Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
@Schokotoffee krass, die beiden, die ich kenne, sind völlig easy. Die eine Hündin läuft so nebenher und ist damit völlig zufrieden.
Der andere Puggle, mit dem wird richtig gearbeitet. Der macht Mantrailing fürs Näschen, lernt ganz viele Tricks und ist ausgebildeter Lese- bzw. Schulhund.
Aber klar, dass bei der Mischung Jagdtrieb und eine gewisse Sturheit da sein können, ist logisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben uns nicht gezielt einen Labradoodle angeschafft. Mila ist mehr genau in dem Moment zurück gegeben worden, als wir bei ihren Züchtern waren, mit denen wir schon ewig befreundet sind und soweit waren, dass wir an einen neuen Zweithund dachten (
Eine ganz bezaubernde "Maus"...
Und genau solche Dinge liebe ich im Leben, dass es eben manchmal "Fügungen" gibt...
Die muss man dann auch gar nicht verstehen, die gibt es einfach.... ...Toll finde ich auch das "Projekt" Deines Tierarztes. Magst Du dazu vielleicht ein wenig berichten? Mich würde das sehr interessieren.
Sams Züchter machen auch in diese Richtung etwas. Örtliche Schulklassen können sich da anmelden und dann zu Besuch kommen. Dort bekommen die Kinder dann viel über Hunde allgemein erklärt, wie man mit Hunden umgeht, über die "Sprache" der Hunde usw.
Auch besuchen sie öfters mit einigen Junghunden und/oder Welpen eine Einrichtung für benachteiligte Menschen. Sam war da auch als Knirps mit dabei... die Bilder von diesem Tag haben mein Herz wirklich sehr berührt...... -
Ich finde euere Hunde alle so wunderschön. Ich liebe ja Wuschelhunde
Die Idee, mit dem Heranführen der Kinder an Hunde bzw. umgekehrt, finde ich richtig gut und sehr wichtig.
Mein Enkel ist jetzt 15 Monate alt und er hat gelernt, dass man bei einem Hund "Eiei" machen muss ....nur leider will er jetzt bei jedem Hund ""Eiei" machten ...da muss man echt aufpassen! -
Obwohl ich ja von dem ganzen Vermehren nichts halte (außer ein paar Ausnahmen, die es bestimmt auch da gibt, die sich wirklich Gedanken machen und vielleicht sogar teilweise besser sind als so mancher Züchter vom VDH), finde ich die ganzen Doodles und Co total süß. Und deshalb lese und vor allem gucke ich hier auch mal mit.
Ich habe schon zwei Doodles live gesehen. Die waren total süß.
Ein Onkel von mir hatte in den 80er Jahren mal einen Cocker-Pudel-Mix. Damals war das ja "nur" ein Mischling und man hat sie förmlich hinterher geworfen bekommen. Heute sind es teure Desiger-Dogs. Schon seltsam, wie sich die Zeiten ändern.Und die Mila ist ja eine ganz goldige Maus! Die könnte ich klauen.
-
Ich habe schon zwei Doodles live gesehen. Die waren total süß.
Ein Onkel von mir hatte in den 80er Jahren mal einen Cocker-Pudel-Mix. Damals war das ja "nur" ein Mischling und man hat sie förmlich hinterher geworfen bekommen. Heute sind es teure Desiger-Dogs. Schon seltsam, wie sich die Zeiten ändern.Ist doch schön, dass sich die Zeiten ändern.... ....
Vor allem finde ich es gar nicht schlimm, wenn man für einen "Mix" einen "witzigen" Namen kreiert.
Wichtig ist im Leben immer, dass man OFFEN für NEUES bleibt.... man kann sich dann ja seine Meinung dazu bilden. -
-
Toll finde ich auch das "Projekt" Deines Tierarztes. Magst Du dazu vielleicht ein wenig berichten? Mich würde das sehr interessieren.
