Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
oh ein Deerhound
Habt ihr einen Pfotothread?
Erstaunlicherweise,wurde unser Schnauzi auch schon als Schnoodle "erkannt"
Das Fell wäre zu weich f.einen Schnauzer.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist doch witzig wenn jemand die Rasse errät, oder es versucht
Unser Bärchen war erst immer ein Malteser und jetzt immer ein Schaf oder Eisbär -
Dobby hat mit Balou zusammen einen Thread hier: Gummihund, Werpudel, Nase ...
Da gibt's natürlich auch noch mehr Fotos :) -
Mir gehen mal wieder die „Doodles“ durch den Kopf! Wieso?
Ich höre jeden Morgen auf der Fahrt ins Büro Radio und mein Lieblingssender hat zwei neue Moderatoren für die Morning Show, unter anderem „Horst“.
Horst hatte die Tage von seinem Goldendoodle Mo erzählt und da ist mir mal wieder in den Sinn gekommen, dass es doch einige bekanntere Personen gibt, die sich in die Doodles verliebt haben.Schauspielerin Alexandra Maria Lara, Prinzessin zu Sayn Wittgenstein oder auch Rebecca Mir haben einen Doodle und da habe ich mich gefragt: Was ist denn nun letztlich so „faszinierend“ an diesen Hunden und haben sich diese Personen ganz bewußt für so einen Hund entschieden? (eine Antwort werde ich von diesen Menschen wohl darauf nicht bekommen.... ...)
Ich finde es aber auch immer wieder spannend, wenn ich mit Sam unterwegs bin. Gerade gestern wieder.
Wir waren in einem Tierfachhandel und Sam war der „Star“… ... Alle Verkäuferinnen kamen und wollten ihn streicheln, an keiner Kundin kamen wir vorbei ohne dass diese fragte: Oh! Was ein hübscher Kerl! Was ist das denn für eine Rasse?Wenn ich mich auf Instagram umschaue, dann habe ich das Gefühl ganz Amerika, Australien usw. sind von Doodles überschüttet und nahezu alle Besitzer sind restlos von diesen Hunden begeistert. Da stellt sich mir wirklich die Frage: Was ist das „Geheimnis“ dieser Hunde?
-
Extrem gute Vermarktung!
LG von Julie -
-
Die passenden Menschen haben die zu ihnen passende Hunde gefunden, wenn alles prima ist.
So gesehen stimmt das mit der Vermarktung irgendwie. Je mehr Hunde unter falschen/übertriebenen Versprechungen angepriesen werden, desto mehr Unfrieden kommt auf.Balou wird übrigens höchst selten für hübsch gehalten. Meistens ist er einfach nur 'sooo gut erzogen!' und viele Menschen halten ihn für 'ziemlich hässlich'. (Was mir wurscht ist. )
Woher kommen die positiven Aussagen? Instagram ist jetzt nicht unbedingt für ungeschönten Wahrheitsgehalt bekannt. Die schöne, heile Welt wird da vielleicht auch auf Hunde bezogen.
Da würde ich mehr auf die persönlichen, direkten Aussagen von Doodle-Besitzern aus dem eigenen Umfeld geben. (Leider hab ich da keine) -
Also ich kenne auch genug Halter von Rassehunden oder z.B. Tierschutzmischlingen, die sagen immer wieder gerne Rasse XY oder eben immer wieder gerne ein Mischling (ohne da besonders auf die Ausgangsrassen wert zu legen).
Ich sag auch immer wieder gerne ein Pudel und auch jederzeit gerne wieder ein Pudelmischling - allerdings eben wenn aus dem Tierschutz oder evtl. private Abgabe.
-
Ich glaube dass Hunde mit Locken und runden Augen bzw Gesicht optisch einfach immer etwas welpiges behalten und das wirkt einfach sympatisch.
Wir kennen nun einige mit Cockerpoo und der Teil der einen aus Ami Cocker hat ist super happy und die aus dem engl. ärgern sich über das jagen
Deshalb immer schauen ob einem beide Rassen gefallen!!
Wir würden auch sofort wieder einen Cockerpoo nehmen und überlegen immer mal wieder ob wir nicht einen zweiten von den selben Züchtern holen. Die Versprechungen haben genau gepasst und das führt natürlich zu zufriedenen Kunden :)
Zufalls-Mischlinge wären nichts für mich weil ich schon mitbestimmen mag welche Rassen es sein sollen und ich will die Eltern kennenlernen. -
Der bekannteste Promi-Doodle war wohl Spencer Williams, der Goldendoodle von Robbie Williams.
Ich glaube nicht das es dabei um Marketing ging, sondern eher um die wahre Liebe zwischen einem Menschen und einem Hund. Robbie Williams hatte Spencer schon lange bevor Goldendoodle's bekannt wurden und er hatte es die ersten 10 Jahre auch nie an die grosse Glocke gehängt, dass er einen Goldendoodle hat.
LG Roger
-
Ich will euch ja die Illusion nicht nehmen, aber grade in den genannten Ländern boomen auch die extremsten Qualzuchten. Und in den Social Media finden tausende Leute so genannte "munchkin cats" soooo süß und soooo niedlich, und bei uns sind sie aus Tierschutzgründen verboten. Auch Corgis und "Doge" (Shibas) werden dort auf süße Stofftiere degradiert, was sie gewiss nicht sind.
Deshalb glaube ich da eher an einen Modetrend als an die wahre Liebe zum Hund Denn grade letztere sind keine easy going Begleithunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!