Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Ich habe auch schon Cockerpoos aus Großpudel und Englisch Cocker gesehen, die dann entsprechend ausgewachsen größer waren als ein Cocker. Aber verbreiteter sind wohl die Kleineren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So wie schon von @danimonster geschrieben wurde ist der Cockerpoo eigentlich eine Kreuzung aus Ami-Cocker und Klein- oder Zwergpudel.
Die Größe liegt dann zwischen 35 und 40 cm und ca. 10 bis 15 kg.Sam ist z.B. 38 cm und hat knapp 9 kg (wo er die allerdings hat weiß ich nicht, weil viel weniger dürfte er gar nicht haben.... ...).
-
Das kann man doch gar nicht sagen, es kann ja nun mal jeder vermischen was er lustig ist und als doodle oder poo verkaufen.
-
So wie schon von @danimonster geschrieben wurde ist der Cockerpoo eigentlich eine Kreuzung aus Ami-Cocker und Klein- oder Zwergpudel.
Die Größe liegt dann zwischen 35 und 40 cm und ca. 10 bis 15 kg.Sam ist z.B. 38 cm und hat knapp 9 kg (wo er die allerdings hat weiß ich nicht, weil viel weniger dürfte er gar nicht haben.... ...).
Das mag für D gelten... hier in GB spielt der englische Cocker mit...
Hier haben die Cockapoos gerade einen starken Boom. Der Cockapoo ist der neue Labradoodle. -
@Theobroma das mag sein....
-
-
@datKleene was kann man nicht sagen?
Klar kann jeder der meint einen Pudel mit XY kreuzen, aber dann ist es eben kein Cockerpoo.....
sondern ein XYpoo oder XYdoodle (wie immer derjenige das dann nennen mag)
Ein Cockerpoo ist immer eine Kreuzung aus Cocker Spaniel und Pudel.... -
man kann nicht sagen, ob es dann ein Klein, Zwerg, oder Großpudel sein "muss" und wie man ja hier sieht ist es eben mal ein amerikanischer und mal ein englischer Cocker. Und da es ja keinen Verein oder sonstige Kontrolle gibt kann man eben nicht sagen Cockerpoo ist immer xpudel mal xcocker.
-
was macht ihr für Hundesport mit Euren Doodles ?Ich bin grad so am Schaun, was es so gibt
Ich mache auch nichts bestimmtes, aber von allem irgendwie etwas.
Balou möchte auch nicht nur spazieren gehen. Und ich höre immer wieder, wie sehr er sich doch für dies oder jenes eignen würde. Wahrscheinlich könnte man mit ihm so ziemlich alles machen. (Ok, Hütearbeit wohl eher weniger)
-
Die Idee vom Cockerpoo funktioniert, meiner Meinung nach, nicht mit Großpudel oder engl. Cockerspaniel.
Weil Witz ist eigentlich ein Mittel großer Hund mit wenig Jagdtrieb. -
@datKleene was kann man nicht sagen?
Klar kann jeder der meint einen Pudel mit XY kreuzen, aber dann ist es eben kein Cockerpoo.....
sondern ein XYpoo oder XYdoodle (wie immer derjenige das dann nennen mag)
Ein Cockerpoo ist immer eine Kreuzung aus Cocker Spaniel und Pudel....Da es die Rasse "Cockerpoo" nicht gibt, kann im Grunde jeder alles verwursten und es als "Cockerpoo" veräußern.
Es kann keinen Rassestandard geben, weil es keine Rasse gibt. Da kannst du jetzt noch 10x darauf beharren, dass ein "Cockerpoo" aus dem Amerikanischen Cocker und einem Klein- oder Zwergpudel vermehrt wird. Es gibt keine Richtlinien, keinen Zuchtverband und kaum ernsthafte Bemühungen, etwas daran zu ändern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!