Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Ich wollte hier nicht wieder die Frisurendiskussion lostreten.

Und natürlich hab ich mir das nicht ausgedacht... ich war auch ziemlich vor den Kopf gestossen, mit welcher Vehemenz das da kam, wenn auch sicherlich nicht von der Mehrheit.

Ich wollte nur sagen, dass es unter Pudelleuten genauso Leute gibt, denen die Frisur am wichtigsten ist, wie unter den Nicht-Pudelleuten.

War ja nur eine Reaktion auf das Missverstehen des anderen Posts, sorry....

• Naja, aber wir sind uns ja hoffentlich einig, dass sich das Verhalten eines Hundes nicht ändert, wie er geschoren ist...
    Und das es Menschen in der Hundwelt gibt, die ein wenig "seltsam" sind, ist auch unbestreitbar.

Von daher kann ich einfach immer noch nicht nachvollziehen, wie man einen Hund nach optischen Gesichtspunkten aussucht.
    Mein optischer Favorit: Riesenschnauzer - hab ich wie man am Avatar sieht zweimal saugut hinbekommen! :lachtot:

• Ich wollte nur sagen, dass es unter Pudelleuten genauso Leute gibt, denen die Frisur am wichtigsten ist, wie unter den Nicht-Pudelleuten.

Na ja, sicher gibt es die. Gibt ja auch bei Menschen welche, die Frisur oder Handtaschenmarke immens wichtig finden.

Ich habe auch schon von Pudelhaltern gelesen, die spucken, wenn ein Pudel eine Frisur hat und die alles abscheulich finden, was nicht auf 5mm rundum geschoren ist.

Seltsame Leute sind halt überall unterwegs.

Mir persönlich ist allerdings noch überhaupt kein Pudelhalter begegnet, dem die Frisur wichtiger ist, als der Hund der drunter steckt.

Ich kenne allerdings Pudelhalter, denen der Hund am wichtigsten ist. Die aber zusätzlich einen schön geschnittenen Pudel gern an der Leine habe. Dazu gehöre ich. Ich mag meine Hunde gepflegt und gut geschnitten. Soweit das in meiner Laienhand möglich ist.

• wir hatten heute ein großes Löckchenhundetreffen, also größtenteils Pudel und Pudelmixe und zwei Bichon frise und ein paar glatthaarige Hunde waren auch dabei und da kam das Thema Frisuren überhaupt nicht zur Sprache. Wer Bilder gucken mag, kann dies in meinem Thread tun, da sieht man auch wie unterschiedlich Pudel eben aussehen können.

Die süße Maus ist laut Besitzern ein Pudel-Terriermix.

• Mein optischer Favorit ist und war immer der Berner :herzen1:
    Schön groß, viel Fell. Einfach ein Kuschelbär.

Übrigens ist es ganz normal das man erst einen Hund sieht und dann anfängt Informationen zu sammeln. Da spielen ja auch ganz viele Dinge mit rein.

• Also, wenn es nach der Optik ginge, hätte ich mir einen Bärenhund oder einen American Akita oder vielleicht auch einen Tschechoslowakischen Wolfhund geholt :D Auf gar, gar keinen Fall einen grauen Hund mit Bart.

Inzwischen könnte ich mich nicht mehr nach der Optik entscheiden. Obwohl, so ein Irischer Wolfshund .... :herzen1:

• Hat doch auch noch nie jemand sowas gesagt.

Es ging doch nur drum, dass viele einfach gar nicht erst an Pudel denken, wegen dem Aussehen. Ging mir auch so, ich kann das nachvollziehen.

Rein von der Optik her hätte ich gerne einen Vizsla.. oder am liebsten was struppiges. Einen Rauhhaar-Galgo habe ich vor kurzem getroffen, den fand ich hübsch.
    Und Stehohren... die find ich auch schön...

Aber mir ist die Optik auch eher egal - nur schlank und beweglich muss der Hund sein und atmen können, wegen langer Strecken mit etwas Tempo. Was schwerfälliges am Pferd geht für mich nicht.

• Übrigens ist es ganz normal das man erst einen Hund sieht und dann anfängt Informationen zu sammeln

Nicht unbedingt.

Ich hatte 2 DSH und danach 16 Jahre Hundepause, weil ein Hund wegen Berufstätigkeit nicht machbar war.

Als klar war, dass wieder ein Hund einziehen kann, habe ich mir eine schriftliche Liste gemacht mit gewünschten Eigenschaften und Prioritäten. Ich hatte eine sehr konkrete Vorstellung davon was mir beim nächsten Hund wichtig ist (was für mich sicherlich deutlich einfacher war, als für einen Ersthundehalter, weil mir klar war was zu mir passt und was nicht).

Und ich habe zu meiner Liste die passende Rasse gesucht und im Pudel gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!