Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Mein Mann stellt nun Teddy immer als Designer-Hund vor. |)
    Er sagt er wartet drauf das mal wer direkt einen blöden Spruch macht ... Wer macht das schon wenn da ein 2 m Typ mir ca 120 kg und Bart vor einem steht und schon so wartend schaut :headbash:
    Ich muss nun glaube beide an die Leine nehmen .... :hust:

• @AlexMITSam, du reduzierst die Pudel doch auf's Äußere, wenn du schreibst, dass sie auf der "Liste könnte passen landen würden, wenn du mehr "nomal" geschorene Pudel kennen würdest"! Ändert sich das Verhalten, wenn sie "typisch pudelig" geschoren sind? Schau dir mal @Lockenwolfs Pudel an... Ganz "klassisch" geschoren und sehr aktiv im Hundesport.

Sorry, so was versteh ich immer nicht... Für mich hat der richtige Hund kein falsches Äußeres. Aber ich glaub, ich bin da auch komisch.

Zur Frage mit dem Zeckenshampoo:
    Ja, ich finde, das es hilft. Allerdings reib ich beide auch mit Kokosöl ein, wenn wir in "Zeckengebiete" gehen. Von daher kann auch es auch die Kombi sein. ;)

• Aber der Furminator funktioniert auch toll auf Teppichen

Furminator??
    Das ist beinah das schlimmste, was du so einem Fell antun kannst, kein Wunder das du täglich so viel Fell da raus bekommst....
    Versuche es lieber mit einer sog. Zupfbürste. Das ist schonender für Fell und Haut.

• Furminator??
    Das ist beinah das schlimmste, was du so einem Fell antun kannst,

Genauso sagt das meine befreundete Groomerin (und Trainerin) den Leuten die Hunde mit ähnlichem Fell haben, auch immer. Furminator no-go.

• @AlexMITSam, du reduzierst die Pudel doch auf's Äußere, wenn du schreibst, dass sie auf der "Liste könnte passen landen würden, wenn du mehr "nomal" geschorene Pudel kennen würdest"! Ändert sich das Verhalten, wenn sie "typisch pudelig" geschoren sind? Schau dir mal @Lockenwolfs Pudel an... Ganz "klassisch" geschoren und sehr aktiv im Hundesport.

Sorry, so was versteh ich immer nicht... Für mich hat der richtige Hund kein falsches Äußeres. Aber ich glaub, ich bin da auch komisch.

Ich glaube, das war nicht so gemeint. Ich habe es so verstanden: Hätte sie Pudel anders kennen gelernt, wären sie ihr eben eher im Bewusstsein gewesen.

Mir gings genauso. Ich habe mal einen Film "Unsere beliebtesten Hunderassen" gemacht. Und da schwärmte mir dann die Interviewpartnerin (Chefredakteurin einer Hundezeitschrift) vom Pudel vor... ich war echt erstaunt, wäre mir einfach NIE eingefallen.
    Pudel waren einfach nie Hunde, an die ich auch nur gedacht hätte.
    Und ja, wegen dem aussehen. Ich achte nicht sehr aufs Aussehen - gerade deshalb kamen Pudel ja nicht in Frage, weil diese auffälligen Frisuren für mich eben reines "Schau mich an!" sind (für mich persönlich ist das so) - und genau das mag ich nicht, ich mags eher unauffällig.

für die Dreharbeiten waren wir bei einer Züchterin, die "normal" frisiert. Und ich habe zum ersten mal Pudel wirklich "gesehen".

Und als dann die Hundeanschaffung anstand....der Rest ist Geschichte.

Jetzt kann ich auch an den Frisuren vorbei gucken, klar. Aber es wundert mich nicht, dass viele Leute einfach gar nicht weiter an den Pudel denken. Das ist bei vielen so, ganz unterbewusst.

Und die "echten" Pudelbesitzer legen ja auch Wert drauf, dass es so ist - in Pudelforen habe ich oft gelesen, dass ja schließlich "die Frisur den Pudel ausmacht". Es gibt also diese Ansicht bei den Pudelbesitzern genauso wie bei den Nicht-Pudelbesiztern.

• Sagt mir, wenn ich mich täusche, aber das was auf dem Foto mit drauf ist, ist doch eine Zupfbürste, oder?
    Zu 90% verwende ich die.

Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass die alleine nicht reicht. Balous Fell sah ursprünglich wirklich schlimm aus, wir haben etliche Bürsten durch, bis wir eben doch zum Furminator gegriffen haben.
    Was wäre denn die besser Alternative?

• Ich glaube, das war nicht so gemeint. Ich habe es so verstanden: Hätte sie Pudel anders kennen gelernt, wären sie ihr eben eher im Bewusstsein gewesen.

Ja genau, so meinte ich das @ruelpserle ... byllemitblacky hat das gut auf den Punkt gebracht.

Ich habe mich mit der Rasse Pudel erst intensiver beschäftigt, nachdem mir Sam sozusagen über den Weg "gelaufen" ist. Ich wollte ja schon wissen, was da nun "drin" ist... :D ....
    Den Cocker kannte ich ja ziemlich gut, nach mehr als 10 Jahren Cocker Spaniel, aber wie der Pudel vielleicht so "tickt"... und siehe da... ich habe diese Rasse von einer ganz anderen Seite für mich "kennen gelernt".

Und wieso dann kein "reiner" Pudel?

Das ist bei mir bzw. uns ganz einfach:

Sam hat sich nach unserem 1. Besuch so sehr in unser Herz geschlichen, dass es gar nicht mehr zur Diskussion stand und eine andere Fellnase gar nicht mehr für uns die "richtige" Fellnase gewesen wäre.
    Und irgendwie fand ich dann auch einfach, dass in SAM unser geliebter Cocker PUCK ein wenig weiter leben kann und eben auch ein Pudel dazu kommt.... :D ...

Bei meinem Interesse am Pudel bin ich übrigens auch auf der Seite der Züchterin von Blacky gelandet @byllemitblacky.... wäre auch für mich ein Anruf wert gewesen.... :roll: ... wenn man das mal so sagen kann....

• Und die "echten" Pudelbesitzer legen ja auch Wert drauf, dass es so ist - in Pudelforen habe ich oft gelesen, dass ja schließlich "die Frisur den Pudel ausmacht". Es gibt also diese Ansicht bei den Pudelbesitzern genauso wie bei den Nicht-Pudelbesiztern.

Oh echt? In dem reinen Pudelforum, in dem ich noch bin, sind eigentlich die meisten völlig offen anderen Frisuren gegenüber und ich würd fast sagen, dass es dort mehr Pudel im "Wald- und Wiesen-Look" gibt als in "speziellen Pudelfrisuren".
    Ich komm aber gut damit zurecht, wenn jemand äußert, dass FÜR IHN lange Ohren, Krone oder sonstwas unbedingt zum Pudel gehören. Für mich halt nicht. Sofern beide Partein damit zurechtkommen, dass es eben andere Ansichten gibt, ist doch alles prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!