Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Damit bin ich auch endgültig aus dem Thread auch raus und bedanke mich nochmal für die guten Antworten, die ich zu meiner Frage erhalten habe.
Viel Spaß mit euren Wuschelhunden.
@Streichelmonster... aber das ist jetzt schon ein klein wenig "Kindergarten" oder? Nur weil vielleicht ein User sich hier etwas "angegriffen" gefühlt hat, wird nun gleich ein Schlussstrich gezogen, obwohl man doch auch andere Antworten bekommen hat.... ...
Ich handhabe es zu 90% in meinem Leben so, dass man mich alles fragen kann, man bekommt nicht nur auf alles eine Antwort.... ...
******
Wer also ernstgemeinte Fragen hat der kann diese aus meiner Sicht gerne stellen.
******
Im übrigen finde ich es gut, wenn hier auch "kritische" Faktoren genannt werden, auch wenn diese auf den eigenen Hund dann vielleicht nicht zu treffen, so ist es dennoch interessant diese zu erfahren.
Beim Cockerpoo ist es ja z.B. auch so, dass diese Hundetypen gerne mit KEIN JADGTRIEB angepriesen werden beziehungsweise man sagt: die Eng.Cocker-Pudel-Mixe haben Jagdtrieb, die Ami-Cocker-Pudel-Mixe nicht....
Stimmt z.B. bei Sam absolut nicht..... ... Sam hat schon einen Jadgtrieb, sicherlich gut händelbar, aber er läuft (seit er 6 Monate alt ist) definitiv nicht an einem Feld mit zig Krähen vorbei und würde ohne Leine in meiner Nähe bleiben. Aus diesem Grund ist er an der Schleppleine und wir trainieren, dass Krähen zwar sicherlich aus seiner Sicht toll sind, aber dass es viel viel toller ist, was Frauchen so als Alternative hat... ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne keine "Doodle" Mischung, die nicht als "ohne Jagdtreib" angepriesen wird.
Die Gespräche laufen ungefähr so ab:
XY: Siiiiie, das ist doch so ein Labradoodle?? (oft wird allerdings mein Hund gefragt... )
Ich: Nein, das ist ein Pudel-Golden Retriver Mischling
XY: Ist doch das gleiche!
Ich:
XY: Das sind doch die Allergikerhunde
Ich: Öhm... nein... das ist nicht so einfach...
XY: Und die haben ja alle keinen Jagdtrieb
Ich: . Wie soll das bei 2 Jagdhundrassen denn möglich sein?
XY: Wird doch überall gesagt. Und das die total einfach zu erziehen sind.
Ich: Naja... tschüss dennUnd suche das Weite...
-
-
das sehe ich ganz genau so , dass es nicht bei allen Doodles so ist dass sie nicht Jagen :)) meine z.b jagt bis jetzt nicht wirklich aber da kommt eher der Aussie durch :))
-
Naja, wenn bestimmte Hunde in "Mode" sind, dann schreiben leider auch Medien über den Hund, die nicht wirklich dafür qualifiziert sind: Link . Ist ja nicht nur bei den Doodles der Fall.
Oh mein Gott... wie furchtbar!
-
-
Ich kann jetzt nur vom Cockerpoo (im speziellen von Sam) berichten und auch über die Cockerpoos aus der Zuchtstätte von Sam.
Sam hat ein welliges, leicht gelocktes, flauschiges Fell, das weder zum verfilzen oder dergleichen neigt und wirklich null haart. Ich brauche auch keine großartige Drahtbürste (die mag er im übrigen auch nicht.... ....), ich benutze seit einiger Zeit lediglich eine weiche Borstenbürste und einen Kamm. Die tägliche Fellpflege schenken wir uns auch in der Zwischenzeit, sondern machen das lieber intensiver einmal in der Woche.Dieses Fell haben nahezu alle Cockerpoos die von Sams Züchterin kommen, es sei denn sie gehören der F2-Generation an.
Bei der F2-Generation kommen einige Welpen mit o.g. Fell auf die Welt und andere die wenig haaren sind und in der Regel eher wie
ein Ami-Cocker aussehen.Daraufhin musste ich doch gleich nochmal auf der Homepage deiner Züchterin gucken. Mal davon abgesehen, dass die ja durchgehend Welpen zu haben scheint, ist mir direkt dieser aktuelle Welpe ins Auge gefallen
ZitatEdit by Mod: Fremde Bolder dürfen hier nicht eingestellt werden, daher Bild gelöscht.
Ist das also ein F2 Wurf? Auf der Homepage selber ist leider gar nicht herauszulesen welcher Wurf nun von welchen Eltern stammt...
Und mich wundert die Herkunft von mindestens zwei der Pudelrüden. Würde mich stark interessieren ob die Hunde bewusst in die Cockerpoozucht verkauft wurden.Und bei dem Namen der Zucht musste ich dann herzlich lachen. Ist das Selbstironie?
-
Oh mein Gott... wie furchtbar!
Ja leider . Bei meiner Rechere bin ich auf einen Artikel gestoßen, der sich sehr kritisch mit den Hype um den Labradoodle beschäftigt. In Amerika ist das sicher ein größeres Problem als in Europa.
Labradoodles attract some people, in short, who probably shouldn't own dogs.
Sobald eine Hunderasse populär wird, habe ich meine Bedenken. Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Hunderasse wegen ihrer Popularität leidet, Dalmatiner, Border Collie, Australian shepherd, etc.
Ich hoffe ich habe euch nicht die Laune verdorben . Ich denke jeder Pudel Mischling ist mehr als sein Aussehen und sollte auch so behandelt werden.
Gibt es eigentlich eine Rasse die mit Pudel vermischt wird, die für ihren geringen Jagdtrieb bekannt ist?
-
das sehe ich ganz genau so , dass es nicht bei allen Doodles so ist dass sie nicht Jagen :)) meine z.b jagt bis jetzt nicht wirklich aber da kommt eher der Aussie durch :))
Aussies haben durchaus Jagdtrieb.
Ich würde mal noch abwarten, bevor ich Schlüsse über den Jagdtrieb ziehen würde. Die Anlagen wachen erst richtig mit der Geschlechtsreife auf und können sich auch mit 2-3 Jahren nochmal verstärken.
-
-
Jagdtrieb in sofern dass sie Mäuschen suchen ja :)) die auswies die ich kenne suchen auch Mäuschen und die werden dann auch gevespert , ich hoffe meine fängt das nicht an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!