Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
(den Rest, wer Pudel, wer Labbi und welche Mischung habe ich leider nicht aufm Schirm)
Das war auf remmidemmi und Nefelee bezogen.
Bei Henry weiß ich es natürlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Interessant wäre es mal sie direkt nebeneinander zu sehen, aber wir wohnen glaube ich recht weit entfernt
Im Norden von BaWü wären wir anzutreffen :)
Das ist tatsächlich näher als erwartet^^ Wir sind in RLP in der Metropolregion Rhein-Neckar. Aber ich hab leider keinen Führerschein, also wohl trotzdem zu weit. Aber sag gerne Bescheid, wenn du mal hier in der Nähe bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich mögen würden
-
Balou ist bei einem Treffen raus, der mag keine Doodles
Aber der Knallkopp ist eh ein Hundeverrücktmacher, da täte man niemandem einen Gefallen mit.
-
Wir sind bei Braunschweig. Irgendwann wohnt bestimmt auch mal wer bei mir in der Nähe. 😅
-
Mila auch nicht
Eine Freundin von mir hat letztens noch im Spaß gesagt, Mila will erst vom anderen Hund das polizeiliche Führungszeugnis sehen. Mila mag nicht, wenn fremde Hunde einfach auf sie zu kommen. Als ich noch 2 Hunde hatte war sie auch richtig fieser Leinenpöbler. Seit sie Einzelhund ist hat sich das zum Glück gelegt. Sie geht mittlerweile selbst an Hunden, die sie anpöbeln problemlos vorbei. Und sie hat mittlerweile auch Hundefreunde, die sie mag. Aber dafür muss ich ein paar mal mit den anderen Hunden Leinenspaziergänge gemacht haben.
-
-
Chilly mag andere Hunde in der Regel und heute Abend war er "Babysitter", so süß, ein junger kleiner Pudel, ein bisschen schüchtern und bei Chilly ist er dann aufgetaut
-
Mila auch nicht
Eine Freundin von mir hat letztens noch im Spaß gesagt, Mila will erst vom anderen Hund das polizeiliche Führungszeugnis sehen. Mila mag nicht, wenn fremde Hunde einfach auf sie zu kommen. Als ich noch 2 Hunde hatte war sie auch richtig fieser Leinenpöbler. Seit sie Einzelhund ist hat sich das zum Glück gelegt. Sie geht mittlerweile selbst an Hunden, die sie anpöbeln problemlos vorbei. Und sie hat mittlerweile auch Hundefreunde, die sie mag. Aber dafür muss ich ein paar mal mit den anderen Hunden Leinenspaziergänge gemacht haben.
Nur aus Interesse:
Hatten sie als Welpen/Junghunde Kontakt zu Doodlen? Ich frag nur deshalb, weil Mico die Tendenz hat besonders Hundetypen zu mögen, mit denen er als Welpe und Junghund zu tun hatte. Und das waren hier in der Hundeschule eben vor allem Retriever, Doodle und generell verschiedene Jagdhunde.
Wobei er generell ein recht sozialer, wenn auch eher unsicherer Hund ist. Nur nicht an der Leine, da wäre es ihm oft wohl lieber, wenn andere Hunde nicht existieren würden.
-
Wir in der Mitte
Ich habe angeheiratete Schwabenfamilie, Großraum Herrenberg.
Nefelee Weiter als Heidelberg sind wir mit Emmi bisher nicht gekommen in diese Richtung.
@Cindychill Erdbeerparty, ja? Garniert mit Doodlespaß! München ist leider auch nicht so unsere Ecke, fahren zwar im Sommer nach Südtirol, aber rauschen durch die Nacht, dann schnarchen alle U18-Jährigen im Auto.
-
remmidemmi, wie kannst Du Erdbeeren erwähnen, jetzt hab ich total Bock auf Erdbeeren
-
Nur aus Interesse:
Hatten sie als Welpen/Junghunde Kontakt zu Doodlen? Ich frag nur deshalb, weil Mico die Tendenz hat besonders Hundetypen zu mögen, mit denen er als Welpe und Junghund zu tun hatte. Und das waren hier in der Hundeschule eben vor allem Retriever, Doodle und generell verschiedene Jagdhunde.
Wobei er generell ein recht sozialer, wenn auch eher unsicherer Hund ist. Nur nicht an der Leine, da wäre es ihm oft wohl lieber, wenn andere Hunde nicht existieren würden.Doodle gab es damals keine in der Welpen und nachher Junghundgruppe, die wir besucht haben. Aber ansonsten alle möglichen Hunde von klein bis groß. Die ersten 1,5 bis 2 Jahre fand sie alle anderen Hunde toll. Aber dadurch, dass meine mittlerweile verstorbene Abby nach einige unschönen Erlebnissen andere Hund doof fand hat Mila dann auch irgendwann gedacht, wenn die Chefin andere Hunde doof findet, dann muss da was dran sein. Dazu kam, dass ich sehr ländlich gewohnt habe und vielleicht auf 3 Hundebegegnungen pro Monat kam. 2021 starb dann Abby und ich bin mit Mila ganz gezielt in Gebiete mit Leinenpflicht gefahren um Hundebegegnungen zu üben. Da stand auch schon fest, dass ich umziehe in ein Gebiet mit sehr hoher Hundedichte. Der Umzug war vor einem Jahr und seitdem haben wir teilweise bei schönem Wetter 10-20 Hundebegegnungen auf einem Spaziergang. Sie läuft mittlerweile an lockerer Leine an jedem Hund vorbei. Und hat auch einige Hundefreunde gewonnen. Das reicht mir voll und ganz. Was sie nicht mag ist wenn Hunde distanzlos auf sie zu kommen. Und das ist bei Doodlen ja häufiger gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!