Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Oh wow es gibt hier sogar Doodle Freunde :flushed_face: Ich bin noch nicht so lange hier und hatte letztens (auf Grund einer Frage von mir) den Eindruck ein „Doodle“ ist so ziemlich das dümmste was man machen kann :see_no_evil_monkey:

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie jemand am Anfang des Thread: Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Eingewöhnung später wird es schwieriger… und JETZT gibt es HIER leider keine vernünftigen Pudel (meine favorisierte Rasse) aber einen Cockapoo mit reinrassigen, getesteten Eltern der sich in mein Herz geschlichen hat :smiling_face_with_heart_eyes: Und auch nach den ganzen Contra Argumenten in meinem Thread kann ich nicht mehr aufhören an sie zu denken :dizzy_face: Hilfe!

Bellen eure Hunde denn viel ? Gerade zu Hause?

Mein Teddy ist auch ein Cockerpoo und ich würde es nochmal machen. 😁

Wenn die Eltern auf rassetypische Krankheiten getestet sind und du das einsehen darfst dann schau dir die Züchter einfach an und frag nach wieviele Würfe sie haben und was sie alles in den 8 Wochen machen um die Welpen aufs Leben vorzubereiten.

Finde jetzt weder die Kleinpudel noch die Spaniel extrem bellfreudig. Aber klar bellen Hunde und es hängt viel davon ab wie du damit umgehst.

• Oh wow es gibt hier sogar Doodle Freunde :flushed_face: Ich bin noch nicht so lange hier und hatte letztens (auf Grund einer Frage von mir) den Eindruck ein „Doodle“ ist so ziemlich das dümmste was man machen kann :see_no_evil_monkey:

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie jemand am Anfang des Thread: Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Eingewöhnung später wird es schwieriger… und JETZT gibt es HIER leider keine vernünftigen Pudel (meine favorisierte Rasse) aber einen Cockapoo mit reinrassigen, getesteten Eltern der sich in mein Herz geschlichen hat :smiling_face_with_heart_eyes: Und auch nach den ganzen Contra Argumenten in meinem Thread kann ich nicht mehr aufhören an sie zu denken :dizzy_face: Hilfe!

Bellen eure Hunde denn viel ? Gerade zu Hause?

Coco ist so ziemlich der coolste Welpe, den ich je gesehen habe.

Wir stehen jetzt am Anfang der Pupertät, da ist der Gehorsam natürlich nicht sooo, aber ihr Wesen ist einfach "cool" :smiling_face_with_hearts:

Bellen tut sie garnicht, es sei denn wir raufen :smiling_face_with_heart_eyes:

• Bellen eure Hunde denn viel ? Gerade zu Hause?

Hm nein. Also ich würde es zumindest nicht als viel definieren.

Mico bellt, wenn jemand reinkommt und wenn er draußen liegt und jemand vorbeiläuft (wobei ich ihn da reinhole, wenn er nach einer Verwarnung nicht die Klappe hält). Außerdem kommentiert er den Zeitungsausträger fast jede Nacht. Das ist aber so ein leises verpennt halbherziges bellen/murren, dass es einfach nur belustigend ist xD

Stellt euch einen Menschen vor, der mit Kissenabdruck im Gesicht und komplett zerzausten Haaren "verpiss dich" vor sich hingrummelt, wenn man versucht ihn zu wecken, nur um sich dann wieder umzudrehen und sich die Decke über den Kopf zu ziehen. Das ist Mico, wenn der Zeitungsausträger kommt :lol:

Ansonsten sind es Einzelsituationen, die vielleicht 1-2 Mal im Jahr vorkommen.

• Stellt euch einen Menschen vor, der mit Kissenabdruck im Gesicht und komplett zerzausten Haaren "verpiss dich" vor sich hingrummelt, wenn man versucht ihn zu wecken, nur um sich dann wieder umzudrehen und sich die Decke über den Kopf zu ziehen. Das ist Mico, wenn der Zeitungsausträger kommt :lol:

das bin ich bei unserem aber auch :D der kommt immer um 3 mit seinem Laut quietschendem Wägelchen :face_with_steam_from_nose:

Danke schon mal für eure Antworten das beruhigt ja schon mal etwas

• Nicht böse gemeint, aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Ich denke es kommt auch auf die zweite Ausgangsrasse an, wir haben auch einen Pudel Mix.

Der ist als Welpe als teurer Doodle verkauft worden.

Wir haben ihn mit 12 Monaten als TS Hund bekommen.

Er bellt (Pudel +HSH 😁).

• Ja mir ist auch erst nach dem abschicken aufgefallen, dass ich auch nach den anderen Rassen hätte fragen sollen 😅

Aber für mich klang das vor ein paar Tagen so als würden viele Doodle bellen. Dachte das könnte vom Pudel kommen (wobei ich das „Pudel sind gesprächig“ immer anders interpretiert habe)

• Mein Aussiedoodle bellt jetzt nicht wahnsinnig viel. Normal würde ich sagen. Bisher hat sich zumindest noch kein Nachbar beschwert. Eher beim spazieren gehen, da hat sie noch mit ihrer Frustationstoleranz zu kämpfen.

• Mein Aussiedoodle bellt jetzt nicht wahnsinnig viel. Normal würde ich sagen. Bisher hat sich zumindest noch kein Nachbar beschwert. Eher beim spazieren gehen, da hat sie noch mit ihrer Frustationstoleranz zu kämpfen.

unglaublich, was es da mittlerweile für Mischungen gibt. Ich liebe Aussies vom Aussehen her, hast du ein Bild? :smiling_face_with_hearts:

Edit: eins hast du im Avatar, sehs grade, noch andere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!