Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Das Thema hatten wir schon ganz oft. Das Ergebnis war dass eine höhere genetische Vielfalt zu mehr Gesundheit führt.
Es kommt also nicht zwingend ein gesunder Hund raus aber die Chance ist höher das er gesünder ist als die Ursprungsrassen.
Aber mal ehrlich ... mir wurde das nicht versprochen. Ich kenne das nur als Unterstellung. Teurer als ein Rassehund war er auch nicht.
Wieviele kranke Tiere werden geboren, für genetische Vielfalt?
Warum nimmt man nicht einfach zwei gesunde Ausgangsrassen?
Anstatt zu hoffen die gesunde Rasse setzt sich durch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser "Poojack" hat imer um die 9 Kg gewogen
-
Jaffa, wilder Pudelmix, also kein klassischer Doodle, wiegt 6,5 kg bei 28 cm SH
-
Das Thema hatten wir schon ganz oft. Das Ergebnis war dass eine höhere genetische Vielfalt zu mehr Gesundheit führt.
Es kommt also nicht zwingend ein gesunder Hund raus aber die Chance ist höher das er gesünder ist als die Ursprungsrassen.
Aber mal ehrlich ... mir wurde das nicht versprochen. Ich kenne das nur als Unterstellung. Teurer als ein Rassehund war er auch nicht.
Wieviele kranke Tiere werden geboren, für genetische Vielfalt?
Warum nimmt man nicht einfach zwei gesunde Ausgangsrassen?
Anstatt zu hoffen die gesunde Rasse setzt sich durch?
So funktioniert das nicht. Das Forum ist voll mit der Diskussion dazu. Lies da gerne nach denn ich denke wir müssen das hier nicht nochmal diskutieren.
-
Teddy wiegt 12 kg und ist aus Kleinpudel und Ami Cockerspaniel.
-
-
Meine Zwergpudelhündin neigt zum Kläffen, das wird jetzt im Alter auch nochmal mehr. Dabei geht um die Türklingel oder um andere Hunde (sie wird angestarrt, andere Hunde bewegen sich zu schnell, sie ist der Meinung, ich habe andere Hunde nicht gesehen oä.) Sie will einfach partout keinen Kontakt zu Fremdhunden haben.
Meine „Goldendoodlehündin“ übertreibt es manchmal beim Toben und bellt ihren Spielpartnern ins Ohr. Ansonsten bellt sie nicht, auch nicht, wenn die Lütte kläfft. Sie hat sich in ihrem Leben bisher zwei Mal sehr erschrocken (Katze ist im Dunkeln über die Straße und eine Person war vor einem Fenster, vor dem sonst nie Leute sind) da hat sie dann sehr tief und beeindruckend gebellt.
Wie groß und wie viel Kilo wiegen eure (bei welchem Mix)?
Tilda hat deutlich mehr Pudel als Goldie in den Ahnen und wiegt bei 63cm Schulterhöhe gute 22kg.
Wie sind die Maße deiner Zwergin?
Ich find die Größen- und Gewichtsangaben bei Doodles laut allgemeiner Info sooo verwirrend
Also bei 22Kg ist sie ja wirklich leicht.
-
28-29 kg auf 64 cm SH. Vor der Kastration war es 27-28 kg. Und Mico ist ein Labradoodle Rüde. Gekauft als F1, also 50% Pudel 50% Labrador, laut Gentest hatte da aber auch mal ein Vizsla seine Pfoten im Spiel. Laut dem Test also 50% Pudel 37,5% Labrador und 12,5% Vizsla.
-
28-29 kg auf 64 cm SH. Vor der Kastration war es 27-28 kg. Und Mico ist ein Labradoodle Rüde. Gekauft als F1, also 50% Pudel 50% Labrador, laut Gentest hatte da aber auch mal ein Vizsla seine Pfoten im Spiel. Laut dem Test also 50% Pudel 37,5% Labrador und 12,5% Vizsla.
Sehr interessante Mischung
-
Ich find die Größen- und Gewichtsangaben bei Doodles laut allgemeiner Info sooo verwirrend
Doodles sind eben Mixe, wie soll man da konkrete Gewichtsangaben machen können.
Tildas Brüder sind beispielsweise 68cm bei 32kg und 70cm bei 38kg.
Nele ist streng genommen aus dem Zwergenmaß rausgenommen und mit ihren 37cm ein Kleinpudel. Sie wiegt 6,8kg.
Das sind die beiden nebeneinander.
-
Doodles sind eben Mixe, wie soll man da konkrete Gewichtsangaben machen können.
Tildas Brüder sind beispielsweise 68cm bei 32kg und 70cm bei 38kg.
Nele ist streng genommen aus dem Zwergenmaß rausgenommen und mit ihren 37cm ein Kleinpudel. Sie wiegt 6,8kg.
Das sind die beiden nebeneinander.
Ja, Coco war neben ihrer Schwester quasi doppelt so groß:D Das ist Wahnsinn. Die Mama ist die Malteserin, sie hat da recht viel vom Papa gewichtstechnisch.
Um ehrlich zu sein, wusste ich bis vor kurzem noch garnix von der Existenz "Kleinpudel"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!