Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Ich wurde heute wieder gefragt, was für ein Mix mein Hund ist... und dann kam prompt: "Ach, lässt man die im Winter dann so normal?"

Nö, kann man auch das ganze Jahr so machen...

Zur Pflege: Ich schere selbst alle paar Wochen (ca. 6-8), im Sommer sehr kurz, im Winter nicht ganz so kurz, Gesicht freischneiden ab und zu, bürsten tu ich eigentlich nie...

Beine und Bauch werden zur Schlammsaison fast täglich in der Badewanne abgeduscht. Shampoo gibts, wenn der Hund stinkt, weil er sich gewälzt hat oder man beim Anfassen das Gefühl hat, dass er dreckig ist. Das ist vielleicht so alle 4 Wochen etwa der Fall.

Ich finde den Pudel viel weniger aufwändig als ich dachte.

Eine Freundin und ich haben mal überlegt, Pudel und Mops zu kreuzen. Das wären dann Pupse! :lol:

• Es kommt eben immer drauf an, was man unter Aufwand versteht. ;)

Irgendwie ist die zweithäufigste Frage bei Balou auch: Wie oft wird der denn geschoren?
    (Die häufigste ist, ob er ein Irischer Wolfshund oder Mischling ist ;) )

Übrigens, wenn ich Balou gebürstet habe, muss ich danach auch den Teppich bürsten. Balou rennt nämlich leidenschaftlich gern durch seinen Fellhaufen. Wer weiß, vielleicht will er sie ja wieder aufsammeln? :D
    Aber der Furminator funktioniert auch toll auf Teppichen.

Ähm, ja, zur Not haben wir zuhause auch ein Planschbecken für Balou. Wenn er arg schlimm ausschaut, muss er einfach da noch einmal durch. Ansonsten bin ich, was Dreck im Haus angeht, aber auch sehr unempfindlich.
    Kinder härten ab :D

• Boah ehrlich? Ich hab nach 6-8 Wochen nicht bürsten gerade mal den "Boden" der Zupfbürste bedeckt

Yep, ist bei Sam auch so.... ich suche die Haare eigentlich immer..... :ugly: ... weil ich es gar nicht glauben kann, dass da so fast gar nichts ist....
    Ich bin jedoch darüber wirklich super glücklich.
    Unser Puck hat gehaart wie verrückt und das fand ich gerade zum Schluss wirklich "nervig" für mich. Meine Familie hat mich schon für bekloppt gehalten, wenn ich zweimal am Tag mit dem Staubsauger durchs Haus gerannt bin.

• Ich wurde heute wieder gefragt, was für ein Mix mein Hund ist... und dann kam prompt: "Ach, lässt man die im Winter dann so normal?"

Nö, kann man auch das ganze Jahr so machen...

... :D ...
    Ja, irgendwie schade, dass der Pudel so auf dieses "Äußere" (ich meine die Schur) reduziert wird.
    Bei uns im Umkreis gibt es nur wenig Pudel und die haben (leider) alle den für mich klassischen "Pudel-Schnitt", den ich persönlich ganz schrecklich finde.

Hätte ich in meinem Leben mehr Pudel wie Deinen gesehen, wäre das sicherlich immer eine Rasse gewesen, die auf meiner Liste "könnte passen" gestanden hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!