Französiche Bulldogge 5 Wochen bei mir, Übergabe zugesagt dann gestern Tier einfach abgeholt !

• Hi,
    ich weiß gar nicht wie ich darüber schreiben soll ohne befangen zu sein. Ich fange vorn an. Meine Hundetrainerin (die mit dem verbindlichen Rückruftraining mit Knuff in die Seite) hatte immer zur Stunde 2 French Bullys dabei. Eine weiße die taub ist und auf Handzeichen reagiert und eine schwarz-weiße Brüni die ich seit mehr als 5 Wochen habe und bis gestern Abend dachte es ist meine.
    Also beim Training im Oktober 2015 sagte ich dass ich zu meinem Border Terrier einen Zweithund haben möchte und einen Puggle gut finden würde was sie davon hält. Sie sagte nix ich soll Brüni mal ein Wochenende nehmen weil sie lieber einen großen Hund haben möchte mit "Eiern" weil die Kunden dann mehr Respekt hätten. Klar habe ich Brüni genommen und es war super und ich fragte ob ich sie behalten kann.

Ende Oktober dann sagte sie ich kann Brüni kaufen für 750 EUR, soll sie aber erst einmal so mitnehmen so lange ich will. Das mit dem Geld würden wir später regeln. Ich nahm also Brüni und war so froh wie nie. Über die Wochen habe ich regelmäßig mit der Trainierin telefoniert und ihr gesagt, wenn Brüni krank war, bin mit ihr zum Arzt und habe eine Otitis behandelt, die Ohren Pilzfrei und sauber bekommen obwohl sie fast verknöchert waren laut meiner Tierärztin. Dann habe ich nach dem Impfpass gefragt, es gab keinen - ich habe ihn also erstellen lassen, Brüni durchimpfen lassen und entwurmen und gegen Zecken schützen lassen. Dann habe ich Geschirr, Halsband, Leine, Nest, Autogurt, Decken, Bademantel, Pullover usw. gekauft und Futter. Barf und allergigeressen denn sie ist allergisch. Dann hat sie ja auf meine Hose Urin abgelassen als sie bei mir auf dem Sofa lag. Zwei mal und ich rief die Trainerin wieder an und sagte ich gehe zum Arzt - das war vorgestern. Gestern dann rief sie an was ich mit dem Hund gemacht hätte, er wäre vor mir immer gesund und top gewesen. Daraufhin sagte ich ich will Brüni endlich kaufen sie soll mir ihre Bankverbindung geben wir machen einen Kaufvertrag mit Ausweiskopien und dann ist es offiziell mein Hund und sie bekommt die 750 EUR überwiesen. Sie antwortet daraufhin dass sie den Hund abholen kommt.

Es gibt keine Papiere von ihr zum Hund, keine Adresse wo sie wohnt nur die Trainieradresse (Schule läuft auf ihren Mann) ich habe nur ne Handynummer und einen Namen - das war es.

Ich habe Zeit, Liebe und Geld in einen Hund investiert von dem ich im guten Glauben war, dass es meiner ist. Und nun ist er weg.

Ich habe versucht mit ihr zu reden aber sie sagt durch meinen Wunsch nach einem Kaufvertrag wäre alles in ihr zerstört worden. Ihr Baby würde sie nur einem Freund geben. Ich wäre ihr Freund gewesen. Ich habe mich entschuldigt wenn ich sie beleidigt haben sollte. Aber sie sagte ich würde sie für einen Verbrecher halten der mit Hehlerware handelt, weil ich Dokumente und Banking wollte.

Hat hier irgendeiner eine Idee ob es nicht mein Hund ist ? In meiner Stadt muss man Hunde nach 3 Wochen Haltung anmelden - das habe ich gemacht. Ebenso bei Tasso registrieren lassen, weil ich ja viel unterwegs mit Brüni war und annahm es sei mein Hund.

Ich raffe es noch gar nicht dass meine Fellnase nicht mehr da ist und dass Menschen so sein können und dass das so erlaubt und rechtens sein soll... ????!!!

Gibt es hier keinen Anwalt der das mal checken kann ? Bitte helft mir, ich vermisse Brüni so sehr. Vielen lieben Dank.

• Wer von euch hat denn den Heimtierausweis, den blauen?

• Das ist leider immer das große Problem mit "Geschenken" oder einer Hundeübergabe ohne schriftlichen Vertrag. Natürlich sind auch Verträge "per Handschlag" immer gültig, auch ein Geschenk geht sofort in "Eigentum" über - aber bei Streitigkeiten muss man das leider auch beweisen können.

Mir ist immer wieder nicht so ganz verständlich, warum man so etwas nicht schriftlich niederlegt - das ist doch keine große Sache und bewahrt einen im Fall der Fälle vor Problemen.

• Im letzten Thread hast du aber geschrieben, dass du die Hündin nur zur Pflege hast, weil die Besitzerin im Krankenhaus wäre :???:

Ohne Vertrag wirst du schlechte Karten haben - du kannst höchstens noch versuchen, die TA-Kosten einzufordern, aber wenn auch das nicht geregelt war, kann es auch sein, dass du das Geld auch nicht mehr wiedersiehst.
    Vernünftiges Reden scheint mit der Dame nicht möglich zu sein, also würd ich nicht darauf hoffen, dass die Frau einlenkt. Ohne Vertrag ist es leider nach wie vor ihr Hund und solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt, kann sie mit ihrem Hund tun, was sie will (und ja, auch mündlicher Vertrag ist Vertrag - aber da steht Aussage gegen Aussage - auch wenn es schwer fällt - ich würd das Thema abhaken).

