Neuer Hund pinkelt im Liegen in die Wohnung
- Buddy-Boots
- Geschlossen
-
-
Bring ihn bitte noch heute zurück!
Morgen früh. Wenn ich heute noch 2,5h hin und 2,5h zurück fahre, schlaf ich am Steuer ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow ich bin echt sprachlos. Vielleicht verschiebst du das Thema Zweithund besser. Wie kann man von einem 12-Jährigem Tierheimhund erwarten, dass von Tag 1 an alles klappt? Du bist mit ins Haus pinkeln bereits überfordert? Dann auch besser keinen Welpen... Und wenn dein Ersthund zufälligerweise problemlos war, dann war das einfach die Ausnahme - nicht die Regel. Aber das weiß man doch vorher...
-
Also Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...
Nun komm mal wieder runter und entspann dich mal. Ein bisschen Pipi ist ja kein Weltuntergang. Der Hund ist 12 Jahre und kein Dummkopf, klar markiert er den Korb vom Ersthund. Ist jetzt halt seins.
Ok, du bist müde von der Fahrt, musst Hundepippi wegmachen und Körbchen waschen, du hast dir das alles märchenmäßig schön vorgestellt und dann kommt alles anders. Also ich wunder mich grad echt, dass du beim Pippi so die Nerven verlierst. Na wie auch immer, beruhige dich mal, trink nen Tee und geh ne Runde Gassi. Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
-
Ich finde, du hast dir keinerlei Gedanken zum Thema Zweithund gemacht und anscheinend bist du damit auch vollkommen überfordert.
Was mich ein wenig grübeln lässt, wenn es dich jetzt schon nervt, dass ein alter Hund in die Wohnung pinkelt, wie willst du das machen, wenn dein Ersthund alt wird und plötzlich in die Wohnung macht?
Auch abgeben,weils schwierig wird?Gerade jetzt merke ich wieder, wie viel Arbeit ein Hund macht, aber ICH wusste das alles vorher. Ich wusste worauf ich mich einlasse, ich habe geschworen ewig für das Tier da zu sein, seine böse Macken weg trainieren, seine Liebevollen Macken zu lieben und auch wenn es dem Ende zu geht, alles zu tun.
Auch mein Hund, hat im Alter oft nasse Träume , konnte seine Geschäfte nicht mehr halten und es ging halt daneben, habe ich geschimpft oder bin böse geworden? Nein.
Nun erfordert er noch mehr Aufmerksamkeit, alle 2 Std musste ich den 18 kg schweren Hund von der zweiten Etage runter tragen und wieder hoch, ABER ich mache es gerne, ich mache es gerne, weil eben dieser Hund, sein Lebenlang für mich da ist!
Wenn du bereits jetzt überfordert bist, weil ein Hund,der eben erst angekommen ist, in die Wohnung pullert, dann weiß ich echt nicht was ich sagen soll und kann leider nur traurig mit dem Kopf schütteln.
Überdenke das Thema Zweithund oder generell Hund doch bitte vorher.
Selbst wenn deiner jetzt absolut Problemlos ist, weißt du nie, wie schnell irgendetwas passieren kann, was deine vollste Aufmerksamkeit rund um die Uhr benötigt.Auch alte Menschen, sabbern, machen in die Hose oder bekleckern sich, aber es sind immer noch Lebewesen, die man nicht einfach abschiebt, weil sie nicht der Norm entsprechen, egal ob Mensch oder Tier.
-
Abgesehen davon, daß ich deine Haltung diesem Hund gegenüber unmöglich finde, kann ich dich nicht verstehen.
In einigen Beiträgen hast Du von deiner Angst geschrieben, deinen nun alt werdenden Hund zu verlieren. Du hast sogar Angst, ihn kurze Zeit allein zu lassen, stellst dir die tollsten Szenarien vor, was alles passieren könnte.
Und dann gehst Du hin und holst dir, zu deinem alten Hund einen 12 Jahre alten ins Haus? Bist völlig fertig, weil der vielleicht sogar inkontinent ist?
Was hast Du dir bei einem so alten Tier denn vorgestellt?
-
-
Ich bin völlig schockiert!!
