich viel zeit und nerven wenn man jeden einzelnen käufer besucht, alle ständig vorbeikommen und alle events als pflichtveranstaltungen auslegt sind.
-
BlackWidow hast du denn die Züchter im PLZ-Bereich 7***** schon kontaktiert, die im Sommer einen Wurf planen? Beim LCD sind es ja alleine drei.... Hab ich jetzt irgendwie nicht so auf dem Schirm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!