Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Nun ich finde diese Hunde einfach Besonders , nehmen wir ein Beispiel an meiner , Ich liebe ihre art und sie bringt mich einfach jeden tag aufs neue zum lachen sie ist eine echte Ulknudel. Ich will nicht sagen das dass nur doodles können weil , das bestimmt jeder Hundebesitzer so empfindet aber ich liebe einfach ihr Wesen.

  • Hmm was mich irritiert ist, dass Doodle ja nicht gleich Doodle ist... :???:
    Gibt es DAS Wesen des Doodles denn überhaupt?
    @Shannon95 du hast ja einen Aussiedoodle. Da sehe ich zB deutlich mehr Problempotenzial als beim Labradoodle...


    Ihr habt euch ja alle für eine bestimmte Pudelkombination entschieden. Warum genau für diese?

  • @Streichelmonster


    zu dem Thema das ist eine lustige Geschichte wie wir darauf gekommen sind, nachdem unsere Emmi gestorben war wollte meine Mutter einen Hund haben wieder und ich auch , also da ich ich Aussies Liebe über alles und ich wollte schon immer einen haben, und meine Mutter liebt Pudel und irgendwie sind wir im internet über eine Frau gestossen die grad zufällig einen Wurf hatte wo die Mutter ein Mini aussie ist und der Papa ein Kleinpudel. da meine Mutter ein paar dinge wichtig waren wie wieder ein Merle Hund, nicht haaren usw. obwohl das ja nie sicher ist. Ja ich denke auch dass da mehr Problempotenzial herrscht aber ich muss sagen da hatte ich echt Glück da diese Frau weder was mit Qualzucht noch mit sonst so was zu tun hatte Sie hatte eine Reinrassige mini aussie Hündin mit Papiere , und der Papa hat auch Papiere.
    Und Nein ich denke nicht dass es einen festen Charakter gibt von Doodles ich hab jetzt halt einfach von meiner gesprochen. Wir hatten auch erst über den Labradoodle nachgedacht natürlich , aber da Labradore nicht so meins sind und die Labradoodles die ich kenne find ich nicht so schön.

  • @Streichelmonster


    Ja meine ist vom Wesen her ein Aussie Robust und schwätzt wie ein Buch :ugly: :applaus: :applaus: sowas fand ich schon immer toll am aussie und des Ulkige hat sie vom Pudel , sie ist ein Clown der jedem gefallen möchte dafür macht sie fast alles meine Ulknudel. :headbash: :herzen1:

  • Danke für die Erklärung. =)
    Ist dein Hund denn auf MDR1 getestet. Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall machen lassen =)
    Edit: Aussies sind eigentlich überhaupt nicht geschwätzig ;).

  • Ihr habt euch ja alle für eine bestimmte Pudelkombination entschieden. Warum genau für diese?

    Ich hatte zwar nicht gezielt gesucht, kann aber sagen: Weil sowohl Pudel als auch Labrador zu mir und meiner Familie gepasst hätten. (Ich mag das Äußerliche von Labradoren nicht, aber dass Balou 'anders' aussah, war bei 8 Monaten ja schon deutlich erkenntlich. Und viele andere Pudel-Mischlings-Rassen wären im Zweifelsfall nicht in Frage gekommen, weil sie zu klein gewesen wären)

  • @Streichelmonster


    Echt? Die Aussie die ich kenne Schätzen alle am laufenden Band und Grinsen sogar bei uns im Stall die Nachbarin hat 2 Aussies und züchtet auch.
    und ich hab sie noch nicht testen lassen, ich weiss nicht ab wie viel Monaten man das machen darf weil sie ist ja erst 7 Monate alt aber die Eltern waren beiden Getestet auf Mdr1 und haben es beide nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!