Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Ich weiß ja nicht genau, wie du dir den Kopf vorstellst, vielleicht magst du das Foto einstellen? Aber bei Nele mag ich das Gesicht ja auch wuschelig. Trotzdem soll sie gucken können. Heißt für mich, dass ich tatsächlich unterhalb der Augen die Haare recht kurz halte (nach vorne zur Nase hin können die wieder länger sein), genauso kürze ich es überhalb der Augen, damit nichts ins Blickfeld hängt. Ansonsten lasse ich das Fell aber besonders oben auf dem Kopf (die böse Krone ) und vor allem auch seitlich und unten am Kinn stehen. Dadurch wird das Gesicht runder und die Nase nicht spitz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
nein, darauf will ich nicht hinaus. Nur wie schon geschrieben hat jeder Friseur eine andere Technik, einen anderen Stil, einen anderen Schnitt.
und das Teddy verletzt wurde, geht natürlich nicht. es tut mir leid, das er solche Erfahrungen machen musste.
-
@danimonster... oh.... ich hatte es mir auch viel viel kürzer nach Deine Beschreibung vorgestellt. Dachte schon Teddy hätte jetzt eine geschorene Schnauze.... ...
Er sieht doch eigentlich ganz frech aus. Die Ohren und den Schweif finde ich etwas "verrissen", aber es kann auch sein, dass da sein Fell anders ist als am Körper.
Ansonsten wirkt er jetzt "erwachsener"...... .....Und wie Du schon geschrieben hast, wenn ein paar Tage vergangen sind, dann sieht man es etwas lockerer und findet es auch nicht mehr soooooo schlimm.
Ich persönlich finde es gerade bei "Wuschelhunden" immer toll, wie die ihr Aussehen verändern je nach Schnitt.
Und das Bild, das Du zum Hundefriseur mitgenommen hast, das würde mich auch interessieren.... .... stell das doch mal ein.
-
Ich kann hier keine Bilder am Handy verlinken.
Aber gefunden habe ich es auf http://www.cockapoocrazy.com unter grooming Tips.
Oder man kann auch Cockapoo Teddybear cut googlen. -
Ich find's nun auch nicht soo schlimm, fand ihn aber vorher noch putziger.
Ich mag's wuschelig. -
-
-
Hihi.... bei mir wäre bei der Länge schon längst ein Friseur Termin fällig.
So schaut Lo im Sommer aus:
Und da es so echt weh tut, wenn er er mit dem Schwanz wedelt, lass ich mittlerweile immer ein wenig Puschel am Schwanz stehen:
Und das ist er aktuell:
Ic -
Wir scheeren Zorro im Sommer mittlerweile auch ganz kurz. Gefällt ihm glaube ich am besten. Als Augenschutz lassen wir aber die Haube auch dem Kopf. Spendet etwas Schatten.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Damit das so kurz bleibt müsste man ja alle 4 Wochen ran
-
Dann wende ich mich mal an die Kenner.
Das in diesem Thread gerade die Frage aufkam, was ein Australian Labradoodle ist, frage ich euch einfach mal.
Ich hätte an einen Australian Shepherd-Labrador-Pudel-Mix gedacht, aber das ist wohl falsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!