Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Zorro steckt die Knallerei und die Raketen einigermassen weg, ist aber kein Fan davon. Seine "Schussfestigkeit" hat mit den Jahren etwas abgenommen, was normal ist bei Hunden.

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• @ruelpserle

Übrigens danke nochmal :)) du hattest recht , mein doodlechen ist verwöhnt , dachte nie dass es das auch bei Hunden gibt. Probier seit gestern mal dass was du mir gesagt hast.

Grüße Shannon und Abbey

Mit Emmi im Herzen (2007-2015)

• ich habe selber keinen Doodle oder Ähnliches, dafür meine Schwägerin, einen Cockerpooh, den sie sich absichtlich gekauft haben, weil Mixe gesünder sind, als Rassehunde. Das Ende vom Lied ist, dass dieser Hund so schwere HD beidseitig hat, dass er früher oder später um eine OP nicht herumkommt. Seit die das wissen ist der vorher so tolle Kontakt zur sog. Züchterin komplett abgebrochen.
    Das ist leider die einzige traurige Geschichte, die ich zum Austausch hier beitragen kann.
    Es soll keine Wertung zu diesen Rassen beinhalten, da tu ich mich nicht rein, aber es sei halt jedem angeraten, genauso wie bei Rassehunden auch, doppelt und dreifach zu schauen auf welchen sog. Züchter man sich einlässt, um der Hunde Willen.

• Solch eine Geschichte kannst du gerne erzählen aber sie hat speziell nichts mit dem Doodle ( den es eh nicht gibt ) zu tun sondern ist eine Geschichte die typisch ist für jeden Vermehrer.

• @Schmuh.... tolle Bilder und ich mußte natürlich gleich mal nach der Rasse schauen.... ;) ... hatte ich noch nie gehört.
    Stattliche Tiere... ich glaube sogar, dass ich letzte Woche so einen in den Kinzigauen gesehen habe. Elegante Erscheinung und obwohl sehr sehr groß würde dieser Hund keine Angst bei mir auslösen im Gegensatz zu manch anderen Hunden.
    Schonmal ganz viel Freude mit dem Zuwachs....

• ich habe selber keinen Doodle oder Ähnliches, dafür meine Schwägerin, einen Cockerpooh, den sie sich absichtlich gekauft haben, weil Mixe gesünder sind, als Rassehunde. Das Ende vom Lied ist, dass dieser Hund so schwere HD beidseitig hat, dass er früher oder später um eine OP nicht herumkommt. Seit die das wissen ist der vorher so tolle Kontakt zur sog. Züchterin komplett abgebrochen.

finnrotti.... ja, es ist immer schlimm, wenn ein Hund nicht gesund ist, aber das hast Du bei allen Hunden, egal ob Rassehund oder Hybrid.
    Wenn man gezielt einen gesunden Welpen kaufen möchte, dann sollte man sich immer über den Verkäufer informieren, nur so kann man für sich sehen, ob es sich um jemand handelt, der mal eben seine Hündin decken läßt oder ob es jemand ist, der mit Wissen und Verstand Welpen züchtet und die Elterntiere auf die jeweiligen Krankheiten checken läßt.

Das ist jedoch ein endloses Thema, zu dem es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und eine Garantie gibt es im Leben aus meiner Sicht sowieso nicht.

Auch finde ich, dass hin und wieder zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu viel Wind gemacht wird. Kein Mensch möchte, dass gezielt kranke Lebewesen "produziert" werden, dass dem trotzdem so ist, wird man nur bedingt entgegensteuern können.

Würden sich Menschen gezielt um ihre eigene Verpaarung so viele Gedanken machen, würden vielleicht auch weniger kranke Kinder auf die Welt kommen. Denn nur weil man selbst gesund ist, heißt es ja nicht, dass man nicht doch ein Gen in sich trägt das ggf. schwere Erkrankungen auslösen kann.

Dies einfach nur nochmal zu diesem Thema.... ;) .... ohne dass da jetzt eine heiße Diskussionen entsteht.... :D ....

• Ich schmeiß mal noch verspätete Weihnachtsgrüße hier rein :)

Und die ersten Bilder von Dobby. Balou mag ihn, aber Dobby hat noch etwas Angst vor Balous Art der Spielaufforderung (etwas zu stürmisch und lautstark).
    Jetzt schlafen erst einmal beide.

Übrigens finde ich gerade die großen so ruhig und .. gelassen. Gegen Dobby ist Balou geradezu hyperaktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!