Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Mit jedem Tag mehr gewöhnt man sich ja auch an den Anblick
Den kurzhaarigen Körper finde ich eigentlich ganz gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du hast... es ist kurz, ja, aber nicht sooo kurz wie von dir beschrieben. Und ich sehe keine Pudelfrisur, nur eine süße Frisur, die zugegebenermaßen nicht ganz sauber geschnitten ist, wenn der Hund jedoch so rumgezappelt hat, ist es nicht wirklich einfach, eine gerade Kante zu schneiden.
Das einzige was mir auffällt, ist, das der Hund nicht sauber ausgeföhnt ist. Hast du ihn selbst gebadet und getrocknet oder hat das die Groomerin gemacht?Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, sogar auch mit einem Cockerpoo
Das Fell war sehr lang und sollte geschoren werden, aber bitte nicht zu kurz. Das funktioniert aber nicht so wirklich, da es Scherköpfe und Scherkopfaufsätze nur bis zu einer gewissen Länge gibt. gerade bei Pudelmixen ergibt sich aber das Problem vom wattigen Fell, das sich dann in den Scherkopfaufsätzen verhakt, je länger der Aufsatz, desto mehr verhakt sich alles.
Theoretisch müsste man also sehr viel mit der Schere ausgleichen, das dauert aber und ist gerade bei einem unruhigen Hund schwierig, da man einfach keine sauberen Schnitt hinbekommt. -
Mit jedem Tag mehr gewöhnt man sich ja auch an den Anblick
Den kurzhaarigen Körper finde ich eigentlich ganz gut.Das mit dem Gesicht ist ehrlich gesagt Geschmackssache.
Da hat jeder Hundefriseur einen eigenen Stil und eine eigene Technik, diese zu schneiden. -
Der Körper sollte ja kurz. Gut der ist nun nicht ganz so gleichmäßig geworden aber das passt schon.
Das Gesicht ist einfach nicht wie besprochen.Ich nehme Zuhause immer einen Aufsatz für 2,5 cm Länge oder auch mal 2 cm. Das passt immer ganz gut.
So lang wie auf dem Bild ist sein Fell vorher ja noch nie gewesen. Wir wollten nur gerne mal sehen wie das aussieht. -
ich finde den "nachher" auch viel hübscher.
Ich steh aber auch gar nicht auf Wuschelhunde, zugegeben. Meiner Meinung nach sind die Fellberge für den Hund auch nicht angenehm... und das ständige Bürsten brauch ich auch nicht. Ich bürste ehrlich gesagt gar nicht.
Du wirst sehen, das wächst schneller wieder nach als du gucken kannst! und süss ist er immer.
-
-
Der Körper sollte ja kurz. Gut der ist nun nicht ganz so gleichmäßig geworden aber das passt schon.
Das Gesicht ist einfach nicht wie besprochen.Ich nehme Zuhause immer einen Aufsatz für 2,5 cm Länge oder auch mal 2 cm. Das passt immer ganz gut.
So lang wie auf dem Bild ist sein Fell vorher ja noch nie gewesen. Wir wollten nur gerne mal sehen wie das aussieht.Ich denke es schaut eher komisch aus, wenn der Köper relativ kurz geschoren ist und der Kopf dann wuschelig ist.
Es wächst sowieso nach und ein Vorteil hat es, jetzt kommen seine Augen so schön zur Geltung.
Ich mochte die klassische Pudelschnauze am Anfang auch nicht, aber für Einstein ist es definitiv angenehmer. Er bekommt außerdem leichter Augenprobleme, wenn ihm die Haare ins Gesicht hängen.
-
was hattet ihr denn besprochen?
-
Halt wie das Gesicht werden soll
-
ja... DAS war mir auch klar.
Was hast du denn gesagt, wie du es haben willst?Wir Groomer haben nämlich keine Glaskugel, weißt du?
-
Ich hatte ein Bild mit. Das war also echt verständlich und das war nun kein aufwändiger Schnitt.
Willst drauf hinaus das die Dame keine Chance hatte es richtig zu machen? Wenn sie das so nicht kann hätte sie das sagen müssen.
Außerdem finde ich viel schlimmer das Teddy panisch war und verletzt wurde. Zum Glück hat er keine Ängste mit Heim gebracht.
Hatte ja gestern den Bart nachgeschnitten und 2 Stellen geschoren. Dabei war er wie immer ... nicht begeistert aber hat es geduldet.Du machst deinen Job sicher gut aber das heißt nicht das dies jeder tut und nach solch einer Erfahrung, und wenn man bedenkt das man es auch selber machen kann, geht man halt nicht nochmal zu so was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!