Französiche Bulldogge 5 Wochen bei mir, Übergabe zugesagt dann gestern Tier einfach abgeholt !

• @Zuckerfee: Versteh ich völlig und da bin ich auch absolut deiner Meinung. Deswegen schrieb ich ja, dass es in diesem Fall wohl um keine rationale Entscheidung geht und ich es vermutlich entgegen aller Vernunft trotzdem tun würde, wenn mein Herz so sehr an diesem Hund hinge. Vernünftig und gut ist das natürlich nicht.

• ich würde für jeden Tag, den der Hund da war, 30€ verlangen. So viel zahlt man im Durchschnitt, wenn man einen Hund in Betreuung gibt. Dann haben sich also schon über 1000€ angehäuft. Mal sehen, was sie dann sagt.

• Das ist kriminelle Abzocke der miesesten Art.
    Die Alte würde von mir keinen Cent bekommen.
    Schade für Dich um den Hund, aber es gibt soo viele tolle Hunde.
    Ich würde aber überall herum erzählen, was die mit Dir gemacht hat.
    Unter Hundehaltern spricht sich sowas sehr schnell rum.

• "Sie sagte nix ich soll Brüni mal ein Wochenende nehmen weil sie lieber einen großen Hund haben möchte mit "Eiern" weil die Kunden dann mehr Respekt hätten. "

Halte dich von "Trainern", die solche Sprüche von sich geben einfach fern.

Du hast zwei Möglichkeiten:
    Du kaufst den Hund für 1.500,00 € oder du suchst dir eine andere Hundeschule und hakst das ganze unter Erfahrungswerte ab.

Zukünftig: Erst Vertrag, dann Hund nehmen.

• ich würde für jeden Tag, den der Hund da war, 30€ verlangen. So viel zahlt man im Durchschnitt, wenn man einen Hund in Betreuung gibt. Dann haben sich also schon über 1000€ angehäuft. Mal sehen, was sie dann sagt.

Das und dazu die Tierarztrechnungen, Hundesteuer und was noch so aufgewendet wurde.

Schön eine Rechnung schreiben, natürlich mit Zahlungsfrist und abwarten. Da Du ja alle Ausgaben belegen kannst, ist die Dame im Zugzwang.

• Das ist auch eine Möglichkeit.

Wenn sie dir dumm kommt, dann kommst du ihr halt auch dumm. Angriff ist die beste Verteidigung. Mal sehen, wieviel sie dann noch für den Hund haben möchte, vllt. bekommst du sogar noch was heraus. :D

• Kann man versuchen, aber jemand der solche Sprüche ablässt und plötzlich das Doppelte für den Hund verlangt, jucken irgendwelche Rechnungen nicht. Die kommt dir noch auf die Tour: Du hast den Hund krank gemacht, also musst du auch den Tierarzt zahlen.

Durchsetzen kannst du es alleine nicht und ein Anwalt ist teurer als die Ganze Sache wert ist und ein Erfolg fragwürdig, weil: Der Hund gehört dir nicht.

Mir erschließt sich auch grad nicht, warum man einen Hund, den man in Pflege hat und der einem offiziell gar nicht gehört, bei der Steuer anmeldet?? War er das vorher nicht?

Nochwas für die Zukunft: Hund in Pflege, ebenfalls schriftliche Vereinbarung abschließen.

Du hast nichts in der Hand, es steht deine Aussage gegen ihre.

• @Mia2015 Du hast natürlich Recht. Ich würde es halt einfach mal so probieren. Vielleicht ist die Dame doch nicht so dreist, wie sie tut ;)

Wobei, ich hätte ihr den Hund erst gar nicht gegeben. Dann hätte sie klagen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!