Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Darfst Du fragen Nein, ich habe selber keine Kinder (mal abgesehen vom 16jährigen Sohn meines Mannes aus seiner erste Ehe, der aber nicht bei uns lebt). Mir reichen: 2 Hunde, 2 Papageien und 22 Nymphensittiche.

Oh so viele Vögel.... smile... kann ich Dir da mal Sam zur Betreuung vorbei bringen und Du machst "Vogeltraining" mit ihm.... lach...

Alles andere hört sich echt toll an und ich glaube gerne, dass nicht nur der Hund ausgeglichen sein muss, sondern auch der Hundeführer....
    Ich habe selbst zwei Söhne, allerdings schon 17 und 20 Jahre und die beiden waren echt "pflegeleicht" und Kinder sollen ja auch Kinder sein, aber nachdem nun beide schon so groß sind, tue ich mich oft schwer bei einer Masse von Kindern.... Ich könnte definitiv nicht im Kindergarten oder in der Grundschule arbeiten.

Ich bin trotzdem immer "tapfer" und laufe mit Sam gerne in den "großen Pausen" an der Grundschule vorbei oder bei schönem Wetter am Kindergarten, wenn alle draußen sind. Finde es schon wichtig, dass man einen Hund hat, der möglichst entspannt ist, gerade auch bei Kindern.

• Huhu!
    Ich verfolge die ganzen Doodle-Woodle-Poo-Threads ja heimlich mit |)

Meine Freundin hat so einen schmucken Kerl (hier ein LaradorxPudel)
    Shira findet ihn klasse und ich mag ihn auch! Ein super netter Kerl, dank guter Erziehung!

Die Züchterin wollte ihn auch als Deckrüden einsetzen lassen....Tja, wollte.
    Er hat aber einen (händelbaren) Jagdtrieb & vllt. etwas Schutztrieb.... etwas.... :pfeif: |)
    Diese Eigenschaften (und eine von Anfang klare,konsequente aber eben auch anstrengende Erziehung) wollte sie wirklich nicht weiter geben. Er ist klasse, hat aber auch 5Jahre arbeit gebraucht bis der Schutztrieb zu 95% abgesichert war.
    Das war dann aber auch zum Glück entscheidung ihrer Familie, die Züchterin hätte das wohl........übersehen.

Das einzige was ich nicht so prickeln finde ist das man diesen tollen Hunde unbedingt als Rasse anpreisen muss, was aber noch viel schlimmer sind diese -m.M.n.- künstlich, lächerlichen Namen :omg:

Es sind genauso tolle Hunde wie alle anderen, und manchmal vllt. auch nicht. Wie bei allen anderen. Ich würde sie mir nicht kaufen, ist optisch nicht meins, aber diese Namen verzeihe ich keinem :gelbekarte: ;)

• Wir haben diese Woche beim Tierarzt eine Berner Sennen - Pudel -Hündin getroffen. Ihr Fell ist schwarz mit einem weißen Brustfleck und richtig schön fluffig. In der Schulterhöhe ist sie etwas kleiner als Cooper. Ihrem Blick konnte man kaum widerstehen und Cooper und das Mädel haben sich die Wartezeit mit interessiertem und sehr freundlichem Schnuppern verkürzt.
    Die Leute haben erzählt, daß sie sie im Sommer relativ kurz scheren und jetzt, also im Winter eher länger im Fell lassen.
    Hätte euch sehr gerne ein Bild mitgebracht...hab mich aber nicht getraut, die Leute zu fragen, ob ich eins machen darf. :ops:
    Wir müssen aber heute und Montag nochmal hin. Wenn wir sie nochmal treffen, dann frag ich doch mal...vielleicht. =)

• @Chatterbox, danach habe ich gar nicht gefragt.
    Habe mir, wenn ich ehrlich bin auch gar keine Gedanken gemacht, ob es da eine passende Bezeichnung für gibt.
    Hab jetzt mal geschaut und tatsächlich den Bernedoodle gefunden.
    Und ich gebe zu, das habe ich bisher noch nie gehört.

• Wir duschen Teddy übrigens meistens Sonntags. Das ist ganz witzig
    Er wollte von Anfang an immer mit in die Dusche wenn mein Mann drunter stand und irgendwann hat er ihn gelassen. So duschen die beiden nun 1 x die Woche zusammen
    Wobei es für den Hund immer ein riesen Spaß ist und er sich freiwillig einschäumen lässt und abduschen. Ich sitze dann immer vor der Dusche mit einem großen Handtuch und warte bis er rauskommt um ihn trocken zu rubbeln.

Huhu, da mir das hier ins Auge gestochen ist, wollte ich nur kurz anmerken, falls du das nicht weißt, dass man einen Hund mit Shampoo nur baden sollte, wenn es unbedingt nötig ist, da man sonst den natürlichen Schutzfilm kaputtmacht und der Hund dann bei Regen bis auf die Haut nass wird.
    Unsere Hunde wurden lediglich 1x am Jahr mit Shampoo gebadet/geduscht, damit mal wirklich der komplette "Dreck" rausgeht, ansonsten wurde das Shampoo nur benutzt, wenn sich mal in was Stinkendem gewälzt wurde und das war nur beim letzten Dackel öfter der Fall.
    Meine jetzige Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt und wurde bisher noch nie mit Shampoo gebadet. Wenn sie am Bauch schmutzig ist, dann dusche ich sie mit klarem Wasser untenrum ab - fertig.

• @Dackelbenny Nun, das ist tatsächlich bei Pudeln anders und bei deren Mischlingen je nach Fell sicher auch. Das Haar ist einfach anders aufgebaut. Man sollte natürlich ein entsprechendes Shampoo verwenden, aber dann schadet man der Haut nicht.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Teddy und sein Herrchen sich mit den gleichen Pflegeprodukten einseifen.

Bei Wuschelhunden tut man sich durch regelmäßige "Wäsche" auch deutlich leichter beim Bürsten und vermeidet so das Filzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!