Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Es ist nur ein Aussie-Pudel-Mix. Der Labrador hat da nichts mit zu tun :)
Ach quatsch du meinst Australien Labradoodle und nicht Aussiedoodle?
Das sind Labrador x Pudel die auf die Zuchtstätten in Australien zurückgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke,
ich dachte immer, das wär der Aussiedoodle?
@Shannon95 hat ihre Hündin doch auch als Aussiedoodle vorgestellt.
Ich bin verwirrt... -
Da sind laut Halterin vier Rassen drin, ich glaub Irish Water Spaniel, Curly Coated Retriever, American Cocker Spaniel und .. ich weiß es nicht mehr, aber kein Aussie oder Pudel (damit ist der Name ja ziemlich irreführend). Genauer kann dir das vielleicht wer im Doodlethread erklären. Die Australian Labradoodle sollen wohl zumindest in ne neue Rasse hinaus laufen, interessanterweie wird der Dritthund der Doodlehalterin (waren beides ihre) jetzt aber ein Großpudel
das war halt was die Besitzerin heute meinte
-
Damit das so kurz bleibt müsste man ja alle 4 Wochen ran
Jup, ist auch so. Aber gefällt mir einfach besser als "zottelig".
Es ist nur ein Aussie-Pudel-Mix. Der Labrador hat da nichts mit zu tun :)
Ach quatsch du meinst Australien Labradoodle und nicht Aussiedoodle?
Das sind Labrador x Pudel die auf die Zuchtstätten in Australien zurückgehen.
Und warum heißt er dann "Australian Labradoodle?
Von daher: nein das stimmt nicht.Ich weiß es auch nicht genau, aber soweit ich weiß, der Versuch, eine bestimmte "Linie" von Labradoodles zu züchten. Also, die gehen alle auf die gleiche "Zuchtstätte" zurück. Sind in GB (und ein paar anderen Ländern) wohl auch schon anerkannt. Eine große Kritik war, dass die Welpen, die nicht dort blieben, sehr früh kastriert wurden. Das hat sich wohl geändert.
Aber genauer weiß ich das auch. -
Aber ich glaube @Theobroma hat sich da mehr mit beschäftigt. Bin mir aber auch da nicht sicher.
-
-
ALFA-Europe - Enstehungsgeschichte der Australian labradoodle
hier gab es doch mal eine Userin, die einen Doodle frühkastriert aus England einfliegen lassen hat, war das nicht ein Australian Labradoodle?
-
-
Jemand hat es gerade im anderen Thread erklärt:
"hab mal gegoogelt: Es sind 6 Hunderassen eingekreuzt: Labrador Retriever, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer Cocker Spaniel, Englischer Cocker Spaniel und der Soft Coated Wheaten Terrier.(Die letzt ist nicht in allen Blutlinien vorhanden) -
das war halt was die Besitzerin heute meinte
DAS würde ich eher unter "bemerkenswerete Sätze einstufen".... Wie soll aus den Rassen ein Labra- oder ein -pu(doo)del in den Namen kommen? Gut "Australian" vielleicht noch, wenn er dort gezüchtet wurde.... aber ansonsten würde ich sagen: Nixblickerin am Werk, die tolle Storys erzählt.
-
dann lies den verlinkten Text, da steht auch das die genannten Rassen eingekreuzt wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!