Hast du dir vorher nicht mal ansatzweise überlegt, was auf dich zukommt? Daß es vielleicht die eine oder andere kleine Schwierigkeit geben könnte? Ist alles um dich rum immer rosarot? denn das könnte man fast meinen.Der Hund hat eine längere Autofahrt hinter sich, kommt in völlig fremde Umgebung mit fremdem Menschen und einem ebensolchem Hund. Dann bespielst + bespaßt du ihn offensichtlich am laufenden Meter - und beklagst dich dann darüber? Hast du schon mal gehört, daß Hund so auf Stress reagieren können? Das auch Pinkeln zu Stressreaktionen zählt?
Blauäugig ist noch viel zu milde ausgedrückt für dein Rangehen an einen Zweithund........Und bitte, wirf mir ruhig auch Aggressivität vor - kann ich mit leben. Denn meine wahren Gedanken dazu..... die hab ich nicht mal ansatzweise ausgedrückt
-
nachher ist man immer schlauer.
Edit: Wir waren grad nochmal Gassi, er hat auch Durchfall, der arme Kerl. Wir haben ein wenig gekuschelt, dann gab's zu essen, jetzt liegt jeder in seinem Körbchen und schläft.
Hier wir niemandem etwas Böses getan.
Und wegen Griffon: Auf der Website des Tierheims stand Griffon, aber in seinen Papieren stand Terrier-Mix.
Und morgen geht er leider wieder zurück. Nein, nicht wie Ware! Sondern wie ein Lebewesen, dass in das Umfeld gehen soll, wo er das passende Herrchen/Frauchen findet.
-
nachher ist man immer schlauer.
Edit: Wir waren grad nochmal Gassi, er hat auch Durchfall, der arme Kerl. Wir haben ein wenig gekuschelt, dann gab's zu essen, jetzt liegt jeder in seinem Körbchen und schläft.
Hier wir niemandem etwas Böses getan.
Und wegen Griffon: Auf der Website des Tierheims stand Griffon, aber in seinen Papieren stand Terrier-Mix.
Und morgen geht er leider wieder zurück. Nein, nicht wie Ware! Sondern wie ein Lebewesen, dass in das Umfeld gehen soll, wo er das passende Herrchen/Frauchen findet.
Neee, man macht sich vorher schlau! Du bist ja kein Ersthundehalter mehr. Aber gut, ihr wärt anscheinend nicht glücklich miteinander geworden. Dann weißt du ja jetzt immerhin, dass ein Hund erstmal reicht - ist ja auch was...
-
Ich bin einfach nur fassungslos
Du holst dir unüberlegt einen zweiten Hund ins Haus. Dann einen Hund der 12 Jahre alt ist und bist völlig fertig wenn er aus Stress pinkelt ? Anstatt ihn ankommen zu lassen, von der ganzen fahrt und neuer Umgebung, packst du ihn beim pinkeln am Nacken ?
Ja, du bist echt fertig, sorry !
Was soll der Hund denn sagen, glaubst du ihm geht es anders ? Dem geht es schlimmer als dir !
Du gibst dir ja noch nicht mal Mühe, den Hund zu verstehen und dich mit ihm zu beschäftigen.Dich nervt ja sogar das Ball spielen von dem Hund mit dem er freundliche Kontakte zu dir knöpfen möchte
Von mir hast du kein Mitleid und Zuspruch zu erwarten. Der Hund ja !
-
Mir fehlen auch echt die Worte. Einen 12 Jahre alten Hundeopi innerhalb von zwei Tagen 5 h durch die Gegend zu karren, aus seinem gewohnten Umfeld herauszureißen, ihn in eine für ihn völlig fremde Umgebung mit fremdem Mensch und Hund zu verbringen, nur um ihn dort gleich wieder rauszureißen finde ich einfach nur unmöglich. Gerade alte Hunde sind totale Gewohnheitstiere und können sich oft schon an kleine Veränderungen nur schwer anpassen.
Ich hoffe, dass der Kleine hart im Nehmen ist und diese Odyssee locker wegsteckt!
* Im Übrigen kann es gut sein, dass er erst einmal alle Ecken/Körpchen etc. makiert, um sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, z. B. einfach weil er nicht mehr so gut sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!