Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Klar gibt es nicht den Doodle. Deshalb sind auch diese schrägen Namen nicht schlecht so weiß man wenigstens worüber man spricht.
Ich fürchte das Streichelmonster möchte ein wenig stichelt damit das hier der Goldendoodle Beitrag Nr. 2 wird.
Was solls ... war ja auch witzig.Also ich kann nur für den Cockerpoo sprechen und dabei diesen Link posten:
klick mich
Gesucht war also ein Fellmonster mit um die 40 cm. Begleithund, nicht bzw kaum haarend, stämmige als der Pudel oder graziler als der Cocker, freundlich, intelligent, kontaktfreudig, ausgeglichen, sportlich, anpassungsfähig.
Da die beiden Rassen nicht so groß unterschiedlich sind entstehen da klasse Hunde.
Nun darfst mich gerne wieder zerreißen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Echt? Die Aussie die ich kenne Schätzen alle am laufenden Band und Grinsen sogar bei uns im Stall die Nachbarin hat 2 Aussies und züchtet auch.
Nee also normalerweise sind das keine Hunde, die alles kommentieren. Ich hatte noch keinen, der so war und kenne auch keinen. Wenn die kläffen oder rummuckern, sind die eigentlich ungeduldig. Aber sonst sind das eher leise Hunde. Meine machen auch beim Arbeiten in recht hoher Trieblage keinen Mucks.
und ich hab sie noch nicht testen lassen, ich weiss nicht ab wie viel Monaten man das machen darf weil sie ist ja erst 7 Monate alt aber die Eltern waren beiden Getestet auf MDR1 und haben es beide nicht
Da ist ein Bluttest erforderlich. Kann man also sehr früh machen. Wenn du es aber über die Eltern ausschließen kannst, musst du es nicht testen lassen.
Nun darfst mich gerne wieder zerreißen
Kann es sein, dass du da etwas empfindlich bist?
Niemand will dich zerreißen. Mich interessieren solche Sachen einfach. In jedem anderen Rassethread wird sich auch mit solchen Fragen auseinandergesetzt. Warum man sich wo welchen Hund kauft. was einem an der Zucht gefällt und was nicht.Ich fürchte das Streichelmonster möchte ein wenig stichelt damit das hier der Goldendoodle Beitrag Nr. 2 wird.
Was solls ... war ja auch witzig.Und nein...möchte DAS Streichelmonster sicherlich nicht. Wie gesagt...mich interessiert sowas einfach. In dem Fall eben, was man an der Ausgangsrasse schätzt, die man mit dem Pudel verpaart hat. Die sind halt eben sehr unterschiedlich. Kannst jetzt wieder Gespenster sehen oder dich einfach nett austauschen. Bleibt dir überlassen.
-
Ja bei uns waren es auch ähnliche Kriterien , kaum bis nicht haarend, mittelbros max. bis 45 und kein Jagdtrieb wirklich oder wenig :))
-
Gut ich denke mal da ist auch jeder Aussie anders. meine brummelt halt so ich denke auch nicht dass es richtig schwätzen ist , wenn ich zb. zu ihr Sitz sage und sie möchte das nicht dann setzt sie sich zwar bind aber brummelt so bisschen wie. och manno dann mach ich das halt. und sonst halt Aufforderung zum spielen oder so wenn ich auf dem Sofa sitze brummelt sie auch wie. mir ist lw , spielt jemand mit mir?. so halt bissle. Oder Unwohl sein dann halt aber sonst macht sie auch nicht viel so hab ich das etwas gemeint.
-
okay :)) ja habe habe das Gesundheitstest beider Eltern vllt stell ich mal ein Bild rein von den Eltern wenn ich welche auf dem pc habe :))
-
-
okay :)) ja habe habe das Gesundheitstest beider Eltern vllt stell ich mal ein Bild rein von den Eltern wenn ich welche auf dem pc habe :))
Wenn du es weißt, ist es doch okay. Ich wollte es nur anmerken, damit du deinen Hund nicht in Gefahr gebracht hättest, falls der Status unbekannt gewesen wäre.
-
-
Hmm was mich irritiert ist, dass Doodle ja nicht gleich Doodle ist...
Gibt es DAS Wesen des Doodles denn überhaupt?Richtig... Doodle ist nicht gleich Doodle, deshalb finde ich es eigentlich besser, wenn man seinen "Doodle" mit der richtigen "Doodle-Bezeichung" benennt... ...
Denn das Wesen eines Doodles hängt schon mit der 2. Rasse (eben Golden Retriever, Labrador oder Cocker Spaniel zusammen).
Innerhalb der jeweiligen Doodle-Kombi finde ich schon dass man ein "Wesen" festmachen kann.
-
Was unterscheidet den Cockerdoodle vom Labradoodle vom Goldendoodle vom keineAhnungwasdoodle?
-
Du willst wissen wo sich die zweite Rasse unterscheidet?
Seltsame Frage ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!