Französiche Bulldogge 5 Wochen bei mir, Übergabe zugesagt dann gestern Tier einfach abgeholt !
-
-
Ich würde es jetzt auch einfach sein lassen. Ich würde nicht einmal einen Anwalt anschalten. Die Chancen sind wohl gering, dass du irgendwelche Kosten erstattet bekommst. Da bist du einfach selbst schuld, auch wenn das Verhalten der Trainerin unter aller Sau ist.
Ich würde jeglichen Kontakt ab sofort unterbinden und einfach einen seriösen Züchter oder einen Hund aus dem Tierschutz suchen. Schont die Nerven -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Französiche Bulldogge 5 Wochen bei mir, Übergabe zugesagt dann gestern Tier einfach abgeholt !* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das was die Frau da macht ist kriminell. Eine Kriminelle würde von mir keinen Cent bekommen. Dir rate ich in Zukunft deine Freunde/Trainer sorgfältiger auszusuchen. Welcher seriöser Trainer gibt einen kranken Hund ab, mit der Begründung dass es ein großer Rüde sein muss damit "die Kundschaft Respekt hat"? Selten so einen Schwachsinn gehört.
-
Auch wenn das OT ist: Ich kenne eine Trainerin, die genau die gleiche Schei*e labert und deswegen ihre beiden kleinen Ersthunde abgegeben/verscherbelt hat, um sich dann einen Schäferhund zuzulegen (und einen Border Collie, einen Australian Cattle Dog etc.). Nicht jeder, der Hunde hält, ist auch eine Hundefreund oder gar richtig im Kopp.
-
Keinen Cent würde die von mir bekommen und die Hundeschule würde ich auch wechseln.
Menschen gibt´s......unglaublich!! -
Boah, was für eine miese Tour. Keinen Cent würde die Tante von mir sehen, egal wie lieb ich den Hund gewonnen hättte. So eine Abzocke noch unterstützen ?! NEE...
Es gibt so viele tolle Hunde, denen du dein Herz schenken kannst.
Es tut mir nur leid für die Hündin, die so hin und her geschoben wurde (wird ?) -
-
Puh ich finde das so schwierig. Mein erster Gedanke ist natürlich auch das die Dame keinen Cent von mir sehen würde, aber ob man das durchzieht wenn das Herz etwas anderes sagt ?
Ich glaube rein rechtlich wirst Du da nichts machen können. Ich würde mich aber mal mit dem Vetamt in Verbindung setzen, so einer Trainerin sollte der §11 entzogen werden. Denn das ist einfach Betrug. -
Puh, das ist eine heftige Geschichte. Und ganz klar Masche dieser Person.
Nein, wirf dieser Frau keinesfalls Geld in den Rachen. Sicher ist das schwer, da du schon an der Hündin hängst, aber sie wird weiter nur mit dir spielen, um möglichst viel Geld rauszupressen. Dass die Dame nicht ganz klar ist, zeigt sich doch schon darin, dass sie einen großen Hund braucht, um der Kundschaft Respekt einzuflößen. Ein Trainer sollte eher durch sein Könenn bestechen und nicht dadurch, dass er seine Kunden einschüchtert. Einen neuen Trainer solltest du dir auch suchen.Hak das ganze ab, lass etwas Gras über die Sache wachsen und schau dann mal im Tierheim vorbei - da sitzen mit Sicherheit viele verliebenswerte Kandidaten
-
ACHTUNG UPDATE:
Die Trainerin schreibt mir eine SMS dass ich den Hund für 1.500 EUR haben kann, sie würde es bei uns doch so super gut haben.
Also ehrlich Leute, ich habe schon viel erlebt aber das riecht mir nach Methode. Ein Hündchen mitgeben damit man den lieb gewinnt, die Zahlung nach hinten schieben, Hund einsacken und dann zwei Tage später ein doppelt so hohes Angebot machen.
Wie abgebrüht ist das denn bitte
Die soll sich ihren in den Ar.....llerwertsten schieben
Mach dieses Spiel bloß nicht mit, auf keinen Fall !
Der Deal, egal zu welchem Preis, wäre für mich komplett geplatzt.
