Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Diese Abschleckerei ist typisches Welpen und Junghundverhalten und man meint es in die wölfische und Wildhundvergangenheit einordnen zu können.

Jungtiere begrüßen durch Schnauzelecken die heimkehrenden erwachsenen Tiere und bringen sie dazu Futter hervor zu würgen.

Allerdings kann es auch eine Beschwichtigungsgeste für dominate Artgenossen sein.

Den Welpen/Junghund laß ich schon ab und an meine Hände ablecken, schleiche es aber durch Ablenkung langsam aus.

• @Shannon95 WILLKOMMEN... Du bist auch recht NEU hier im Forum, richtig?

Wie schön, dass Du auch einen Doddle hast und damit glücklich bist.

Meinst Du mit "schleckig", dass Deine Fellnase nicht alles frißt oder dass er/sie immerzu schlecken muss (z.B. an Deinen Händen)?

• Wenn Du SCHLECKEN meinst, dann macht das Sam auch sehr gerne.

Er schleckt z.B. immer gerne meine Hand, wenn wir am kuscheln sind. Ich lasse das in Maßen zu, jedoch nicht mehr als 3 - 4 "Schlecker" und ziehe dann meine Hand kurz weg bevor ich wieder zu streicheln beginne. Will er wieder schlecken, ziehe ich meine Hand wieder weg, warte kurz und streichel dann weiter. Er begreift dann sehr schnell, dass ich das wohl nicht möchte und läßt es, denn er will ja, dass ich weiter streichel.... ;) ...

• Hallo ,

alexMitSam danke dass ich hier willkommen bin sehr nett :)) und mit schleckig meinte ich dass sie ungern frisst :)) aber mich abschlecken tut sie trotzdem Auch ganz gerne :))

• @Shannon95 aha, ich dachte es mir schon fast, dass Du damit meinst, dass sie nicht alles fressen möchte...

Sam frisst eigentlich fast alles (außer Gurke und Paprika, das mag er wohl nicht). Allerdings spuckt er Dinge, die er noch nicht kennt erstmal aus und schnüffelt daran intensiv bevor er entscheidet, ob das wirklich gefressen werden kann.... :D ...

Die Hündin meiner Freundin ist auch so eine, die man fast "zwingen" muss etwas zu fressen. Da muss immer ein wenig Öl drüber oder weich gekochtes Gemüse.... mhhhhhhhhh, denke mal, dass meine Freundin auch ein wenig selbst dran schuld ist, aber vielleicht gibt es auch so Hund, die einfach so sind. Ich habe da leider keine Erfahrung.

Würde jetzt spontan sagen, dass ich es auch einfach mal einen Moment stehen lassen würde. Bei einem "älteren" Hund könnte man auch einfach mal einen Tag dann eben nichts geben, wenn er das angebotene nicht fressen will, aber wie gesagt, vielleicht ist das bei manchen Hunden wie bei Menschen, da essen ja auch nicht alle immer ALLES.... ;) ...
    Welches Futter gibst Du denn? Trockenfutter oder Nassfutter?

• Ich hab Schon Alles versucht Barf mag sie nicht , Dosenfutter mag sie Auch nicht da hat sie Diesen "das kannste selber Essen" blick platinum sind wir grad am versuchen aber des hat sie 2x angerührt und danach nicht Mehr Mal schauen für Einen 6 monate Alten Hund find ich das zweifelnd ein bisschen. Jetzt hab bin ich Mal am trockenfutter ausprobieren ob das geht Von Opti Life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!