Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Habe heute mit Google Lens rumgespielt und siehe da, unser Zorro wurde sogar in zusammnengekauerter Positions von der KI als "Goldendoodle" erkannt. Wir mussten so lachen! Wenn das kein Beweis ist, dass Goldendoodles eine Rasse sind ;-)
Gruss Zorro07
ps Habe es dann noch ein paar Mal in andern Postionen ausprobiert. Dabei war die Trefferquote nicht mehr ganz 100 % aber immer noch hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hi, ich bin neu hier und seit gut 3 Monaten überglückliche Besitzerin einer Goldendoodle Hündin
Ihr Name ist Anouk und sie ist ein uuunfassbar toller Hund, nervenstark, superlieb und sie haart tatsächlich überraschend wenig  
Doch jetzt zu meiner Frage: haben eure Doodle Spaß am Apportieren? Den Retrievern liegt es ja gewissermaßen im Blut, doch bei den Pudeln soll es recht unterschiedlich sein.
Meine liebt es und ich würde mit Anouk gerne irgendwann mal einen Kurs besuchen, wisst ihr ob sie das mit 6 Monaten schon schafft? Ich bin recht unsicher da ich überall gelesen hab, dass man Welpen und Junghunde auf keinen Fall überfordern darf, aber Apportieren ist ja eigentlich recht gelenkschonend :/
Über Antworten würde ich mich freuen! -
huhu und wo ist ein Foto vom Doodle
Also Chilly ist ein Labradoodle und hat vom möglichen Arbeitseifer seiner Ahnen nichts abbekommen, er ist eher der bequeme Hund, der nicht wirkich ernsthaft üben und arbeiten will.
Zum Apportieren selbst kann ich Dir nicht soviel sagen, ich glaube es gibt dafür einen eigenen Thread oder mach einfach mal einen eigenen dazu auf.
-
Unser Goddendoodle Zorro hat nie mit grosser Leidenschaft apportiert. Lieber kämpft er mit uns um den Wurfgegenstand und zerrt daran um die Wette. Das findet er auch mit über 11 Jahren noch super.
Wir haben mit Zorro ab ca. 6 Monaten Bergtouren gemacht, natürlich verantwortungsvoll und langsam aufbauend.Zwei aktuelle Fotos:
Gruss Zorro07
-
-
Fotos werden geschickt, sobald ich rausgefunden habe wie's funktioniert!
Noch 'ne Frage: Anouk hat tierischen Haarwuchs in den Ohren, hat sie wohl vom Pudel. Es stinkt auch ziemlich aus ihren Ohren, der Tierarzt meinte dazu nur, dass wir erstmal abwarten und schauen sollen, ob sie sich dort auffällig oft kratzt. Das ist nicht der Fall, aber glaubt ihr, ich sollte mal versuchen ihr ein paar Haare auszuzupfen? Schaden kann's doch eigentlichen nicht, oder was meint ihr dazu?  -
Die Bilder von Zorro sind immer so schön!! Er erlebt richtig was
Meiner ist so gar nicht gemacht für das harte Leben ... Regen, Schnee, Wind ... er wirft mir schlechtes Wetter regelrecht vor und trotten dann nur noch verärgert hinter mir her
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="7a814cb0-7c0d-4fe2-ac67-8363911708fb" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwczpcL1wvYWJsb2FkLmRlXC9pbWdcL2ltZ18yMDE5MDEzMV8xODMwNTQ2b2oxdS5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="7a814cb0-7c0d-4fe2-ac67-8363911708fb" data-source="Wy9pbWdd" />
So schaut er aktuell aus.
Witzig ist das er gerne stöbert aber nicht hinter Beute hinterher rennt. Denke das ist der Cockerspaniel in ihm?@Anouk Hharwuchs alleine macht nicht zwingend Probleme.
-
Mit dem Zupfen von Ohrhaaren wäre ich vorsichtig und würde es wirklich nur bei Bedarf machen. Bei Balou hat es mal jemand gut gemeint und eines seiner Ohren etwas gezupft, das Ergebnis war eine sehr unschöne und langwierige Ohrentzündung. Die war erst ausgestanden, als die Haare wieder gut nachgewachsen waren.
Im Zweifelsfall sollte der Tierarzt doch gut kontrollieren und ins Ohr gucken können. -
Meine liebt es und ich würde mit Anouk gerne irgendwann mal einen Kurs besuchen, wisst ihr ob sie das mit 6 Monaten schon schafft? Ich bin recht unsicher da ich überall gelesen hab, dass man Welpen und Junghunde auf keinen Fall überfordern darf,
Aber natürlich kannst Du mit Dummy in dem Alter anfangen. Halt in Maßen und langsam aufgebaut.
Ich habe mit meinem Großpudel angefangen, als dieser 7 Monate alt gewesen ist.
Wenn machbar würde ich mir aber an Deiner Stelle eine Trainingsgruppe suchen. Ich hätte mir nicht zugetraut das alleine halbwegs sauber aufzubauen.
-
wenn die Ohren bereits stinken ist höchste Eisenbahn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!