Mit solchen Leuten macht man keine Geschäfte -
Ich bin wirklich über alle Maßen geschockt, dass es solche Menschen gibt, wie die TE ihre Trainerin beschreibt.
Es geht hier ja nun nicht um die Kompetenz der Trainerin bzgl. ihres Berufs, aber bei Jemandem, der seinen Hund verscherbelt, weil er sich "einen Größeren zulegen will, damit die Kunden Respekt haben" da kräuseln sich mir die Fußnägel bis zum Kinn!
An dieser Aussage ist so viel falsch, das ich gar nicht wüsste, bei welchem Wort ich anfangen sollte.Das wir hier jetzt aber nicht mehr über vernünftiges Handeln sprechen können, ist mMn klar. Die TE hat sich in den Hund verliebt, vermisst ihn, will ihn (natürlich) wieder haben. 1.500€ sind nicht nur unverschämt sondern völliger Humbug. Aber darum geht es ja auch gar nicht, denn, wie gesagt, ich glaube nicht, dass man hier mit rationalem Handeln irgendwie weiter kommt.
Es geht einzig und allein um das Tier und die Tatsache, dass die TE es gerne zurück haben will, weil ihr Herz daran hängt. Das kann ich völlig verstehen und so ein Wahnsinn wie es auch ist, ICH würde das Geld vermutlich bezahlen, wenn ich es hätte und in dieser Situation wäre.Ich weiß nicht, wie gut mit der Frau zu verhandeln ist und ob es eine Chance gibt, sie auf die 750€ festzunageln, wenn man ihr z.B. sagt, dass man einfach nicht mehr hat. Aber für mich klingt das auch alles sehr, sehr stark nach Masche und egal was nun bzgl. des Hundes entschieden wird, würde ich danach sofort (!) den Kontakt komplett abbrechen und mich zu 100% von der Dame distanzieren.
-
Ich bin wirklich über alle Maßen geschockt, dass es solche Menschen gibt, wie die TE ihre Trainerin beschreibt.
Es geht hier ja nun nicht um die Kompetenz der Trainerin bzgl. ihres Berufs, aber bei Jemandem, der seinen Hund verscherbelt, weil er sich "einen Größeren zulegen will, damit die Kunden Respekt haben" da kräuseln sich mir die Fußnägel bis zum Kinn!
An dieser Aussage ist so viel falsch, das ich gar nicht wüsste, bei welchem Wort ich anfangen sollte.Das wir hier jetzt aber nicht mehr über vernünftiges Handeln sprechen können, ist mMn klar. Die TE hat sich in den Hund verliebt, vermisst ihn, will ihn (natürlich) wieder haben. 1.500€ sind nicht nur unverschämt sondern völliger Humbug. Aber darum geht es ja auch gar nicht, denn, wie gesagt, ich glaube nicht, dass man hier mit rationalem Handeln irgendwie weiter kommt.
Es geht einzig und allein um das Tier und die Tatsache, dass die TE es gerne zurück haben will, weil ihr Herz daran hängt. Das kann ich völlig verstehen und so ein Wahnsinn wie es auch ist, ICH würde das Geld vermutlich bezahlen, wenn ich es hätte und in dieser Situation wäre.Ich weiß nicht, wie gut mit der Frau zu verhandeln ist und ob es eine Chance gibt, sie auf die 750€ festzunageln, wenn man ihr z.B. sagt, dass man einfach nicht mehr hat. Aber für mich klingt das auch alles sehr, sehr stark nach Masche und egal was nun bzgl. des Hundes entschieden wird, würde ich danach sofort (!) den Kontakt komplett abbrechen und mich zu 100% von der Dame distanzieren.
Ich verstehe was du damit sagen willst, aber der Frau auch noch Geld in den Rachen zu schieben (für einen kranken Hund unbekannter Herkunft) ist einfach falsch. Die Masche zieht sie dann beim nächsten gutgläubigem Kunden wieder so ab; ähnlich wie ein Vermehrer der kranke Welpen über Wert verkauft und sich so bereichert. Das würde ich nicht unterstützen wollen, so leid es mir für den einzelnen Hund auch tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!