Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Ich hab auch eine blaue Doggyman Bürste und einen günstigen Kamm vom Fressnapf. Das reicht hier absolut. Kurze Zeit lang hatte ich auch mal eine LesPoochs Bürste, es gab da mal welche, die nur auf einer Seite Zinken hatten, die ist mir aber tatsächlich nach recht kurzer Zeit kaputt gegangen. Seither überlege ich immer mal, ob ich mit die Activet in grün kaufen soll und hab sie bei einer Freundin schonmal probegebürstet, aber irgendwie reicht die Doggyman, gerade bei Neles kurzem Fell absolut aus und ich komme gut damit zurecht und die hält und hält. 3 Jahre dürfte ich sie mittlerweile haben.


    Ich kann mir jedoch irgendwie nicht vorstellen, dass man gerade bei langhaarigen Doodeln ohne Zupfbürste zurechtkommt.

  • Ich bin auch der Meinung, dass es nicht zwangsweise eine Activet/Les Poochs sein muss. Eigentlich habe wir eine, die habe ich aber schon vor einiger Zeit verschusselt :pfeif: und deshalb haben wir erstmal eine unter 10 Euro Zupfbürste geholt. Mit der komme ich auch zurecht, obwohl unsere Beiden mit ihrer Winterfrisur schon etwas mehr Fell drauf haben. Mit Scheiteln und Strähne für Strähne geht das aber auch damit ganz gut.

  • Die DoggyMan ist genauso eine Zupfbürste wie die ActiVet.

    Japp, danke, weiß ich. Ich habe hier nur was von Wildschweinborstenbürste oder Holzpinbürsten gelesen und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man ab einer gewissen Haarlänge und -dichte überhaupt bis auf die Haut bürsten kann

  • Ich schwöre auf die Activet, allerdings für meine Abby, die Haare bis zu 20 cm Länge hat und nicht für Labradoodle Mila, an der ich sie noch nicht ausprobiert habe. Hatte ganz zu Anfang damals den Nachbau von Karlie, aber der war gar nichts, obwohl optisch der Activet absolut gleicht. Die Doggyman werde ich mir auch bestellen (und nach Euren Tips drauf achten, dass es eine blaue wird) und an Mila testen.

  • Sicher ist die Doggyman als alleinige Bürste bei Pudelfell BESTENS geeignet. Was glaubst Du, mit was die Leute gebürstet haben, bevor die LesPooches/ActiVet "IN" wurden?

    Keine Ahnung.


    Ich komme mit der Kombi Doggyman und Activet wunderbar klar.


    Ginos Züchterin nutzt dieselbe Kombi Doggyman / lilane Activet, von daher kann es so verkehrt nicht sein.

  • Aber die lila Activet ist doch für dichtes, festes Fell mit viel Unterwolle?
    Die haben alle Samojedenleute, wie passt die denn zu Pudelchen und Co?
    LG von Julie

  • Aber die lila Activet ist doch für dichtes, festes Fell mit viel Unterwolle?
    Die haben alle Samojedenleute, wie passt die denn zu Pudelchen und Co?
    LG von Julie

    Die lila ist für dichtes hartes Fell und Pudel stehen auch in der Liste der Activet.


    Für Tim habe ich die Grüne, der hat weiches Fell.

  • Japp, danke, weiß ich. Ich habe hier nur was von Wildschweinborstenbürste oder Holzpinbürsten gelesen und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man ab einer gewissen Haarlänge und -dichte überhaupt bis auf die Haut bürsten kann

    Stimmt, wenn die Haare zu lang werden, dann geht das sicherlich mit einer Wildscheinborstenbürste nicht mehr.
    Sams Fell ist aber nicht wirklich lang, ich könnte bei ihm z.B. gar keinen wirklichen Scheitel ziehen... :D ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!