Neuer Hund pinkelt im Liegen in die Wohnung
- Buddy-Boots
- Geschlossen
-
-
Den Begriff Mobbing würde ich hier nicht benutzen. Denn das ist ein völlig anderes Kaliber. --> Du musst dir nur durchlesen, mit welchen Adjektiven ich hier bezeichnet wurde.
Was das zwischen den Zeilen lesen angeht: Genau das wurde getan und da bleibt leider nur ein negativer Geschmack hängen. Wenig Empathie für einen alten Hund, der gerade in ein neues Zuhause aus dem Tierheim gekommen ist und dem noch nicht einmal die Chance gegeben wurde, sich zu aklimatisieren.
---> Ein alter Hund? Der 30min durch die Wohnung pfitscht und ununterbrochen spielt und rennt und sich freut, und fast 1,50m an mir hochspringt vor Freude? Ach ja, armer, alter klappriger seniler hilfloser Hund ...
Auch dein Klarstellungspost stellt nicht wirklich etwas klar, sondern du bist letztendlich auch noch erstaunt darüber, das du da Gegenwind bekommst? Was genau hast du denn erwartet? Das die User in einem Hundeforum dem Hund die Schuld geben werden? --> Ich hatte gedacht, dass es vielleicht noch andere Leute gibt, die auch einen Tierheimhund zurückgeben mussten. Aber ich glaube, in diesem Forum würde sich das sowieso niemand trauen, zuzugeben ...
Du siehst, mein Verständnis für deine Vorgehensweise hält sich weiterhin noch immer in Grenzen und ich bin mir sicher, dass es angesichts dessen was du von dem Hund geschrieben hast (war ja eigentlich gar nichts) das beste ist, dass der Hund nicht mehr bei dir ist. --> Das denke ich halt auch.Und ich bleibe auch bei meiner Aussage: Was passiert mit dem aktuellen Hund, falls dieser auf Grund von Alter irgendwann den Urin vielleicht nicht mehr halten kann? Wird da auch so schnell aufgegeben? --> Ich tue alles für meinen Hund, aber das muss ich nicht rechtfertigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cesar Millan Fan, vegane Hundeernährung, Prädatoren die mit ihrer Beute Freundschaft schließen sollen und jetzt das Packen am Kragen eines Opihundes weil er gepischert hat mit anschließender Rückgabe ins Tierheim..
...klingt schon sehr nach trolligen Stichworten
-
Ok, ich sehe schon, es war falsch, überhaupt zu antworten, das bietet wieder Stoff für Meckerer, die zu allen ihren Senf dazugeben müssen.
-
Ok, ich sehe schon, es war falsch, überhaupt zu antworten, das bietet wieder Stoff für Meckerer, die zu allen ihren Senf dazugeben müssen.
Ja bitte - was erwartest du denn von uns? Das wir dir Absolution erteilen weil du dir planlos einen alten Hund geholt hast und dann nach dem ersten Pinkelunfall gleich zusammengeklappt bist?
Keiner hier kann deine Gedankengänge nachvollziehen - und du hast mit deiner Art des Umgangs schon einigen Gegenwind gehabt. Aber bleibst weiter bei deiner "jetzt bin ich aber unverstanden" Schiene anstatt mal selbstkritisch zu reflektieren........ und wir sind die MeckererAlles klar!!
-
Boah, sagemal... Da fällt einem ja die Kinnlade in die Kniekehle.
Nach 24h bereits am Ende mit den Nerven? Aber das zieht sich ja durch all deine Threads, nicht wahr?
Zum Glück ist der Hubd wieder weg. Hol dir bloss keinen Anderen!
-
-
Nach 24h bereits am Ende mit den Nerven?
Nach nicht einmal 12 Stunden......
-
Ich denke ich hätte mehr Verständnis, wenn der Tierheimhund ernsthafte Probleme gemacht hätte... Also unkontrollierbare Aggressivität zum Beispiel. Damit wäre ich auch überfordert und auch nicht gewillt da langfristig Management zu betreiben wenn ich eigentlich auf der Suche nach einem verträglichem Zweithund bin. Was die meisten hier erschreckt ist die Tatsache, dass der betreffende Hund ein eher harmloses/zu erwartendes "Problem" mitbringt und bereits nach wenigen Stunden von Überforderung die Rede ist. Die Entscheidung für einen alten Zweithund aus dem Tierschutz liest sich somit nach einer schlecht durchdachten Kurzschlusshandlung und das ist dem Tier gegenüber nicht fair.
-
Du schreibst es ja selbst. Der Hund freut sich und macht Spielaufforderungen. In dem Alter...Genau das ist soo traurig und tut einem schon beim Lesen weh
-
Ganz ehrlich: Mir geht es überhaupt nicht darum, dass du ihn zurückgibst oder geben wolltest, hätte uns auch passieren können.
Unser Hund hat aber gebissen und nicht NUR GEPINKELT.
Und wir haben es auch geschafft und ich würde ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben wollen, WEIL WIR IHN LIEBEN.Und genau das ist es warum ich mich über deine Posts aufrege und je mehr du postest desto schlimmer wird es:
Du schreibst total herablassend über diesen Hund, keine Spur von Liebe, Mitgefühl oder sonstigem.Man sollte sich freuen, wenn ein alter Hund sich so verhält. Mir fällt zu deiner herablassenden Schreibweise über dieses Lebewesen echt nichts mehr ein.
-
"---> Ein alter Hund? Der 30min durch die Wohnung pfitscht und ununterbrochen spielt und rennt und sich freut, und fast 1,50m an mir hochspringt vor Freude? Ach ja, armer, alter klappriger seniler hilfloser Hund ..."
Sag mal, liest du deine Beiträge eigentlich, bevor du auf Absenden drückst? Ich muss mich jetzt wirklich bremsen und gebe mein Bestes mich diplomatisch auszudrücken: Wie herzlos bist du eigentlich?Glaubst du der Senior hatte nichts besseres im Sinn, als dich zu ärgern? Ich könnt echt heulen, wenn ich diesen Mist lese.
Es gibt bestimmt Leute, die einen Tierheimhund zurück geben mussten. Ich glaube aber fest daran, dass das nichts mit Stubenreinheit zu tun hatte.
Hol dir nen Stoffhund. Dann haste Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!