Französiche Bulldogge 5 Wochen bei mir, Übergabe zugesagt dann gestern Tier einfach abgeholt !

• Nehmen wir mal als gegeben, was wir hier zu lesen bekommen. Dann ist das in meinen Augen "anfixen", auf dem Trockenen sitzen lassen und dann melken.

So ganz unschön und richtig, richtig unter aller Kanone.

Mir fällt da so einiges ein, was hier lieber nicht geschrieben wird, aber den Hund würde ich ganz sicher nicht für 1,5 kaufen und auch nicht mehr für 750.

Pffft...

• ACHTUNG UPDATE:

Die Trainerin schreibt mir eine SMS dass ich den Hund für 1.500 EUR haben kann, sie würde es bei uns doch so super gut haben.

Also ehrlich Leute, ich habe schon viel erlebt aber das riecht mir nach Methode. Ein Hündchen mitgeben damit man den lieb gewinnt, die Zahlung nach hinten schieben, Hund einsacken und dann zwei Tage später ein doppelt so hohes Angebot machen.

Ja, das riecht ganz schön nach Methode...

Ich kann dir aber leider nicht helfen, ich frage mich gerade, was ich jetzt an deiner Stelle tun würde... :???:

Wahrscheinlich würde mein Herz sagen: Zahl die 1.500, dann ist es deiner und bleibt auch deiner.

Aber der gesunde Menschenverstand sagt: Hmmm, kannst du das machen, 1.500 ausgeben? Und dieser Trainerin halbwegs vertrauen? :ka:

Das kannst nur du selbst entscheiden.

Wir wünschen dir viel Glück, Daumen und Pfoten sind gedrückt. :streichel:

Emma und Jenny

• Ich würde sofort einen Vertrag aufsetzen und ihn unter mitnahme von 2 Zeugen unterschreiben lassen.
    Gleich die kohle mitnehmen und es mit Video Fotos oder so dokumentieren ...Hund vorher aushändigen lassen.

oder Augen zumachen und net abzocken lassen....(aber das muss ma erstmal schaffen).

• Ich würde den Hund nicht kaufen, auch wenn's weh tut. Mit solchen Leuten würde ich grundsätzlich keine Geschäfte machen. Es dürfte ja nun klar sein, dass sie dich über den Tisch ziehen will, und das wäre für mich keine Basis für das Zustandekommens eines Vertrages.

1.500 Euro für eine franz. Bulldogge ohne jeglichen Abstammungsnachweis mit aktuell sogar bekannten Allergien und Erkrankungen - no way. Das ist der Hund nicht wert, das ist Abzocke allererster Güte.

• ich sag es euch... mein Herz sagt egal was kostet aber ich bin so wütend dass Menschen so gemein sein können...

ich habe alles auf SMS dokumentiert auch dass ich zum Tierarzt gehe usw. - sie hat nie widersprochen - wisst ihr was ? Ich frage meinen Anwalt ob das alles so schräg laufen durfte und welche Möglichkeiten ich habe. Evtl. ist auch das Finanzamt eine interessante Adresse oder das Ordnungsamt oder die Polizei oder die Feuerwehr...

egal - ich gehe jetzt mit Motte spazieren !

• Genau so ginge es mir auch.

Was ich tun würde:
    - Stinkefinger zeigen
    - über den Anwalt alles an Kosten erstattet zu bekommen, was geht
    - schlechte Reviews schreiben / im Hunde-Bekanntenkreis erzählen, was passiert ist
    - das Geld und die Gefühle in einen anderen Hund stecken.

Schade für die Hündin, die so zum Spielball geworden ist.

• Ich würde das gar nicht über den Anwalt regeln. Da kommt nichts dabei raus; den Hund wirst Du dabei nicht bekommen.

Alleine wegen dem Hund würde ich den Preis vom Erstangebot zahlen. Denn dafür warst Du ja von Anfang an bereit. Mehr Geld auf keinem Fall.

Die Freundschaft und der Umgang mit dieser Person wäre für mich dann gestorben!

• Ich würde die 750€ bezahlen und wenn die Besitzerin das nicht will, dann soll sie den Hund behalten.
    Ausnehmen lassen würde ich mich auf keinen Fall.
    Auf irgendwelche Anprüche/Rückerstattungen würde ich sie nicht "verklagen", denn dafür bist du m.M.n. selbst verantwortlich, wenn du bereits einiges an Geld in den Hund investiert hast - da bist du quasi "selber schuld", wenn du dein Geld für einen Hund ausgibst, der NOCH gar nicht dir gehört. Da der Hund kein Geschenk war und du ihn bis jetzt noch nicht bezahlt hattest, ist m.E. kein gültiger (mündlicher) Vertrag zustande gekommen.

• Es gibt soooo viele tolle Hunde, die man kaufen / bekommen kann, ohne sich dabei verarschen lassen zu müssen und mit jemandem mit einem gewissen Maß an krimineller Energie Geschäfte machen zu müssen.

Klar, es tut erstmal weh, einmal natürlich wegen des Hundes selber, zum anderen auch, weil man so gelinkt worden ist.

Aber es ist doch rein pragmatisch gedacht, sehr gut wahrscheinlich, dass dieser Hund anderweitig in gute Hände kommt, irgendwen wird die Frau schon über den Tisch ziehen können und im Zweifel mit irgendeiner Tränendrüsen-Nummer betrügen. Wegen des Hundes und dessen Wohlergehen würde ich mir deswegen keine großen Sorgen machen.

Dir wird wieder ein Hund begegnen, in den Du Dich verliebst, so sind Menschen nun mal ;) und das ist auch gut so!

Anwalt einschalten ..... hat was von "Gutem Geld schlechtem hinterher werfen", viel wird dabei nicht rauskommen.

• ich sag es euch... mein Herz sagt egal was kostet aber ich bin so wütend dass Menschen so gemein sein können...

ich habe alles auf SMS dokumentiert auch dass ich zum Tierarzt gehe usw. - sie hat nie widersprochen - wisst ihr was ? Ich frage meinen Anwalt ob das alles so schräg laufen durfte und welche Möglichkeiten ich habe. Evtl. ist auch das Finanzamt eine interessante Adresse oder das Ordnungsamt oder die Polizei oder die Feuerwehr...

Glaubst du wirklich, du wirst Ruhe haben, wenn du da mit dem Anwalt ran gehst?

Ja es ist traurig, du magst den Hund und diese Leute haben mit deinem Wunsch nach einem Zweithund gespielt.
    Aber mir wäre es zu heikel. Egal ob höherer Preis oder mit Anwaltshilfe für "nur" 750€, ich würde Abstand von dieser Person und vom Kauf nehmen, auch wenn es scher fällt. Das ganze ist so durchdacht aufgezogen, dass ich persönlich da noch ein ordentliches Nachspiel erwarten würde.
    Du wirst jetzt schon abgezockt und ich wäre da nicht sicher, dass da nicht noch etwas nachkommt und das dicke Ende noch wartet.

Auch wenn du den Hund gern hast, lass dich nicht auf solch dubiose Geschäfte ein und such weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!