Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Die Illusion ist, dass es was gutes ist, dass sie in diesen Ländern beliebt sind... Denn dort muss alles nur "niedlich" sein, wie lebendige Stofftiere eben, gern auch auf Kosten der Tiere. Kennt ihr den Pomeranian Boo? Wenn nicht, googelt mal.

Doodles passen da halt perfekt rein, deshalb sind sie dort grade "in".

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "überschüttet"... es hat mich einfach sehr überrascht auf z.B. Instagram derart viele Bilder von Cockerpoos zu finden und dass diese eben zu 90% in Amerika oder Australien "wohnen". Mich "erschüttert" es auch, wenn ich dann stellenweise die Bilder sehe und mir tun diese Hunde nur leid, weil sie eben zu lebendigen Stofftieren gemacht werden.

Es erschüttert mich aber auch wenn ich in Spanien in Urlaub bin und in der Zoohandlung hinter der Scheibe irgendwelche Welpen sitzen sehe, ebenso hat es mir in einem Urlaub am Gardasee fast das Herz aus der Seele gerissen als ich auf einer Wanderung einen "Zwinger" gesehen haben, in dem eine Hündin mit ihrem Welpen saß, alles voller Dreck, kaum Wasser in der Schüssel und die Hündin derart ängstlich, dass man beide am liebsten befreit hätte.

• In den englischsprachigen Ländern, sind Poos glaube ich noch etwas verbreiterter als hier. Da wird die Zucht auch ganz anders angegangen. Glaube eine Userin, die sich letztlich aber für einen Terrier entschieden hat, lebt in GB und in ihrer Gegend gibt es wohl mehr Doodlezüchter als Pudelzüchter (zB).
    So wäre vielleicht zu erklären, warum die meisten Doodles eher in den englischsprachigen Ländern boomen, als hier.

• Du willst wissen wo sich die zweite Rasse unterscheidet?
    Seltsame Frage ...

Warum sollte das eine seltsame Frage sein?

Mir kommt schon vor, dass die doodles öfters in den Medien auftauchen. Dadurch werden sie bekannter und mehr Leute wollen so einen Hund haben. Dabei sind die Labradoodles glaube ich die verbreitesten unter den doodles. In den Serien werden die Tiere aber oft total schlecht abgebildet, meistens eher als Gegenstand als als Lebewesen. Unabhängig von der Art. :(

• Von was für Serien sprecht ihr bitte???

Mir fällt nur Benji ein und das ist nun wirklich lange her.

Das Tier als Spielzeug ist doch ein Thema für die ganzen Toy Hunde.
    Gibt es überhaupt Toy Doodle? Ich finde im Netz nichts was so klein ist und keiner der hier vorgestellten Hunde sieht aus wie eine Sache oder wär wie ein Spielzeug zurecht gemacht.
    Also wie kommt man hier auf DAS Thema?

• Richtig... Doodle ist nicht gleich Doodle, deshalb finde ich es eigentlich besser, wenn man seinen "Doodle" mit der richtigen "Doodle-Bezeichung" benennt... :D ...
    Denn das Wesen eines Doodles hängt schon mit der 2. Rasse (eben Golden Retriever, Labrador oder Cocker Spaniel zusammen).

Innerhalb der jeweiligen Doodle-Kombi finde ich schon dass man ein "Wesen" festmachen kann.

Hmmm... das hat Lolek´s Wurf nicht gelesen. 9 Welpen, 4 davon treffe ich hin und wieder (mit Lo sind es 5) und alle sind recht unterschiedlich. ;)

• In "Kindsköpfe" kommt auch ein Labradoodle vor. Dem haben sie die Stimmbänder gekürzt damit er nicht so laut bellen kann :tropf: Klar ist ne Komödie, aber hinter Witzen steckt manchmal auch ein Funken Wahrheit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!