Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Wie macht sich die Rindfleischunverträglichkeit bemerkbar?

    Er hat überhaupt nicht zugenommen, gek**** wie ein Weltmeister, Blutwerte waren nie berauschend und generell hat er ständig irgendwelche autgeschichten gehabt.
    Dann haben wir ne Ausschlussdiät gemacht... und siehe da... das Schäfle hat zugenommen, weniger gekackt und es ging ihm allgemein besser.

  • Er hat überhaupt nicht zugenommen, gek**** wie ein Weltmeister, Blutwerte waren nie berauschend und generell hat er ständig irgendwelche autgeschichten gehabt.Dann haben wir ne Ausschlussdiät gemacht... und siehe da... das Schäfle hat zugenommen, weniger gekackt und es ging ihm allgemein besser.

    Danke für Auskunft. Wir hatten auch schon das Gefühl, dass Zorro nicht allesFleisch gleich gut verträgt. Da er aber nie ernsthafte Probleme hatte, habenwir eine aufwendige Ausschlussdiät gescheut. Seit wir Zorro mehrheitlichbarfen, ist sein Stuhlgang viel kompakter geworden. Wir beobachten das mit demRindfleisch mal.


    Liebe Grüsse und ein guter Rutsch ins neue Jahr nach München.


    Roger, Nicole und Zorro.li

  • @Zorro07, bei ihm waren es auch keine superschlimmen Sachen, aber ich war einfach nicht zufrieden. Am meisten hat mich eben gestört, dass er immer gut 1-2 kg zu wenig auf den Rippen hatte. Ich fand die Ausschlussdiät net sooo schlimm. Ich hab in der Zeit ne Dose (Perd mit Pastimake) gefüttert und nachdem sich quasi nach wenigen Tagen gezeigt hat, dass er das besser verträgt, habe ich recht schnell auf Wildfleisch umgestellt. Aber deshalb spreche ich auch von einer Unverträglichkeit statt Allergie, denn er verträgt auch mal Rind, aber halt nicht ausschließlich.

  • Zorro07 hatte vorallem das (freuchte) Platinum-Trockenfutter nicht so gut vertragen; riesige Haufen und häufiges kratzen.
    Seit wir ihn mehrheitlich barfen (mit diversen Fleichsorten) hat er diesbezüglich keine Probleme mehr. In den nächsten paar Tagen bekommt Zorro zum Test mal nur noch Rindfleich.


    Wir haben bei Zorro auch noch gemerkt, dass zu häufiges Shampoonieren seiner Haupt nicht so gut tut. Zudem bilden sich viel weniger Schneeklumpen im Fell, wenn es natürlich gefettet ist. Im Sommer schooren wir ihn recht kurz und im Winter richt er halt nach Hund. Wölfe nehem ja auch nicht wöchentlich ein Schaumbad.
    Da Zorro im Winter gerne bei uns im Bett schläft, speziell in unserem Campingbus, wird Zorro trotzdem alle zwei bis drei Monate mal shampooniert.


    LG Roger, Nicole und Zorro.li

  • Finde ich interessant mit dem Futter (Fleisch).


    Bei Sam ist es auch so, dass er bei Geflügel und Rind derart viel Output hatte / hat, dass ich immer denke, da kann gar nichts an ihm dran bleiben, das ist einfach ein "Durchlaufender Posten"..... ;) ....


    Wir haben auch schon vor einigen Wochen auf Wild umgestellt und siehe da, es ist alles "normal".


    Ich füttere somit hauptsächlich Dinge mit Wild und nur hin und wieder mal etwas mit Geflügel oder Rind.

  • Und wie habt Ihr Silvester überstanden?


    Bei Sam war es super. Wir hatten ja in der Hundeschule schon ein paar "Übungen" gemacht und da habe ich schon gemerkt, dass Sam das sehr gut wegsteckt.
    Die Tage vor Silvester wurde bei uns immer mal wieder geknallt und das habe ich dann auch gleich genutzt und ihm Leckerchen gegeben, so dass er schon fast automatisch bei jedem Knall in meine Richtung geschaut hat.


    Da unsere Nachbarn immer extrem viel und vor allem lange knallen, war bereits ab 19 Uhr fast stündlich ein heftiges Geknalle zu hören. Sam war jedoch wie vermutet locker. Wir waren sogar um kurz vor 22 Uhr nochmal draußen und er hat wie üblich sein Geschäft gemacht.
    Um 24 Uhr war Höhepunkt, aber Sam war echt gut drauf. Er hat ein paar Leckerchen bekommen, wir haben ein bisschen gespielt, dann wieder gekuschelt und als wir endlich ins Bett sind, ist er wie immer mitgekommen und hat sich in seine Kudde gelegt und geschlafen.
    Ich hoffe er hat verknüpft: wie toll, wenn geknallt wird, gibt es Leckerchen, Frauchen spielt und kuschelt mit mir.... :dafuer: ...


    Ach ja....und heute morgen wollte er dann sämtliche Knallerüberrest apportieren.... ;) ....
    Ich glaub ich schau doch mal bei der Stadt, ob die noch einen "Mülleinsammler" gebrauchen können..... :D ....

  • Silvester haben wir gut überstanden.
    Balou war etwas unruhiger als die Jahre zuvor, aber das dürfte daran gelegen haben, dass die neuen Nachbarn direkt vor unseren Fenstern die Raketen abgeschossen haben. Und an den Böllern stört Balou sich nicht die Bohne. Aber das zischende Geräusch der Raketen ist ihm offenbar nicht ganz geheuer.Panik sieht allerdings auch anders aus ;)


    Morgen zieht Balous zukünftiges 'Geschwisterchen' ein. Ich hoffe, der Kleine hat Silvester auch gut weggesteckt.

  • Morgen zieht Balous zukünftiges 'Geschwisterchen' ein. Ich hoffe, der Kleine hat Silvester auch gut weggesteckt.

    Oh wie schön.... hab ich bisher gar nicht mitbekommen.....
    Wie heißt der Kleine denn und was ist es für eine Rasse? Bilder sind ja Pflicht... ist klar, gell?.... :D .....

  • Silvester haben wir auch sehr gut überstanden vor meinem Schlafzimmer hat es die ganze Zeit geknallt und Abbey hat geschlafen , alle Achtung hab ich jetzt nicht erwartet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!