Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Hat von Euch zufällig jemand die Zeitschrift LAVIVA (März Ausgabe) zu Hause und gelesen?
Bei uns stehen die immer an der Kasse und da dachte ich am Wochenende... ach kommt, für € 1,00 kannst Du Dir mal so ein Heft mitnehmen... ... und was soll ich sagen, der Euro hat sich gelohnt, denn auf der letzten Seite ich eine Kolumne von Miriam Collée und die hat mir die Tränen in die Augen getrieben (vor lachen... ....)
Accessoires auf vier Beinen (so der Titel):
Es beginnt so (Auszug aus der Kolumne)
Erinnern Sie sich an Tinkerbell? Als Paris Hiltons Chihuahua letztes Jahr nach 72 Hundejahren von uns ging, endete mehr als ein Tierleben: Die Ära der sogenannten Handbag-Dogs, die selbst in einer Kelly-Bag eine volle Körperumdrehung schaffen, war endgültig vorbei. Marc Jacobs´Bullterrier hatte der Zwerghunddame ohnehin längst den Rang abgelaufen, denn der Trend geht auch bei Vierbeinern zu echten Kerlen......
.... warum sich ein so geschmackvoller Mann ausgerechnet einen Kampfhund mit Sehschlitzen anschafft, der eher an einen Ameisenbär mit zu kurz geratenem Rüssel erinnert, bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls wird mit Sicherheit auch diese Mode an mir vorbeigehen. Genauso übrigens wie all die Ladradoodles, Goldendoodles, Schnoodles und anderen absurden Pudelmischungen, die seit ein paar Jahren bei keiner durchgestylten Jungfamilie fehlen dürfen (vermutlich werden sie bei jedem neu bestellten SUV gleich mitgeliefert).
ahhhhhhhhhhhhhhhhh wieso hat mir das keiner gesagt? Wir sind weder eine Jungfamilie noch haben wir einen SUV... stellt sich mir die Frage: hast Du Dich zu wenig informiert?... lach...
Dabei ist es ein Jammer, denn diese wuscheligen Dinger sind wirklich unfassbar niedlich - es sind nur einfach zu viele davon unterwegs.
Das Phänomen der Modeaccessoires auf vier Beinen ist nichts Neues. In den Fünfziger- und Sechzigerjahren, als in den Kinos die Cocker-Hündin Susi mit dem Straßenköter Strolch anbandelte, konnten sich Cocker-Spaniel-Züchter vor Anfragen kaum retten. In den Siebzigern machten Brigitte Bardot und Andy Warhol den Dackel salonfähig und "Lassie" den Collie. In den Achzigern folgte dank Boomer eine Bobtail-Schwemme.......
....... Mein Mann hätte gern eine Dogge, maximal würde er sich mit einem Rhodesian Ridgeback zufriedengeben......
......"Ich hätte gern einen Hund und kein Kalb", beklagte ich mich, als wir einem Freund von unserem Dilemma erzählten. Sein hilfreicher Tipp: Bei den Hipstern gehe der Trend gerade zum Spitz, er würde jedoch zum Basset raten, diese gefleckten, kurzbeinigen Dickdackel mit Riesenohren, die seien noch ein Geheimtipp....
....Weil mein Man und ich uns bis heute auf keine Hunderasse einigen können, habe ich kurzfristig unseren Nachbarn zugesagt ihren kleinen, weißen, langhaarigen Malteser über die Ferien bei uns aufzunehmen. Chips ist nicht mehr der Jüngste, hat Arthrose im linken Hinterbein.....
...."Was ist denn das?", schrie mein Mann entsetzt, als ich ihm Chips vorstellte. "Das ist Chips", sagte ich. "Das ist ein Wischmopp!", rief mein Mann....
.... Chips und mein Mann sind seit zwei Wochen unzertrennlich, alle anderen fürsorglichen Familienmitglieder ignoriert der Köter konsequent. Nächste Woche geben wir ihn zurück. Was dann kommt? Vielleicht ein Hamster.
Wer die komplette Kolumne lesen will, der sollte sich das Heft kaufen. Die € 1,00 sind echt gut angelegt, denn wie heißt es so schön: Beginne jeden Tag mit einem Lachen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe gerade tolle Doodle-Fotos auf Instragram gefunden die ich niemandem vorenthalten will:
#chrisandjuji • Instagram-Fotos und -VideosLG Roger, Nicole und Zorro.li
-
wenn die mal echt so groß wären
-
Hey,
hier mal vorher / nachher Bilder von unserem Friseurbesuch:
Vorher war es etwas zu lang aber jetzt ist es viel zu kurz
LG Dani
-
Zu kurz finde ich persönlich ihn nicht (ist aber auch Geschmackssache), aber ich finde er sieht nicht sehr gut geschnitten aus, also unabhängig von der Frisur, oder täuscht das?
Ich finde es sieht sehr "fusselig" aus und nicht, als ob da wer Professionelles dran war. Ist natürlich nicht böse gemeint und er ist ja so oder so ein Süßer, aber ich kann das Ärgernis viel Geld gezahlt zu haben verstehen, gerade auch weil der Besuch auch an sonsten ja nicht so toll lief.
Filz hatte er keinen? Ihr kämmt glaube ich jeden Tag, oder? Auch richtig bis runter zur Haut?Beim nächsten Mal könnt ihr es ja wieder selber machen und ihn wieder genauso schneiden, wie es euch gefällt.
-
-
Jetzt kann er abenr wenigstens wieder gucken . Hat für mich nichts prinzessinnenhaftes und es sieht gepflegter aus als vorher. Das Wuschelige kommt von ganz allein wieder.
-
Da muss ich allerdings zustimmen, wuschelig ist zwar süß, aber gepflegt und vor allem für den Hund ohne Nachteil (sehen können) sollte schon sein.
Aber das kann man ja nun wieder anstreben. -
Ehrlich gesagt wurde es dringend Zeit, dass da was runter kommt...insbesondere im Sommer würde ich den Hund niemals so lassen wie auf Bild 1. Bis auf dass es wirklich etwas fusselig aussieht, finde ich ihn auf Bild 2 recht gelungen (und ein typischer Pudelschnitt ist das auch nicht).
-
Ja weiß den Tag vorher war es zu lang :)
@RuhrpottlöckchenGut geschnitten ist es tatsächlich nicht. Es ist an vielen Stellen ganz unsauber geschnitten. Das täuscht leider nicht.
Filz hatte er im langen Fell nur unter den Achseln. Sonst ist es mir gut gelungen ihn zu pflegen :)Ich warte jetzt 2 Wochen und schere ihn dann nochmal gleich lang und dann mache ich es wie vorher. Also täglich bürsten und wöchentlich waschen.
-
DAS ist zu kurz? Dann findest du den Lo nackt.... im Sommer 3 mm, im Winter 7 mm.... und er freut sich nachm scheren immer wie Bolle, ist agiler, wirkt eleganter und nicht mehr so mopsig bzw. dusselig.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag dieses wuschelige einfach gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!