Neuer Hund pinkelt im Liegen in die Wohnung

• Ja, dann bin ich halt die böse, sorry. Hab nicht damit gerechnet, und nun bin ich enttäuscht.

Das ist wie im TE "Sauer auf euren Hund"...

Du interpretierst etwas in ein TIER! Und suchst im Tier die Schuld für deine negativen Gefühle.

Das TIER verhält sich, wie es sich verhält. Da ist nichs böses, falsches schlimmes bei. Das Tier sucht sich nicht aus, in eine Wohnung gesteckt zu werden.

Meine aller aller aller aller...liebst Tierheimtöle, hat auch ihre Körbchen markiert. Ich habe damals NUL, NULL Ahnung von Hunden gehabt. Null.

Aber mir war absolut klar, das dieser Hund zu mir gehört und ich war nicht entsetzt sondern erstaunt über das Verhalten.

Und habe 10 mal die Körbchendecke gewaschen, dann das Teil weggestellt.

Bei bekannten wird NUR das Körbchen des Hundes markiert und zwar von den Katzen.

In den Nacken greifen ist absolut ein NO GO! Das wurde ja schon erklärt.
    Also jetzt geh mal in dich, nimm den Hund, geh mit ihm spazieren, und überlege ganz genau, ob du ihn willst, oder nicht.

Wenn ja, dann treff halt Vorkehrungen. Ein Hund ist KEIN Hund.

Zwei Hund sind eine Hausnummer für sich, da wird noch viel mehr Dynamik kommen und das Pinkeln in Körbchen ist das wenigste.

• liebe Liv,
    Ich gebe Dir absolut Recht, aber wenn so eine Post nach nur einem Tag kommt, dann wage ich zu bezweifeln, das es dem Tier gerecht wird da bleiben zu MÜSSEN.
    Ich finde es unsagbar traurig......

• Ich denke, er hockt inzwischen eh wieder im Tierheim. (Warum sollte die Story nicht stimmen. Man kann ihn ja sogar auf der TH Seite anschauen).
    Hier ging es von Anfang an gar nicht darum, Ratschläge bekommen zu wollen, sondern nur darum, Verständnis zu bekommen, dass der Hund sich falsch verhält und die Rückgabe das einzig Richtige ist.

• liebe Liv,
    Ich gebe Dir absolut Recht, aber wenn so eine Post nach nur einem Tag kommt, dann wage ich zu bezweifeln, das es dem Tier gerecht wird da bleiben zu MÜSSEN.
    Ich finde es unsagbar traurig......

Ich bin zwar manchmal böse, aber ich habe auch auf der anderen Seite Verständnis, wenn sich jemand übernimmt.

Und dann ist die Rückgabe besser als ein langes: "der Hund macht dies falsch und jenes " und so weiter. Ich habe einmal Mühe gehabt ein Tier zu lieben. Im nachhinein, wäre es besser gewesen es NICHT zu behalten.

ABER, ich bin unsagbar glücklich, dass ich es behalten habe. Und nun liebe ich das Tier ebendso wie die andern.

Am wichtigsten ist es eine Entscheidung zu treffen und nicht rumzueiern.

Ein unsauberer Hund ist nervig, ein Hund der nicht alleine bleiben kann ist nervig, einer der immer kläfft, wenn er alleine ist, nervt....
    Hunde sind im allgemeinen: "nervig".

Das kann auch mal jemand verstehen lernen, beim 2. Hund. Ist halt modern, aber 2 Hunde sind anstrengend! Und der 2. kann die Erziehungsmängel des 1. Hundes sehr deutlich aufzeigen....

Da ist die Haltung von Wohnungskatzen einfacher.

• Am wichtigsten ist es eine Entscheidung zu treffen und nicht rumzueiern.

Die war doch schon im ersten Posting getroffen, die TE wollte lediglich eine Bestätigung. Oder was auch immer....

• Ja, hab ich jetzt auch gelesen.

Eine sehr traurige Geschichte für den Hund....

Und ich hoffe wirklich, dass dort KEIN 2. Hund einzieht. Die Menschen sind nicht reif dafür!

• Hätte ich so eine Geschichte jemals bei meinen Welpen gehört, hätte ich den am selben Tag zurück gekauft.

Kein Hund hat es verdient, so Interesse- und lieblos behandelt zu werden!

• Ich hab mir den kleinen Urgo jetzt mal angeschaut-meiner Meinung nach ist das ein Cairn-Mix.
    Es tut mir unglaublich leid für diesen Senior.
    Weißt du @Buddy-Boots , meine Tierschutzkandidaten haben streckenweise ein halbes Jahr in's Haus gemacht, sie hatten draußen Angst, sie waren unsicher, sie kannten es nicht.
    Aber wir haben es trainiert und nicht aufgegeben. So ein bisschen Pipi ist wirklich kein Weltuntergang.
    Ich habe jeden Hund in dem Wissen angeschafft, daß ich nichts über ihn weiß. Glaub mir, Pillepfützchen waren das kleinste Problem.

Ich weiß nicht, wer von euch beiden wirklich 12 ist- Urgo oder du?
    Ich möchte dir nur raten, die Finger von einem Zweithund zu lassen, wenn du so intolerant, rücksichtslos und ungeduldig bist.

Dem kleinen Urgo wünsche ich ein Zuhause, wo er ankommen darf, wo er geliebt und nicht abgeschoben wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!