Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Ich muss gestehen: Ich bin bekennende Fellpflege-muffeline und löse das durch Ganzkörper kurzscheren. Im Sommer alle 4-6 Wochen auf 3 mm, im WInter alle 6-8 Wochen auf 7-9 mm (je nach Wetter).
Geduscht wird bei Bedarf und im Sommer regelmäßig mit Anti-Zeckenshampoo.
Bürste hab ich irgendeine von Furminator. Super zum Kletten und Zeug rausmachen.Und ich glaub mehr hab ich gar nicht.
Edit: Doch, ne Schermaschine von Oster... aber die benutz ich nur noch für meinen eigenen Pelz. Schäfle geht zum Friseur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe am Dienstag einen Labradoodle kennen gelernt. Im ersten Moment dachte ich es wäre ein Terrier mix, aber die Frau hat mir dann ganz stolz erzählt, dass es ein Labradoodle sei. Sie und ihr Mann wollten anscheinend einen nicht haarenden Hund, aber Frodo haart jetzt mehr als jeder andere Hund, meinte sie.
Und das ist der kleine Kerl
-
Mit dem Fell dachte ich auch immer das da ein Terrier oder so mit dabei ist. In der Hundeschule ist nun auch so einer dabei. Schaut als Welpe witzig aus weil das Fell eigentlich kurz ist aber dann einzelne Haare raus stehen Der haart auch.
Wir fahren heute ins Hundemaxx bin gespannt ob das echt so riesig ist. Leckerchen müssen wieder aufgefüllt werden und wir haben irgendwie das Halsband verloren.
-
Wir fahren heute ins Hundemaxx bin gespannt ob das echt so riesig ist. Leckerchen müssen wieder aufgefüllt werden und wir haben irgendwie das Halsband verloren.
Na dann viel Vergnügen.
Und in Sachen Halsband würde ich dann gleich drei bis vier kaufen.
Zu der hübschen Fellfarbe kannst du doch auch so viele Farben kombinieren.
Cooper hat ein schönes Schwarzes und das gab es auch in Lila...daran arbeite ich aber noch. Herrchen hat sich bisher erfolgreich gegen lila gewehrt. -
Wir dürfen auch männliche Farben! Also Blau oder Schwarz wird es meistens.
Ich hätte ja gerne was lustiges wie eines in bayrischen Farben oder mit Schleife
Aber ich habe schon den Mantel durchgesetzt und daher darf leider mein Mann aussuchen und ich bezahlen. -
-
@ruelpserle
Hilf das Zeckenshampoo denn?Ich hab Balou gestern mal wieder eine Zecke gezogen, direkt an der Nase und schon dick wie ein Maiskorn. Ich weiß weder, wo die noch herkam, noch, wie ich die so lange übersehen konnte.
Das tägliche Bürsten:
Und das wahnsinnige Grinsen danach
-
Kommt da täglich so viel raus?
-
Was ein klasse Foto
-
Kommt da täglich so viel raus?
Ja, so annähernd schon. Frag mich nicht, wo er das her nimmt.
-
Boah ehrlich? Ich hab nach 6-8 Wochen nicht bürsten gerade mal den "Boden" der Zupfbürste bedeckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!