Aber gerne doch: Hier in dem Zeitungsartikel wird es erklärt: http://beisst-der.info/wp-content/uploads/Herzogenrath-v.-10.06.16-Beißt-der.pdf
Da geht es nicht nur darum, wie der Kinder mit Hunden im allgemeinem umgehen sollen, sondern auch, wie sie sich Gefahrensituationen verhalten sollen, wie z.b. wenn ein fremder freilaufender Hund sich in das Ballspiel einmischt usw.
Die Idee, mit dem Heranführen der Kinder an Hunde bzw. umgekehrt, finde ich richtig gut und sehr wichtig.
Mein Enkel ist jetzt 15 Monate alt und er hat gelernt, dass man bei einem Hund "Eiei" machen muss ....nur leider will er jetzt bei jedem Hund ""Eiei" machten ...da muss man echt aufpassen!Da könnte für Dich auch der sogenannte "Blaue Hund" etwas sein, auch wenn Dein Enkel noch keine 3 ist. Das ist speziell für Kinder zwischen 3 - 6 entwickelt und auch eine feine Sache.
-
Achso, noch vergessen bei den Puggles: Wie quierligen Kerlchen haben Jagdtrieb ohne Ende, Sturkopf schlechthin und können beide nicht frei laufen. Die anderen 2, die sehr Mopsähnlich sind, bewegen sich keine 5m vom Besitzer weg...
Für mich ein absoluter Grund gegen die Zucht solcher Mischlinge mit Möpsen. Was ist mit den Welpen, bei denen sich die Eigenschaften anders verteilt haben. Die aufgeweckten mit viel Jagdtrieb und Power, die im verhunzten Körper eines Mopses stecken und durch ihren eigenen Körper ausgebremst werden, weil sie nicht genug Sauerstoff erhalten.Zwei gesunde Rassen zu mischen, die charakterlich zusammenpassen ist die eine Sache. Aber Jagdhund mit Mops geht für mich einfach gar nicht.
-
Aber gerne doch: Hier in dem Zeitungsartikel wird es erklärt: beisst-der.info/wp-content/upl…v.-10.06.16-Beißt-der.pdf
Super... sowas finde ich echt toll.
Hast Du selbst auch Kinder? (wenn ich fragen darf)....
-
Darfst Du fragen Nein, ich habe selber keine Kinder (mal abgesehen vom 16jährigen Sohn meines Mannes aus seiner erste Ehe, der aber nicht bei uns lebt). Mir reichen: 2 Hunde, 2 Papageien und 22 Nymphensittiche.
Mich hatte letztes Jahr als das ganze aufgesetzt wurde mein TA angesprochen, ob ich nicht bereit wäre da ehrenamtlich mitzumachen. Ausbildung würde er sponsoren. Er hat ganz gezielt Hundehalter sprich Patienten angesprochen, von denen er dachte, daß sowohl Hund als auch Halter dafür geeignet sein. Die Hunde müssen sehr souverän sein, aber keine Schlaftabletten, einen sehr guten Grundgehorsam haben und auch bei einer Horde schreiender Zweitklässler cool bleiben. Und meine Abby erfüllt die Kriterien alle Und Mila verspricht sich auch in die Richtung hin zu entwickeln, von daher meinte er jetzt, daß ich unbedingt auch Mila dafür ausbilden soll und sie in 2 Jahren prüfen lassen soll, wenn die nächsten Teams ausgebildet werden sollen. Ich bin da noch verhalten und habe gesagt, daß wir erstmal abwarten sollten, wie sie sich entwickelt (wie gesagt wir haben sie gerade mal 4 Wochen und sie ist auch erst 4 Monate). Aber als ich vorletzter Woche unserer Trainerin davon erzählte kam sie eine Woche später nach der Welpenstunde auf uns zu und meinte, daß sie Mila auch so einschätzt, daß sie dafür später geeignet sein wird, weil sie recht souverän ist und offenbar gerne lernt.
-
Das hört sich für mich auch nach einer tollen Sache an. Ich sehe hier in der Grundschule viele Kinder, die von so einer Aktion profitieren könnten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!