Französiche Bulldogge 5 Wochen bei mir, Übergabe zugesagt dann gestern Tier einfach abgeholt !

• Mal noch ein ganz anderer Gedankengang: Vielleicht war die Hündin ja bereits schon geimpft und du hast nur keinen Impfpass mitbekommen und hast sie dann noch einmal geimpft.
    Könnte sein, dass die Hündin jetzt eine heftige Impfreaktion hat und deswegen krank ist. :ka:
    Zu den Besitzverhältnissen: ohne Kaufvertrag wirst du leider schlechte Chancen haben die Hündin behalten zu können.
    Hast du sie denn auch steuerlich auf deinen Namen angemeldet? Wenn ja, könnte das ein Weg sein, die Hündin offiziell behalten zu können.

• Es tut mir sehr leid, daß der Hund nun weg ist. Aber bis auf die Erstattung der entstandenen Futter- und Behandlungskosten steht Dir vermutlich nichts zu. Der Nachweis eines mündlichen Vertrags ist einfach zu schwierig, als das Du da auf der sicheren Seite sein könntest.

LG von Julie

• Die Geschichte hört sich schon seltsam an - aber es gibt ja bekanntlicher Weise nichts, was es nicht gibt........

Wenn du den SMS-Verlauf noch hast, und darin die Zusicherung/ das Versprechen daß du Brüni übernehmen kannst - na, dann hat dein Anwalt doch was in der Hand. Die Impfung finde ich etwas vorschnell, genauso wie die steuerliche Anmeldung - aber naja, passiert ist passiert. Ich drück dir mal die Daumen, daß es für alle Beteiligten gut ausgeht ;)

• Solange der Kauf nicht abgeschlossen ist, gehört der Hund nicht dir.
    Der Besitzer kann es sich ja immer noch überlegen.
    Ich finde, das du mit dem Chippen, Impfen, Tasso Registrierung und Steueranmeldung zu vorzeitig gehandelt hast. Wäre es mein Hund, wäre ich ganz schön sauer auf dich und würde gegen dich angehen. Du hast den Hund ja intern schon auf dich überschrieben :ka:

• Meine Hundetrainerin (die mit dem verbindlichen Rückruftraining mit Knuff in die Seite)

Sie sagte nix ich soll Brüni mal ein Wochenende nehmen weil sie lieber einen großen Hund haben möchte mit "Eiern" weil die Kunden dann mehr Respekt hätten.

Es gibt keine Papiere von ihr zum Hund, keine Adresse wo sie wohnt nur die Trainieradresse (Schule läuft auf ihren Mann)

Ich habe versucht mit ihr zu reden aber sie sagt durch meinen Wunsch nach einem Kaufvertrag wäre alles in ihr zerstört worden. Ihr Baby würde sie nur einem Freund geben. Ich wäre ihr Freund gewesen.

Weil sie meine Trainerin war habe ich als Ersthundebesitzerin natürlich auf sie gehört, zumal sie sehr überzeugend und resolut ist.

Klingt nach einer Person, die einfach Spaß daran hat, anderen Lebewesen ihre Macht zu demonstrieren. :ka:

• Ich sehe es so: da haben zwei Freundinnen einen Deal beschlossen, der durch irgendwelche Streitereien/Äußerungen abrupt beendet wurde. Der dumme in der Geschichte ist der Hund.

Du kannst die "Pensionskosten", Tierarztkosten und Trainingskosten einfordern. Mehr aber auch nicht!

Im Interesse des Hundes solltet Ihr Euch zusammen setzen und ein klärendes Gespräch führen.

• Tierarztkosten und Trainingskosten kann sie nur dann einfordern, wenn dieses in Absprache und im Auftrag des Eigentümers passiert ist. Wenn nicht, wird es (außer im "Guten") dieses Geld nicht zurück geben.

• ACHTUNG UPDATE:

Die Trainerin schreibt mir eine SMS dass ich den Hund für 1.500 EUR haben kann, sie würde es bei uns doch so super gut haben.

Also ehrlich Leute, ich habe schon viel erlebt aber das riecht mir nach Methode. Ein Hündchen mitgeben damit man den lieb gewinnt, die Zahlung nach hinten schieben, Hund einsacken und dann zwei Tage später ein doppelt so hohes Angebot machen.

• Ich würde zwar Kopfmässig zu den 750,- raten
    aber mein Herz würde wahrscheidlich a 2000.- zahlen (oder no mehr :???: )
    weil ein Hund nun mal net nur das Geld wert is wenn ma ihn liebt.

Allerdings wär der SMS Verlauf zu sichern und wie es weitergeht kannst eh nur du entscheiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!