Nun bist du fort und hinterlässt nichts als Leere

• ach man... das tut mir sehr leid.

aber du hast ihr leid und schmerzen erspart und das ist richtig!

drück dich mal.... und wir sehen unsere liebsten wieder - ganz bestimmt.

• Ich hatte so sehr gehofft, daß es noch ein gutes Ende nehmen würde.
    Es tut mir unendlich leid für dich. :streichel:

Komm gut rüber Susi.

• Liebe leesyPeesy,
    lieber Falco,

es tut mir sehr sehr leid für euch beide!!! So ein Abschied ist immer furchtbar.

Fühlt euch in Gedanken getröstet und gedrückt!

LG, Tigre

• @Falco Mein Beileid. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Ich glaube auch daran, wir werden sie irgendwann wiedersehen, ganz bestimmt.

An alle anderen:

Ich danke euch sehr für eure lieben Worte. Sie trösten doch ein wenig, auch wenn ich nicht allen persönlich antworten kann. Ich schaffe es einfach emotional nicht. Bis heute konnte ich nicht mal in den Thread schauen.

Da ist eine riesen Leere in mir, ich fühle mich taub. Es fühlt sich an, als würde mein ganzer Körper schmerzen. Ich kann und will noch nicht glauben das sie fort ist. Es ging alles so schnell und Donnerstag beim Einschläfern musste ich funktionieren. Ich musste doch für sie da sein und sie sollte keine Angst haben. Gestern haben wir sie beerdigt, sie hat den aller besten Platz im Garten bekommen. Gegenüber liegt ihre Schwester begraben. Ich zünde ständig eine Kerze für sie an, sie ist praktisch nur noch in meinen Gedanken.
    Gestern da habe ich sie bei mir gespürt. Das mag verrückt klingen, aber dieser Gedanke "Sie ist grade bei mir", der kam aus dem nichts. Ich habe nicht bewusst darüber nachgedacht, es war einfach ein Gefühl. Im Moment schenkt mir das etwas Trost.
    Ich mag nicht daran denken, dass sie nicht mehr da ist und insgeheim bin ich froh nicht mehr zuhause zu wohnen und ihre leeren Plätze anstarren zu müssen. Mir geht es so schon schlecht genug. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich am Wochenende nicht direkt nach Hause gefahren bin. Aber wer denkt schon daran, dass der Hund stirbt, weil er hin und wieder bricht und Durchfall hat? Das hat doch jeder Hund mal. Hätte ich es gewusst, wäre ich nicht mehr von ihrer Seite gewichen. So war ich erst Dienstag da und habe sie in die Klinik gebracht. Ich habe sie bis Donnerstag dort alleine gelassen. Jetzt wünschte ich mir ich wäre hingefahren. Als ich es noch nicht wusste dachte ich, dass es so besser wäre. Ich kenne doch meinen Hund, sie würde sich freuen und dann Stress haben, weil wir sie ja doch da gelassen hätten am Mittwoch. Ich denke ich hätte sie doch Mittwoch rausholen sollen, nicht erst Donnerstag. Aber die Hoffnung hatte noch die Überhand.
    Gestern morgen habe ich in der Klinik angerufen. Ich wollte wissen, wieso sie uns Donnerstag Abend noch Hoffnungen gemacht haben, obwohl es klar war, dass sie es nicht schaffen würde. Wieso SIE kein Organversagen festgestellt haben und wieso sie meinten uns sagen zu müssen (als wir sagten wir würden sie einschläfern müssen), dass sie sie nicht einschläfern würden. Sie würde es schaffen, man könnte dieses und jenes noch probieren.
    Am Telefon bekam ich durch die Blume gesagt, sie könnten nichts dazu. WIR hätten schließlich keine Vorgeschichte erwähnt und sie als Ärztin wüsste nur von den Leberwerten und der geschädigten Leber. Eine LÜGE. Ihre Kollegin sagte uns, dass man sehen konnte das ihre Organe stark geschädigt sind. Irreparabel. Sie würde auch eher zum einschläfern tendieren. Als ich sie damit konfrontierte war sie sichtlich irritiert. Dann hat sie unserer Tierärztin noch ihre Fähigkeiten abgesprochen. Am Geruch könnte man gar nichts festmachen. Sie hätten nichts bemerkt. Mein Hund hat so gestunken, dass habe ich gerochen, als ich sie gesehen habe. Da stand sie nicht mal ganz bei mir. Wie können sie das nicht wahrgenommen haben? Es täte ihr leid, wenn wir das Gefühl hätten sie hätten zu viel experimentiert, ob ich den Chef sprechen möchte. Wollte ich nicht. Die Antworten hatten mir gereicht, das bringt mir meinen Hund auch nicht wieder.

Ich vermisse sie so schrecklich. Heute werde ich ein paar Bilder entwickeln lassen und einen Rahmen kaufen. Diesen Stelle ich dann mit ihrem Halsband und einer Kerze an einen schönen Platz. Ich will mich an sie erinnern, auch wenn es so schrecklich weh tut.

Susi ich liebe dich und ich vermisse dich unglaublich doll. Der Gedanke, dass du jetzt mit deiner Schwester Rosi auf der großen weiten Wiese spielst, bis ich dir irgendwann folgen kann, tröstet mich. Grüß sie alle von mir. Ich werde kommen.

• Mach Dich doch nicht so fertig.
    Eine Klinik hat halt nur ihre Möglichkeiten Diagnosen zu erstellen - mehr nicht. Die kennen die Hunde nicht und behandeln nach Wahrscheinlichkeit. Und nicht alle Ärzte sind gleich gut im Lesen von wolkigen Ultraschallbildern.
    Wer weiss, warum sie Ärztin der Meinung war, Susi hätte noch eine Chance. Vielleicht hatte sie mal einen ähnlichen Fall?
    So oder so wäre Susi über die Regenbogenbrücke gegangen. Du konntest da sein und sie begleiten. Das ist es, was zählt.

Viel Kraft noch für die nächste Zeit.

• Grüß sie alle von mir. Ich werde kommen.

Ja, du wirst kommen, aber noch nicht jetzt!
    Diese unendliche Traurigkeit, die du im Moment verspürst, kennen viele von uns. Auch deine Gedanken.
    Nimm dir dir Zeit zum Abschied nehmen und tröste dich damit: dein Hund hatte ganz bestimmt ein wundervolles Leben bei dir.
    Aber jetzt war ihre Zeit gekommen und du warst in ihren letzten Lebensminuten bei ihr. Das ist alles was du tun konntest.
    Geh die Zeit der Trauer, aber danach muß es weitergehen. Und versuche, die dunklen Gedanken zu überwinden. :streichel:

• Diese unendliche Traurigkeit, die du im Moment verspürst, kennen viele von uns. Auch deine Gedanken.
    Aber jetzt war ihre Zeit gekommen und du warst in ihren letzten Lebensminuten bei ihr. Das ist alles was du tun konntest.
    Geh dir Zeit der Trauer, aber danach muß es weitergehen. Und versuche, die dunklen Gedanken zu überwinden. :streichel:

Ja unendliche Traurigkeit trifft es wohl am ehesten. Sie ist mein erster Hund, wird das irgendwann "besser"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!