Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
DAS würde ich eher unter "bemerkenswerete Sätze einstufen".... Wie soll aus den Rassen ein Labra- oder ein -pu(doo)del in den Namen kommen? Gut "Australian" vielleicht noch, wenn er dort gezüchtet wurde.... aber ansonsten würde ich sagen: Nixblickerin am Werk, die tolle Storys erzählt.
Ach Mist... da nehm ich zumindest einen Teil zurück... Ist ja doch mehr drin.
Die könnten den dann doch "Soft Coaten Curly Cockker Doodle" nennen... Tsss!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jup, ist auch so. Aber gefällt mir einfach besser als "zottelig".
Und warum heißt er dann "Australian Labradoodle?Von daher: nein das stimmt nicht.
Ich weiß es auch nicht genau, aber soweit ich weiß, der Versuch, eine bestimmte "Linie" von Labradoodles zu züchten. Also, die gehen alle auf die gleiche "Zuchtstätte" zurück. Sind in GB (und ein paar anderen Ländern) wohl auch schon anerkannt. Eine große Kritik war, dass die Welpen, die nicht dort blieben, sehr früh kastriert wurden. Das hat sich wohl geändert.
Aber genauer weiß ich das auch.Die Infos stimmen soweit. Es sind 6 Rassen enthalten. Labbi und Pudel sind führend. Sie werden seit vielen Generationen rein gezüchtet. Die Anträge auf Anerkennung durch die FCI laufen. Daher wird die Frühkastration auch abgeschafft.
Hier in Schottland gibt es drei offizielle Züchter. Sind tolle Hunde. Wir hätten ja fast einen genommen. Gibt übrigens Wartelisten. -
Und warum heißt er dann "Australian Labradoodle?Von daher: nein das stimmt nicht.
? Schreibe ich doch: LabradorxPudel als dominante Rassen mit Ursprung in Australien.
Der oberste Absatz bezieht sich auf Aussiedoodle. Das war aber nicht gefragt daher die ergänzende Antwort zum Australian Labradoodle.
bin wie meistens mit dem Handy on, klappt mal mehr und mal weniger gut. Irgendwie bekomme ich gerade meine eigentlich Antwort nicht außerhalb des Zitats gepostet.
-
Ach quatsch du meinst Australien Labradoodle und nicht Aussiedoo
Das sind Labrador x Pudel die auf die Zuchtstätten in Australien zurückgehen.
Australian Labradoodle sind die Hunde, die auf Tegan Park und Ruthland Manor zurückgehen und derenn Halter darauf auch noch stolz sind.Allerdings würde ich Welpenproduktionsstätten mit einem Jahresumsatz im Millionen-Dollar-Bereich nicht mehr als "Zuchtstätte" bezeichnen. Das sind Fabrikähnliche Welpenproduktionsanlagen mit einem Ausstoß von ca. 120 Würfen mit insgesamt um die 1000 Welpen pro Jahr.
-
Ja die Ursprungszuchtstätten sind krass.
Die Zuchtstätten in Deutschland sind aber gewohnt gut.
In 2 Jahren werden wir uns auch auf die Warteliste für so einen AL setzen lasse. -
-
Ich passe nächste Woche ein paar Stunden lang auf einen jungen Cockerpoo-Rüden auf, der Besitzer ist ein Bekannter aus dem Park. Ich freue mich schon total drauf, weil ich den Hund total gerne mag - er hat so ein fröhliches, aufgeschlossenes, nettes Wesen
Ansonsten kenne ich noch einen Labradoodle und einen Mini-Labradoodle. Beides sehr energiegeladene, freundliche und augeweckte Hündinnen.
Vor einiger Zeit habe ich auf einer Hundewiese auch einen Chi-Pudel-Mix kennengelernt. Die Kleine dürfte sehr auf ihre Besitzerin fixiert sein und ist ein bisschen kläffig, mit einem Hang zu Verteidigungsverhalten und leichtem Kontrollzwang. Was aber warhscheinlich nicht wirklich der Rasse, sondern anderen Faktoren geschuldet ist Optisch gefällt sie mir aber sehr gut.
-
ich muß noch vier Wochen warten, dann zieht mein Labradoodle bei mir ein
Oh man ich freu mich schon so
Er ist 3 Jahre alt und aus zweiter Hand und wenn er dann da ist, erzähl ich mehr und bis dahin les ich mal brav weiter im Forum :) -
ich muß noch vier Wochen warten, dann zieht mein Labradoodle bei mir ein
Oh man ich freu mich schon so
Er ist 3 Jahre alt und aus zweiter Hand und wenn er dann da ist, erzähl ich mehr und bis dahin les ich mal brav weiter im Forum :)Wie heißt er denn? Hast du Fotos?
Mein Balou ist ja auch aus zweiter Hand und inzwischen auch 3 Jahre alt. Ausgewachsen vielleicht, aber von Erwachsen keine Spur
-
Heißen tut er Chilly und Fotos folgen :)
-
was macht ihr für Hundesport mit Euren Doodles ?Ich bin grad so am Schaun, was es so gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!