Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Hm, also das Fell von Balou (75% Pudel) hat sich auch noch deutlich gewandelt seit seinem 9. Lebensmonat. Es ist dichter, fülliger geworden und ich vermute auch noch wolliger. (Und sehr, sehr viel grauer )
Das Welpenfell war - soweit ich das von Bildern sagen kann - nochmal ein ganz anderes als das, wo er 9 Monate alt war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine hat noch Welpenfell :)) ich lass mich überraschen wann sie ihr richtiges Fell kriegt
-
Bei uns wird das Fell bisher laufend dichter und fester. Ist ja auch 75% Pudel
Unser hat im Nacken eine Stelle wo so 10 glatte rot braune Haare wachsen. Das scheint sein Cockererbe zu sein. Das Fell an Schnauze und Ohren ist glatt, nur leicht gewellt und wächst nun mit immer weniger Locken nach.
Hals und Schädel hat ganz kleine Locken die weich sind und bei zunehmender Länge wellig werden.
Es gibt kein Unterfell und wenn man die Bürste durchzieht bleiben keine Haare hängen bzw vielleicht mal 1 oder 2.Ich denke das wird eher ein schleichender Prozess hin zu festeren Fell welches dann durchaus auch etwas glatter sein wird als jetzt wenn wir es länger lassen und lockig wenn es kürzer als 6 cm ist.
So war es auch bei den Geschwistern und Cousins.
Daher finde ich auch den Welpen auf dem Foto so spannend. Der sieht ja so nach Cocker aus, das muss entweder der ultimative Zufall sein oder Cockerpoo + Cocker
Weil die Welpen sehen doch sonst alle gleich aus.
Ich glaub ich rufe da echt mal an :)
-
Ich hab noch ein paar Fotos vom 31.12. für euch
Die wollte ich da schon hier posten, hatte es aber verpeilt.Holly hatte da mit einer sehr niedlichen Goldendoodle Hündin gespielt:
Vom Golden Retriever hatte sie jetzt nicht viel, aber ultra niedlich war sie und bei Allen im Auslauf sehr beliebt
Wir haben hier in der Umgebung sehr viele Doodle. Ich muss mal dran denken, dass ich Fotos mache, wenn wir welche treffen.
Besonders Labradoodle wohnen hier sehr viele in ganz unterschiedlichen Ausführungen. Teilweise erkenne ich sie auch nicht als Labradoodle und muss fragen -
@HollyAussie: Ich erkenne die auch nicht immer, bin aber im Rassenerraten sehr schlecht . Ich war ja in der BH zusammen mit einem Labradoodle und ich dachte es war ein Briadmischling. Der sah so ähnlich aus und ich war mit einem Briadmischling im Tierheim spazieren.
Goldendoodle habe ich bis jetzt nicht gesehen. Cockerpoo hab ich schon getroffen. Aussiedoodle habe ich auch noch nicht gesehen, außer auf Bildern. Einstein war ja in einer Verpaarung mit einem australian shepherd beteiligt.
Sind bei den Verpaarungen eigentlich die Pudel immer die Rüden oder wechselt sich das ab?
-
-
@HollyAussie: Ich erkenne die auch nicht immer, bin aber im Rassenerraten sehr schlecht . Ich war ja in der BH zusammen mit einem Labradoodle und ich dachte es war ein Briadmischling. Der sah so ähnlich aus und ich war mit einem Briadmischling im Tierheim spazieren.
Goldendoodle habe ich bis jetzt nicht gesehen. Cockerpoo hab ich schon getroffen. Aussiedoodle habe ich auch noch nicht gesehen, außer auf Bildern. Einstein war ja in einer Verpaarung mit einem australian shepherd beteiligt.
Sind bei den Verpaarungen eigentlich die Pudel immer die Rüden oder wechselt sich das ab?
Das ist vollkommen egal. Also bei meiner Kundschaft ist es mal so mal so.
-
-
Danke für das Ändern des Bildes. Hatte es schon extra ins Zitat gesetzt und wollte es nur verlinken, aber den "Bildbefehl" zu drücken, war da einfach schon als Automatismus abgespeichert.
Natürlich sollte man nicht nur aufgrund einer Homepage ein Urteil fällen, allerdings kann man auf Homepages, in die etwas Mühe gesteckt wurde, ja oft schon erkennen, ob einem die Zucht so zusagen KÖNNTE, dass man dort anruft oder eben nicht.Ich würde nie irgendwo anrufen, wenn ich selber doch kein Interessent für die Welpen wäre. Da sie ja in relativ großem Stile zu züchten scheint, wird sie wohl auch viel telefonieren, da soll sie ihre Zeit doch lieber dafür nutzen mit Interessenten zu sprechen.
Zumal ich bezüglich der Zuchtrüden wohl eher bei den entsprechenden Pudelzuchten nachfragen würde. -
Und hat jetzt tatsächlich schon Erwachsenenfell?
Das ist aber früh. Das dauert bei Pudeln viel viel länger. Da fängt es in diesem Alter grad erst an sich zu verändern. So pi mal Daumen mit 2 Jahren ist das Fell bei Pudeln fertig.
Wenn Du das so berichtest, dann würde ich fast tippen, dass da noch was geht.... ...
Die älteren Cockerpoos die ich gesehen habe (also ab 2 Jahre aufwärts) hatten nicht wirklich ein anderes Fell, deshalb gehe ich aktuell davon aus, dass sich da nicht mehr viel ändert, aber ich lass mich überraschen.... ... -
@pauline31 ich gehe mal davon aus, daß wenn Du so fragst, Pudel auch in die sogenannte "Filzphase", die den Besitzer zur Verzweiflung bringt, kommen beim Wechsel zum endgültigen Fell, oder? Die kenne ich von meine langhaarigen Abby noch zu genüge(so richtig durch damit waren wir erst mit 1,5 Jahren). In der Phase zog damals die erste Acitvet (hiess da noch LesPooches) hier ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!