Knochen-Thema
-
-
Aloha,
habe mich mal durchs Forum gelesen, weiss aber jetzt nicht so recht wie oft ich Knochen füttern soll, welche und wieviel.
Wir barfen erst seid 1ner Woche. Deshalb bin ich da noch was verunsichert :help:
Wir haben ja zwei Doggies, einen weissen Schäferhund (29kg) der gut Knochen veträgt und verdaut
und einen Schäfer/Huskie Mix (25Kg) der eine sensible Verdauung hat, sprich von Knochen oft Durchfall bekam.
Ausserdem ist der Mix kein grosser Kauer, er schluckt lieber alles direkt runter Soll er dann überhaupt Knochen bekommen?Gibt es eine alternative zu Knochen oder müssen Knochen verfüttert werden?
Habe gelesen dass auch Eierschalen gehen, aber da weiss ich nun gar nicht wieviele Eier es pro Wuff sein müssen und wie oft...Kann mir vll jemand schreiben, wieviel ich wie oft füttern muss, das wäre super nett
Sonnige Grüsse
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also deine beiden sind ja erwachsen gell? (also über 12 Monate?)
Damit haben sie einen Bedarf von 80 mg pro kg Körpergewicht täglich, also einmal 2,3 und einmal 2 g Eierschalmäßig wären das so 1 1/2 TL bzw. 1 1/4 TL gemahlene Eierschale.
Oder aber 2,5 bzw. 2 TL Calciumcitrat.
Wenn der Hund die Knochen nicht wirklich gut verträgt, würde ich erstmal auf Ersatz zurück greifen und es in 2-3 Monaten noch einmal versuchen.
-
Da du erst seit einer Woche deine Hunde roh ernährst, kann es auch eine ganz normale Reaktion sein , wenn dein Hund Durchfall von Knochen bekommt, er muss sich ja auch erst daran gewöhnen.Manche Hunde vertragen s gleich andere brauchen etwas länger.Dem Hund der die Knochen verträgt würde ich auch weiterhin Knochen füttern, Hunde lieben es an Knochen herum zu nagen und für die Zähne ist es auch sehr gut.Deinem anderen Hund würde ich auch weiterhin Knochen geben aber weichere,leichtere also Hühnerhälse,Putenhälse,Kalbsbrustbein,Kalbsschwanz, vielleicht auch in Stücke zerteilen,da er ja gern alles gleich schluckt.Sollte er nach einer Woche wirklich noch Durchfall haben, kannst du immer noch auf Ca Ersatzt umlenken,obwohl ich wirklich glaube das er sich daran gewöhnt.
Wenn du deine Hunde vollbarfst,sollten sie schon 3-4 x die Woche RFK bekommen ,beobachte aber auch die Haufen, sind sie zu hell, gibst du etwas weniger RFK.
-
bin kein brafer, kenne mich da nicht so mit aus.
würde aber auch gerne umsteigen.
ich habe gehört da mann knochen die nicht mit dem fleisch getrocknet wurden nicht geben soll, weil das angeblich ein hohes darmverschluss risiko haben soll.
aber früher haben hunde so was doch auch gefressen und getrocknet war es da ja auch nicht.knochen kann man doch eh nicht trocknen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!