Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Labradoodles und vor allem Cockapoos sind so beliebt, weil manche sie hübsch finden, sie mir ihrem Fell den 'Süss'-Effekt auslösen und friedfertige Allrounder sind. Etwas bodenständiger, stämmiger (und mit einem besseren Image versehen) als die Pudel haben sie auch noch den Bonus, Mischlinge zu sein. Man passt, sozusagen, immer irgendwie ins gewünschte Schema.


    Bei den letzten Rasseanfragen, die hier gestellt wurden, hätte der Cockapoo immer wunderbar gepasst: nicht schwerer als 25 Kilo, umgänglich, für Plauschsport absolut geeignet, verträglich und friedlich, aber schlägt durchaus an, wenns klingelt, verträgt auch mal einen Ruhetag, vielseitig und meist wenig bis händelbaren Jagdtrieb.


    Wems noch ein Stück schnittiger sein darf, kommt der Aussiedoodle gerade Recht: ein sportlicher, aktiver Hund, der dennoch nicht überdreht und kein Fachidiot ist. Ein typischer Begleit- und Familienhund eben.

  • Stefan Raab hat zwei Neufundländer. Nena hatte einen, Sarah Conners, Volker Lechtenbrink....


    Was sagt mir das jetzt?


    Neufundländer sind wahnsinnig beliebt?

    Das muss einem gar nichts sagen.... genauso wie man im Leben nicht immer alles auf die Waagschale legen muss....


    Wenn man will kann man jeden Satz und jeden Ausspruch in der Luft zerreißen und über Stunden darüber diskutieren...

  • Bei den letzten Rasseanfragen, die hier gestellt wurden, hätte der Cockapoo immer wunderbar gepasst: nicht schwerer als 25 Kilo, umgänglich, für Plauschsport absolut geeignet, verträglich und friedlich, aber schlägt durchaus an, wenns klingelt, verträgt auch mal einen Ruhetag, vielseitig und meist wenig bis händelbaren Jagdtrieb.

    Das dachte ich auch immer.... :D ... war auch schon ab und zu kurz davor zu schreiben: Wie wäre es mit einem Cockerpoo..... ;) ... aber dann wäre der "Zoff" wieder ausgebrochen... :mute: ...


    Deine kompletten Zeilen treffen es in meinen Augen sehr gut....

  • Ich will euch ja die Illusion nicht nehmen, aber grade in den genannten Ländern boomen auch die extremsten Qualzuchten. Und in den Social Media finden tausende Leute so genannte "munchkin cats" soooo süß und soooo niedlich, und bei uns sind sie aus Tierschutzgründen verboten

    Dass man in Amerika und Co in einigen Bereichen eine "im Tee" hat, darüber braucht man wohl nicht zu sprechen. Das bezieht sich nicht nur auf Tiere sondern auf viele Bereiche im Leben. Da gibt es unzählige Dinge, die ich für absolut bekloppt halte und für mich ein NO GO sind...


    Gleiches gibt für die angesprochenen Katzen... was soll daran süß oder niedlich sein? Ein Lebewesen mit bewusst angezüchteten kurzen Beinchen? .... :verzweifelt: ....


    Allerdings verstehe ich nicht welche Illusionen Du nehmen möchtest?
    Ich kann ja immer nur von mir sprechen und ich habe keine Illusionen und selbst wenn man welche hätte, würde man über kurz oder lang sowieso auf den Boden der Tatsache geholt werden.... ;) ...

  • Finde jeder Hund hat sein jeweiliges Immage. Ob das immer so stimmt?
    Zu den Qualzuchten ... leider ist da auch bei uns zu viel erlaubt ... aber zum Glück wüsste ich nun keine Poo oder Doodle Qualzuchtkombi.


    Ich kann nur sagen das Pudel + Ami Cocker einen super Begleithund ergibt. Unser haart nicht, super einfach zu erziehen, total freundlich zu allem und jedem, sportlich aber nicht übertrieben. Super Hund für Anfänger und trotzdem nicht langweilig da lernwillig :)
    Und süß sieht er aus :herzen1:



    :flucht:


  • Ich glaube das ist auch ein bisschen das gleiche Phänomen wie das, dass schwangere Frauen plötzlich überall nur noch Babybäuche sehen. Man geht mit anderen Augen durchs Leben und einem fallen Dinge besonders auf, die Andere nicht unbedingt bemerken.


    Deshalb fallen dir aus dem Stehgreif ein paar Promis ein, die Doodles halten, Quebec kann dir aus dem FF einige nennen, die "ihre"Rasse besitzen und genauso geht es anderen Rasse- oder Tierschutzhundfans.


    Das "Geheimnis" der Doodles? Sie erfüllen meist sehr gut das Kindchen- oder Plüschtierschema, sind meistens recht unkompliziert und im Optimalfall haaren sie nicht, so wie viele andere Hunde der Klasse 9 auch.
    Für mich alles irgendwie nicht so geheimnisvoll.

  • Allerdings verstehe ich nicht welche Illusionen Du nehmen möchtest?

    Die Illusion ist, dass es was gutes ist, dass sie in diesen Ländern beliebt sind... Denn dort muss alles nur "niedlich" sein, wie lebendige Stofftiere eben, gern auch auf Kosten der Tiere. Kennt ihr den Pomeranian Boo? Wenn nicht, googelt mal.


    Doodles passen da halt perfekt rein, deshalb sind sie dort grade "in". Wie gesagt sind das auch Corgis oder Shibas, es liegt also nicht am leichtführigen Wesen, sondern die Optik spielt die größte Rolle. Meine Rasse ist auch (meistens) unter 25kg, leicht zu erziehen (Anfängerhund) und anpassungsfähig mit mittlerem Temperament, macht alles mit ohne zu viel zu fordern - die boomen aber (Gott sei Dank!) nicht, weil sie in keinster weise dem Kindchenschema entsprechen. Und ich bin froh drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!