• Also beim Training im Oktober 2015 sagte ich dass ich zu meinem Border Terrier einen Zweithund haben möchte und einen Puggle gut finden würde was sie davon hält. Sie sagte nix ich soll Brüni mal ein Wochenende nehmen weil sie lieber einen großen Hund haben möchte mit "Eiern" weil die Kunden dann mehr Respekt hätten. Klar habe ich Brüni genommen und es war super und ich fragte ob ich sie behalten kann.

Diesen ganzen Deal verstehe ich nicht:
    Du fragst nach einem Puggle, sie schwatzt Dir eine völlig andere Rasse auf (resp. Du läßt Dir einen komplett anderen Hund aufschwatzen) .....?

Bademantel, Pullover

Wozu braucht der Hund das?

Hat hier irgendeiner eine Idee ob es nicht mein Hund ist ?

Nein, ist es nicht.

Im Übrigen habe ich auch in Erinnerung dass Du den Hund in Pflege hast, weil die Halterin im Krankenhaus liegt....
    Wenn das nicht stimmte, warum soll man dann annehmen, dass diese tragische Abenteuergeschichte stimmen sollte

• Habe eine Bully Dame in Pflege, weil deren Frauchen krank im KH liegt.

Ende Oktober dann sagte sie ich kann Brüni kaufen für 750 EUR, soll sie aber erst einmal so mitnehmen so lange ich will.

Sie sagte nix ich soll Brüni mal ein Wochenende nehmen weil sie lieber einen großen Hund haben möchte

Vielleicht solltest du dich mit der Besitzerin des Hundes mal zusammensetzen und gemeinsam überlegt ihr, wer, wann etwas gesagt haben soll.

• Wer von euch hat denn den Heimtierausweis, den blauen?

Ähhhh, es gibt offiziell von der Dame keinen ? Ich habe ihn neu im November beim Tierarzt erstellen lassen auf meinen Namen weil sie doch geimpft wurde usw. ?! Habe ich doch geschrieben.

• Im letzten Thread hast du aber geschrieben, dass du die Hündin nur zur Pflege hast, weil die Besitzerin im Krankenhaus wäre :???:

Ohne Vertrag wirst du schlechte Karten haben - du kannst höchstens noch versuchen, die TA-Kosten einzufordern, aber wenn auch das nicht geregelt war, kann es auch sein, dass du das Geld auch nicht mehr wiedersiehst.
    Vernünftiges Reden scheint mit der Dame nicht möglich zu sein, also würd ich nicht darauf hoffen, dass die Frau einlenkt. Ohne Vertrag ist es leider nach wie vor ihr Hund und solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt, kann sie mit ihrem Hund tun, was sie will (und ja, auch mündlicher Vertrag ist Vertrag - aber da steht Aussage gegen Aussage - auch wenn es schwer fällt - ich würd das Thema abhaken).

Naja, offiziell spreche ich ohne Vertrag (schriftlich) ungern von meinem Hund also hatte ich ihn zumindest in Pflege denn er war je die letzen Wochen nur bei mir. Was auch alle in der Familie bestätigen können. Übrigens auch alles was gesagt worden ist stimmt (so krass das klingt).

• Diesen ganzen Deal verstehe ich nicht:Du fragst nach einem Puggle, sie schwatzt Dir eine völlig andere Rasse auf (resp. Du läßt Dir einen komplett anderen Hund aufschwatzen) .....?

Wozu braucht der Hund das?

Nein, ist es nicht.
    Im Übrigen habe ich auch in Erinnerung dass Du den Hund in Pflege hast, weil die Halterin im Krankenhaus liegt....
    Wenn das nicht stimmte, warum soll man dann annehmen, dass diese tragische Abenteuergeschichte stimmen sollte

Weil sie meine Trainerin war habe ich als Ersthundebesitzerin natürlich auf sie gehört, zumal sie sehr überzeugend und resolut ist.

Bademantel weil sie immer so nach dem Baden friert (Tierarzt hat mir baden angeordnet wegen des Juckens von Brüni).

Pullover weil Brüni so gefroren hat draußen.

Zum Thema Pflege s.o.

Ob es mein Hund ist klärt jetzt ein Anwalt und auch ob ich wenigstens die Kohle für den Arzt und die restlichen Stunden für die Ausbildung zurück bekomme. Die Trauer dass der Hund weg ist kann mir aber keiner reparieren nur Brüni selbst.

Wisst ihr ich hätte doch Brüni gar nicht angenommen wenn nicht gesagt worden wäre dass ich sie kaufen bzw. als Besitzer übernehmen darf/soll weil die Trainerin einen großen Hund möchte. Ich hätte mir doch vor 5 Wochen dann gleich einen anderen Hund gekauft und die Bindung und Impfung und alle Liebe wäre auf diesen übergegangen.

Ich finde das so krass alles - voll verarscht worden fühle ich mich irgendwie... mir fehlt die Fellnase und menschlich bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Ich habe immerhin den SMS Verlauf gespeichert wo der Verkauf angeboten worden ist und Brüni bei mir/uns bleiben sollte.

Eigentlich war jetzt mein Verlangen nach einem Kaufvertrag mit Ausweiskopien irgendwie der Auslöser oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!